Freigang und ich hab Panik! UPDATE M. FOTOS AM 10.04.2008

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Freigang und ich hab Panik! UPDATE M. FOTOS AM 10.04.2008

Beitragvon Kimbi » 30.03.2008 16:17

Huhu!

So, nachdem Kimba nun 7 Wochen drinnen war, war ich heute mit ihr das 1. Mal wieder draußen. Ganze 4 Stunden lang! :lol:

Sie hat sich total wohlgefühlt und sich auch gleich ein Gebüsch gesucht, in welches sie bis in die "Krone" geklettert ist und in einem Vogelhaus dann letztendlich ihr Nickerchen hielt. Denke mal, dass wird ihr neues Versteck! :wink:

Nun habe ich allerdings so meine Bedenken, denn hinterm Haus parkte ein Auto. Kimba ist vorne in den Motorraum reingeklettert. :shock:
Machen Katzen das Öfter? Da kann ja sonstwas passieren, oder?
Zuletzt geändert von Kimbi am 10.04.2008 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 30.03.2008 16:26

Bei mir hatte sich auch mal ein Jungkätzchen im Motorraum eingenistet, als mein Auto abgemeldet hinterm Haus stand.
Sowas scheint wohl öfter mal vorzukommen.

Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich. Ich denke schon, dass die Katzen ihr "Versteck" sehr schnell verlassen, wenn der Motor gestartet wird.
Andernfalld kann es zu üblen Verbrennungen oder auch anderen Verletzungen kommen.
Hatte ich mal bei Notruf gesehen, da war auch eine Katze unter der Motorhaube und die hatte später übelste Verbrennungen, hatte aber überlebt, weil die Leute sie schreien gehört haben und gleich zur nächsten Werkstatt sind.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.03.2008 08:46

Wir hatten auch mal so einen Fall,der leider sehr traurig endete.
Wir hatten mal ein kleines Kätzchen,das ich vor Amis rettete,das sich auch im Motorraum sein Schlafplätzchen suchte (wußten wir aber nicht)und auch als wir los fuhren drinnen blieb.
Tage später sahen wir eine katze neben der Hauptstraße liegen,ich dachte nur,Ach Gott die arme maus.(ich war zu diesem zeitpunkt schwanger),bis wir dann sahen,das es unsere süße Maus war.
Erst dachten wir noch,wie die wohl dort hinkam.dann öffnete meine Mutter die Motorhaube,da waren lauter blutige Tapsen.
Natürlich hoben wir sie auf und beerdigten sie in unserem garten.ich habe mich so erschrocken und war so mit den Nerven am Ende.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Re: Kimba hatte heute ihr Finale

Beitragvon Biene » 31.03.2008 09:00

Kimbi hat geschrieben:Machen Katzen das Öfter? Da kann ja sonstwas passieren, oder?

Klick Hier
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Kimba hatte heute ihr Finale

Beitragvon Walter.fr » 31.03.2008 09:08

Kimbi hat geschrieben:.....denn hinterm Haus parkte ein Auto. Kimba ist vorne in den Motorraum reingeklettert. :shock:

Hallo Nadine

Ich bewundere Dich, und auch alle anderen Katzenbesitzer die Ihren Fellnasen Freigang in einem ungesicherten Terrain anbieten. Ich hätte selbst keine ruhige Minute... :oops:

Wenn eine meiner Pfleglinge in ein Auto reinkriechen würden - dann würde neben dem Notarzt (für mich :oops: ) auch gleich die Feuerwehr kommen, um die Katze aus dem Motorraum zu holen..... :lol:

Sicherlich sind die Katzen über Freigang sehr froh - gar keine Frage, aber IMO sollte man auch nie das Risiko vergessen, daß sich hier darstellt.

Liebe Grüße

Walter

PS: Das soll jetzt nicht als Start einer Diskussion "Pro-Contra Freigang" verstanden werden..

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.03.2008 09:37

Oh Gott, da kriegt mans ja mit der Angst zu tun!
Momentan habe ich Kimba zum ersten Mal alleine draußen und hänge quasi "minütlich" am Fenster!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Als ich rein bin, saß sie in ihrer Hecke wieder im Vogelhaus.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.03.2008 09:52

Ich denke bei meinen muss ich mir da nicht sehr viele Gedanken machen, dass sie in den Motorraum krabbeln.
Und die sind so schiesserich, die rennen alle gleich weg, wenn der Motor gestartet wird.

Mein Vater hatte mal eine Katze in seinem Kofferraum, als er morgens zur Arbeit fahren wollte, fragt mich aber nicht, wie die da hineingekommen war :shock:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.03.2008 13:27

So, nun war Kimba heut Früh eine Stunde allein draußen. Sie hat nun geschlafen und bettelt nun wieder für raus. Soll ich sie rauslassen? :?:
Irgendwann muss sie ja mal alleine gehen... Sonst hat das ja nie ein Ende mit "Gassigehen"... Wie seid Ihr "verfahren" zu Beginn?

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.03.2008 13:31

Kimbi hat geschrieben:So, nun war Kimba heut Früh eine Stunde allein draußen. Sie hat nun geschlafen und bettelt nun wieder für raus. Soll ich sie rauslassen? :?:
Irgendwann muss sie ja mal alleine gehen... Sonst hat das ja nie ein Ende mit "Gassigehen"... Wie seid Ihr "verfahren" zu Beginn?

Tür auf, Katze raus.
Ganz einfach :wink:

Mit Angel war ich vorher noch an der Leine draußen, aber die anderen kamen ja von draußen und somit hatte ich da keine Probleme.

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 31.03.2008 13:33

hinterm Haus parkte ein Auto. Kimba ist vorne in den Motorraum reingeklettert.
Machen Katzen das Öfter? Da kann ja sonstwas passieren, oder?

Das hat schon sehr vielen Katzen einen frühen Tod gebracht.

Kannst Du irgendwie verhindern, daß die Miezen in den Motorraum krabbeln?

Zugvogel

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 31.03.2008 13:35

Shy Lee hat geschrieben:Tür auf, Katze raus.

Ja, so habe ich es auch immer gemacht. Allerdings habe ich sie in den ersten Tagen noch im Auge behalten.

Aber was das Verkriechen im Motorraum angeht: Da wäre mir ehrlich gesagt überhaupt nicht wohl dabei. Ich würde daher versuchen ihr das abzugewöhnen. Autos sollte sie immer mit Gefahr verbinden.
Zuletzt geändert von Tigerle am 31.03.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.03.2008 13:41

Shy Lee hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:So, nun war Kimba heut Früh eine Stunde allein draußen. Sie hat nun geschlafen und bettelt nun wieder für raus. Soll ich sie rauslassen? :?:

Tür auf, Katze raus.

Mit Angel war ich vorher noch an der Leine draußen, aber die anderen kamen ja von draußen und somit hatte ich da keine Probleme.

Ja, mit Kimba war ich ja wochenlang per Leine draußen, nun war sie ja 7 Wochen drin wegen der Impfung. Ach, ich habe so Panik!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.03.2008 13:42

Tigerle hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Tür auf, Katze raus.

Ja, so habe ich es auch immer gemacht.

Aber was das Verkriechen im Motorraum angeht: Da wäre mir ehrlich gesagt überhaupt nicht wohl dabei. Ich würde daher versuchen ihr das abzugewöhnen. Autos sollte sie immer mit Gefahr verbinden.

Tja, aber wie?

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 31.03.2008 13:47

Kimbi hat geschrieben:Tja, aber wie?

Gute Frage.

Ich würde mal so anfangen, dass ich immer wieder den Motor laut aufheulen lasse wenn sie in der Nähe ist.
Eine Freundin von mir hat ihrer Katze die Vorsicht vor den Autos richtig antrainiert. Wenn sie z.B. mit ihr im Garten war und ein Auto ist vorbeigefahren hat sie ihr irgendwie signalisiert, dass von diesem Ding Gefahr ausgeht.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.03.2008 14:05

Meint Ihr echt, ich soll sie allein rauslassen? Bisher war ich ja immer bei ihr... Mist, dass gerade keine anderen Katzen am Haus sind, die sind alle unterwegs... :(

Zurück zu „Allgemeines“