HILFE - habe jetzt ein Problem
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
HILFE - habe jetzt ein Problem
Ja das kommt davon, wenn ich mich in anderer Katzen Angelegenheit einmische.
Wie bekannt habe ich und tue es noch den kleinen Snow gefüttert aus Mitleid weil er sonst zu verhungern drohte. Was macht der Kleine jetzt? Als Dank markiert er meine Türen und Wände. Er hinterlässt an der Haustüre gewaltige Duftnoten und was soll ich da nur machen? Ich bin ganz verzweifelt.
Scheuere das immer wieder ab mit viel Waschpulver im Wasser, doch immer wieder sieht man das angepinkelte.
Ist das der Dank? Oder was könnte ich da machen?
Wie bekannt habe ich und tue es noch den kleinen Snow gefüttert aus Mitleid weil er sonst zu verhungern drohte. Was macht der Kleine jetzt? Als Dank markiert er meine Türen und Wände. Er hinterlässt an der Haustüre gewaltige Duftnoten und was soll ich da nur machen? Ich bin ganz verzweifelt.
Scheuere das immer wieder ab mit viel Waschpulver im Wasser, doch immer wieder sieht man das angepinkelte.
Ist das der Dank? Oder was könnte ich da machen?

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:Katzenmutt hat geschrieben:Der markiert sein Revier... Was kannst du tun - mit Wodka abwaschen, Kater kastrieren... Aber es ist ja nicht dein Kater... Jetzt wirst du die Entscheidung treffen müssen!
Ja das mit der Entscheidung stimmt...werde heute erst mal Wodka kaufen und etwas verteilen.
ich drück dir und deiner Katzenbande die Däumchen, dass du die für euch alle beste Entscheidung triffst!

Noch zur Aufheiterung:
Mein Tierarzt hat neulich zu einer Frau, die auch das Markierproblem mit ihrem Kater hatte, gesagt:
"Sie sollten stolz darauf sein, dass ihr Kater sich so wohl fühlt, dass er Sie und Ihre Wohnung als sein Eigentum ansieht..."

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Katzenmutt hat geschrieben:
"Sie sollten stolz darauf sein, dass ihr Kater sich so wohl fühlt, dass er Sie und Ihre Wohnung als sein Eigentum ansieht..."
Das hört sich ja alles ganz witzig an, ich habe mich aber gegen den Kater entschieden ...schon längst. Mein Mann würde mich bestimmt für verrückt erklären, wenn ich fremde Katzen noch tierärztlich versorgen lassen würde.
Wenn eine dritte Katze, dann such ich mir die selbst aus. Das mag vielleicht überheblich klingen, ist aber mein Ernst.
Ich werde auch nie wieder einer fremden Katze Fressen anbieten.

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:Das hört sich ja alles ganz witzig an, ich habe mich aber gegen den Kater entschieden ...schon längst. Mein Mann würde mich bestimmt für verrückt erklären, wenn ich fremde Katzen noch tierärztlich versorgen lassen würde.
Wenn eine dritte Katze, dann such ich mir die selbst aus. Das mag vielleicht überheblich klingen, ist aber mein Ernst.
Auch wenn das für den kleinen Kerl wiklich schade ist - ich kann deine Entscheidung gut verstehen! Ich habe ja einen kleinen Streuner bei mir aufgenommen und er hat binnen Sekunden mein Herz erobert und ist meine Schicksalskatze geworden. Hätte er das nicht getan, würde er nicht mehr bei mir wohnen, sondern hätte das Zuhause, was er verdient hat.
Wenn es nicht "klick" gemacht hat bisher, tust du dir, deiner Familie und deinen Katzen keinen Gefallen, wenn du das Notfellchen weiter behältst. Insofern klingt das nicht überheblich, sondern realistisch...
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wie schade eigentlich......

