Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts finden können.
Also meine Frage dreht sich um den idealen/besten Stoff- bzw. Polsterbezug für das Sofa. Ich überlege, mir die nächsten Wochen eine neue Sofagarnitur zuzulegen. Mit der letzten hatte ich leider kein Glück. Allein vom Toben und "sich-mal-an-der-Sofaecke-strecken" sind erhebliche Schäden an den Sofas entstanden (Futter quiellt heraus). Auch die Flecken vom Übergeben sind trotz diverser Mittelchen nicht mehr herauszubekommen.
Ich habe beim Kauf vor gerade mal 4 Jahren auch angegeben, dass ich Katzen habe und einen diesbezüglichen Stoff benötige. Dies wurde mich auch zugesichert, war aber ein Reinfall. Die zwei kleinen Sofas waren nicht billig (ca. 1500 Euro) und ich möchte nicht nochmal so einen Reinfall erleben. Leider kann ich nicht sagen, welchen Bezug ich nun habe, es ist eine Art Mircofaser.
Mir ist bewusst, dass gewisse Macken an Möbeln sich bei zwei durchtriebenen Stubentigern nicht gänzlich vermeiden lassen. Das nehme ich auch gerne in Kauf. Aber mein vorheriges Sofa sah auch nach fast 10 Jahren noch ganz ordentlich aus (auch Microfaser). Die Katzen haben sich ja beim jetzigen nicht plötzlich ganz anders verhalten.
Langer Rede, kurzer Sinn: Wer hat gute Erfahrungen mit bestimmten Stoffbezügen gesammelt und könnte mir einen Tipp geben? Ich bin für jeden Ratschlag offen.
Danke schonmal von Silke