Frage zu BKH wegen der Farbe und Preis.
Moderator: Moderator/in
-
- Einsteiger
Frage zu BKH wegen der Farbe und Preis.
Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich hoffe das dies der Richtige Thread ist für meine Frage ist.
Also wir (meine Freundin und meine Tochter) sind seit letzten Samstag Besitzer eines BKH Kätzchen.
Wir haben sie von einer Züchterin oder eher gesagt will sie vielleicht mal eine werden.
Jedenfalls kam es uns sehr komisch vor das diese Züchterin immer wieder den Übergabetermin verschoben hat, aber da wir der Sache etwas nachdruck verliehen haben konnten wir die Kleine abholen.
Wir vermuten ja das die Züchterin sie uns nicht rausgeben wollte weil sich die Farbe geändert hat und vielleicht mehr wert ist als wir gezahlt haben.
Die Farbe ist lilac-tortie-tabby, ich hoffe ihr könnt uns helfen und vielleicht sagen ob das eine seltene Farbe ist.
Gruß Christian
ich bin neu hier und ich hoffe das dies der Richtige Thread ist für meine Frage ist.
Also wir (meine Freundin und meine Tochter) sind seit letzten Samstag Besitzer eines BKH Kätzchen.
Wir haben sie von einer Züchterin oder eher gesagt will sie vielleicht mal eine werden.
Jedenfalls kam es uns sehr komisch vor das diese Züchterin immer wieder den Übergabetermin verschoben hat, aber da wir der Sache etwas nachdruck verliehen haben konnten wir die Kleine abholen.
Wir vermuten ja das die Züchterin sie uns nicht rausgeben wollte weil sich die Farbe geändert hat und vielleicht mehr wert ist als wir gezahlt haben.
Die Farbe ist lilac-tortie-tabby, ich hoffe ihr könnt uns helfen und vielleicht sagen ob das eine seltene Farbe ist.
Gruß Christian
-
- Einsteiger
@ Wonnie
dann hätte sie mal ehrlich zu uns sein sollen.
Wir hatten gar kein gutes Gefühl, worauf hin wir am Montag gleich beim Tierarzt waren.
Wir haben sie als Liebhabertier gekauf, natürlich mit Papiere.
@ Hatschmann
klar haben wir gefragt.
Einmal war was mit dem Auto ihrer Cousine weshalb sie deren Tochter vom Kindergarten holen mußte.
Ein anderes mal hat sie wohl über Nacht die Fenster auf kipp gehabt, deshalb hat sie was mit den Augen bekommen.
Gruß Christian
Wir hatten gar kein gutes Gefühl, worauf hin wir am Montag gleich beim Tierarzt waren.
@ Hatschmann
klar haben wir gefragt.
Einmal war was mit dem Auto ihrer Cousine weshalb sie deren Tochter vom Kindergarten holen mußte.
Ein anderes mal hat sie wohl über Nacht die Fenster auf kipp gehabt, deshalb hat sie was mit den Augen bekommen.
Gruß Christian
Marki hat geschrieben:@ Wonnie
@ Hatschmann
klar haben wir gefragt.
Gruß Christian
Wer hat was mit den Augen bekommen? Die Züchterin oder die Mieze?
Hmmm.... warum auch immer sie die Süsse behalten wollte... vielleicht, weil sie damit Züchten wollte, vielleicht weil sie ihr zu sehr ans Herz gewachsen war ... was auch immer.
Freut euch... sie ist bei euch. Der TA hat wahrscheinlich gesagt, sie ist gesund (hoffe ich) und sie ist bestimmt supersüß. So hört es sich auf jeden Fall an

Hat sie sich schon einigermaßen gut eingelebt bei euch? Ist sie eine Einzelkatze oder hat sie einen Spielkameraden?

Liebe Grüße
Hatschmann
-
- Einsteiger
@ Wonnie
mmh, muß mal gucken wie ich hier ein Bild einfüge.
@Hatschmann
der Tierarzt sagte das sie etwas zu dünn ist, sie war 1,25 kg.
Sie hatte einen Infekt und eine Augenentzündung, desweiteren hat der Arzt Flohkot gefunden.
Die Züchterin hatte und auch eine Entwurmungstablette mitgegeben die aber für die Kleine zu stark war.
Aber jetzt ist alles schick, sie hat sich schon einigermaßen eingelebt, außer das sie vor unserer Tochter noch etwas Angst hat.
Sie hat auch schon 200g zugenommen.
Einen Spielkameraden hat sie nicht, aber wir spielen sehr offt mit ihr.
Gruß Christian
mmh, muß mal gucken wie ich hier ein Bild einfüge.
@Hatschmann
der Tierarzt sagte das sie etwas zu dünn ist, sie war 1,25 kg.
Sie hatte einen Infekt und eine Augenentzündung, desweiteren hat der Arzt Flohkot gefunden.
Die Züchterin hatte und auch eine Entwurmungstablette mitgegeben die aber für die Kleine zu stark war.
Aber jetzt ist alles schick, sie hat sich schon einigermaßen eingelebt, außer das sie vor unserer Tochter noch etwas Angst hat.
Sie hat auch schon 200g zugenommen.
Einen Spielkameraden hat sie nicht, aber wir spielen sehr offt mit ihr.
Gruß Christian
Marki hat geschrieben:Der Arzt sagte das die Augenentzündung nicht von angekippten Fenstern bzw. Durchzug kommt.
Die Kleine hatte ja auch am Sonntag gezittert als wenn sie Fieber hat.
Ja sie bekam Antibotika.
Gruß Christian
In der Regel gibt ein Züchter eine kranke Miez nicht raus... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das der Grund war, warum sie die Übergabe rauszögern wollte.
Dann hoffe ich mal, dass der TA die Miez gründlich untersucht hat und drück die Daumen, dass die Lütte wieder ganz gesund ist und bleibt.

Liebe Grüße
Hatschmann