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
-
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Das hört sich ja alles ganz witzig an, ich habe mich aber gegen den Kater entschieden ...schon längst. Mein Mann würde mich bestimmt für verrückt erklären, wenn ich fremde Katzen noch tierärztlich versorgen lassen würde.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen .... aber sag niemals nie

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:.... aber sag niemals nie
wie wahr...das nie hat nicht lange angehalten denn vor 2 Stunden habe ich dem bettelnden Tier eine Schüssel voll Futter draußen hingestellt, was innerhalb kürzester Zeit verzehrt war.
Mein Verstand sagt NEIN, das hört mein HERZ nur nicht - dazwischen gibt es wohl eine Schalldichte Türe.
Dennoch weigere ich mich, für die Katze zu sorgen, ihr das zu geben was sie braucht. Dazu gehört auch tierärztliche Versorgung.

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Naja, ich sage nur: Ganz oder gar nicht.
Es ist unfair, wenn man ein Tier erst anfüttert, und dann nimmer mag.Aus welchen Gründen auch immer.
Einer Katze kann man nicht erklären, daß sein Herz nicht mag
Ich sehe da zwei Möglichkeiten das Markierproblem zu lösen
1. Mit der Besitzerin reden, sie soll dafür sorgen daß Kater das unterlässt (durch kastra) ansonsten Anwalt einschalten.
2. Katertier mit allen konsequenzen adoptieren.
Ansonsten wird er dir weiterhin alles markieren, da hilft auch kein Wodka
Es ist unfair, wenn man ein Tier erst anfüttert, und dann nimmer mag.Aus welchen Gründen auch immer.
Einer Katze kann man nicht erklären, daß sein Herz nicht mag

Ich sehe da zwei Möglichkeiten das Markierproblem zu lösen
1. Mit der Besitzerin reden, sie soll dafür sorgen daß Kater das unterlässt (durch kastra) ansonsten Anwalt einschalten.
2. Katertier mit allen konsequenzen adoptieren.
Ansonsten wird er dir weiterhin alles markieren, da hilft auch kein Wodka

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
-
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:.... aber sag niemals nie
wie wahr...das nie hat nicht lange angehalten denn vor 2 Stunden habe ich dem bettelnden Tier eine Schüssel voll Futter draußen hingestellt, was innerhalb kürzester Zeit verzehrt war.
Mein Verstand sagt NEIN, das hört mein HERZ nur nicht - dazwischen gibt es wohl eine Schalldichte Türe.
Das kann ich sehr gut verstehen

-
- Senior
Mir gings auch so wie dir mit Benny. Er war ein Streuner rappel dürr und makierte munter was das Zeug hielt.
Mein Verstand sagte nein, mein Herz ja. Dazwischen war mein Mann der strikt gegen eine 4. Katze war. Also habe ich ihn die Pistole auf die Brust gestezt und gesagt, dann soll er dafür sorgen das Benny geht, ansonsten darf er bleiben. Benny hat sich nicht vertreiben lassen, egal was mein Mann versucht hat, Benny kam jeden Tag und setzte sich vor die Tür und schaute rein. Eines Tages huschte er einfach mit ins Wohnzimmer und ab da an blieb er. Mein Mann musste einsehen, dass er machtlos war.
Das makieren kannst du ihn nicht abgewöhnen, da hilft nur kastrieren. Nur du solltest dir sicher sein, was du möchtest. Willst du ihn nicht, dann stell auch nichts mehr raus an futter, denn sonst makiert er weiter bei euch.
Steffie
Mein Verstand sagte nein, mein Herz ja. Dazwischen war mein Mann der strikt gegen eine 4. Katze war. Also habe ich ihn die Pistole auf die Brust gestezt und gesagt, dann soll er dafür sorgen das Benny geht, ansonsten darf er bleiben. Benny hat sich nicht vertreiben lassen, egal was mein Mann versucht hat, Benny kam jeden Tag und setzte sich vor die Tür und schaute rein. Eines Tages huschte er einfach mit ins Wohnzimmer und ab da an blieb er. Mein Mann musste einsehen, dass er machtlos war.
Das makieren kannst du ihn nicht abgewöhnen, da hilft nur kastrieren. Nur du solltest dir sicher sein, was du möchtest. Willst du ihn nicht, dann stell auch nichts mehr raus an futter, denn sonst makiert er weiter bei euch.
Steffie
- vilica65
- Extrem-Experte
*Fanny82* hat geschrieben:Mir gings auch so wie dir mit Benny. Er war ein Streuner rappel dürr und makierte munter was das Zeug hielt.
Steffie
schön

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna