mal ne Frage...
Moderator: Moderator/in
- Maja83
- Super-Duper-Experte
Hi Ihr!
Hab mal ne Frage. Hab meine Drei jetzt bei Tasso registriert.Da vor ca 2 1/2 Jahren mein Lucky entlaufen ist habe ich überlegt ob man da auch Tiere suchen kann bzw angeben kann das sie entlaufen sind wenn es schon so ewig her ist?
Über Tasso habe ich damals gar noch nichts gewusst...
Hab mal ne Frage. Hab meine Drei jetzt bei Tasso registriert.Da vor ca 2 1/2 Jahren mein Lucky entlaufen ist habe ich überlegt ob man da auch Tiere suchen kann bzw angeben kann das sie entlaufen sind wenn es schon so ewig her ist?
Über Tasso habe ich damals gar noch nichts gewusst...
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Aber du kannst ihm ja keinen Chip einpflanzen, wenn er nicht mehr da ist?
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das etwas bringt...
Sicher kannst du es versuchen, aber allzu große Hoffnungen hätte ich da nicht.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das etwas bringt...
Sicher kannst du es versuchen, aber allzu große Hoffnungen hätte ich da nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Maja83
- Super-Duper-Experte

- Miezie Maus
- Moderatorin
Maja83 hat geschrieben::D ne das nicht aber man kann doch die Katzen auch ohne Chip regestrieren lassen??? ja ich weiss schon ist mir nur so gekommen als ich meine anderen süssen registriert habe. habe nämlich in "Geliebte Katze" gelesen das da ne Katze nach 12 Jahren zu seiner Besitzerin zurück gebracht wurde, dank Tasso... naja und das macht Hoffnung
Wie willst du sie den ohne Chip wieder finden? Also wenn man ne Katze ohne Chip oder Tätto regestrieren kann, dann sag mir bitte mal Bescheid. Dann mach ich das auch

Habe das auch mit der Katze gelesen in "Geliebte Katze"
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ja wenn das so ist, wie geht das dann? Das interessiert mich jetzt, wenn das wirklich ohne Tätto und Chip geht, möchte ich meine Maus auch regestrieren, bloß ich stell mir das schwierig vor, denn wie will man Nachweisen das es genau die Katze ist?
Liebe Grüße von Sarah
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich denke, man kann eine allgemeine Suchanzeige dort aufgeben, wenn ein Tier entlaufen ist. Aber ohne Chip wird es eben schwer, den Besitzer ausfindig zu machen.
Um richtig registriert werden zu können, müssen sie glaub ich gechipt sein.
Man bekommt die Transponder-Nummer und noch eine Nummer und falls jemand eine entlaufene Katze findet, die gechipt ist, kann er bei Tasso die Nummer eingeben und Tasso meldet sich dann glaub ich bei dem jeweiligen Besitzer.
Deshalb denk ich nicht, dass man ein Tier ohne Chip registrieren lassen kann.
Das sind dann eher wie gesagt, normale "Katze entlaufen"-Anzeigen, wie man sie überall aufgeben kann.
So denk ich jetzt mal.
Um richtig registriert werden zu können, müssen sie glaub ich gechipt sein.
Man bekommt die Transponder-Nummer und noch eine Nummer und falls jemand eine entlaufene Katze findet, die gechipt ist, kann er bei Tasso die Nummer eingeben und Tasso meldet sich dann glaub ich bei dem jeweiligen Besitzer.
Deshalb denk ich nicht, dass man ein Tier ohne Chip registrieren lassen kann.
Das sind dann eher wie gesagt, normale "Katze entlaufen"-Anzeigen, wie man sie überall aufgeben kann.
So denk ich jetzt mal.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Bebé hat geschrieben:Nö, die Katzen müssen nicht gechipt oder tättowiert sein, um sie bei Tasso anmelden zu können. Miezi ist werder gechipt noch tättowiert und ich hab sie dort registriert. Einfach die Zeilen freilassen, in denen die entsprechenden Daten einzutragen sind!
Lg Cynthia
Aber angenommen Miezi entläuft dir und jemand findet sie, bringt sie zum TA oder ins TH und lässt sie auf nen Chip untersuchen, was sie ja nicht hat.
Wie soll man also auf dich kommen, dass es deine Katze ist?
Angaben von der Farbe und Alter können ja evtl. noch auch mehrere Katzen zutreffen.
Und angenommen, der Finder will sie behalten oder das TH vermittelt sie weiter, wie willst du beweisen, dass es deine Katze ist?
Schon allein dass niemand anderes Anspruch auf meine Katzen erheben kann, sind sie gechipt.
Aber meine gehen ja auch raus.