Seite 1 von 2
Ich muss es wohl akzeptieren...
Verfasst: 13.03.2008 09:58
von Nitarina
Guten morgen ihr Lieben,
scheinbar muss ich langsam akzeptieren das meine Dicke nicht mehr wirklich oft kommt. Mittlerweile ist es so das sie alle 2-3 Wochen vorbeischaut. Ihr erinnert euch bestimmt noch an die "nette" Nachbarin... naja dort verweilt sie nun ständig, wird gefüttert, verhätschelt, darf im Bett schlafen und sonnt sich auf der Terrasse. Ich bin letzen Samstag auf der Terrasse gewesen und hab nach ihr gerufen da ich sie sah, und was meint ihr was passierte? Sie schaute in die Richtung, wälzte sich und sonnte sich anschließend weiter... Das tat weh sag ich euch! Ich schätze das hat mit Felix zu tun denn die beiden werden einfach nicht grün miteinander. Allerdings hab ich nun auch das Problem das Felix Gesellschaft sucht. Ich hätte die Möglichkeit von meiner Schwägerin eine kleine Katze zu bekommen, aber weiss nicht recht ob ich es wagen soll.....
mal wieder ratlose Grüsse
Nitarina
Verfasst: 13.03.2008 10:01
von Teddy
Liebe Nitarina,
ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut.
Doch versuche es positiv zu sehen:
Deine Dicke ist glücklich und es geht ihr gut.
Liebe heißt auch loslassen können.
Aber das macht es natürlich nicht einfacher.

Verfasst: 13.03.2008 10:04
von Sunny981

Ach das tut mir leid! Kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss! **Drück dich**
Ja das ist manchmal leider so, dass Katzen sich einen neuen Besitzer suchen, aus welchen Gründen auch immer. Wenigstens weißt du, dass es deinem Schatz gut geht!
Grundsätzlich rate ich ja meistens zu einer Zweitkatze, einfach weil die Kätzische Gesellschaft dann da ist, die Katz braucht.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es nochmal riskieren. Felix sucht ja anscheindend die Gesellschaft und wäre - ebenso wie du - glücklich über einen neuen Mitbewohner.
Katzen haben ja immer verschiedene Charaktere, vielleicht hat sie nicht wirklich zu Felix gepasst.
Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsche dir alles Gute!
Verfasst: 13.03.2008 10:15
von lulu39
Allerdings würde ich die Besitzverhältnisse eindeutig mit der Nachbarin klären (ist ihre Liebe nur ne Laune oder will sie die Dicke behalten?).
Wenn Du dir nämlich ein neues Jungkätzchen zulegst, ist der Platz von Dicke besetzt und ein heimatloses Kätzchen Baujahr 1996 finde ich nicht lustig.
Sprich mit Deiner Nachbarin und macht "clean", damit alles seine Ordnung hat und auch gut ausgeht.
Verfasst: 13.03.2008 10:19
von skippy
ich würd auch vorschlagen zuerst mit nachbarin zu reden... 1. gehts doch nicht, dass sie sie einfach füttert usw, dann ist ja logisch bleibt sie bei ihr und 2. nimmt man sich nicht einfach ne wildfremde katze wenn man weiss, dass sie jemandem gehört...
red mit ihr...
Verfasst: 13.03.2008 10:30
von Sunny811
Also das würde ich auch sagen, red mit Deiner Nachbarin. Deine Dicke gehört zu Dir! Sie soll sie nicht mehr füttern, geschweige denn im Bett schlafen lassen! Ich würde durchdrehen, würde das jemand aus unserer Nachbarschaft bei unseren Tieren machen!
Red mit ihr und geb die Maus nicht einfach her!
Verfasst: 13.03.2008 10:34
von Nitarina
das mit der nachbarin haben wir hier glaub schon irgendwo diskutiert. Sie kommt rüber und fragt ob man zum TA usw. sollte wegen Ihrem Auge (Grauer Starr, leider zuspät vom Vorbesitzer erkannt) etc. Das ist eben mein Problem sie kommt ja ab und an aber wirklich bleibt tut sie nicht. aber wenn ich jetzt eine "Jungkatze" ca. 14 Monate holen würde denke ich würde ich sie vollkommen vertreiben. Achso, ich kann mit der Nachbarin reden wie ich möchte sie gibt weiter futter und lässt sie in die wohnung und macht dann die balkontür zu, ist klar das die dicke dann denkt oh ist das mein neues zuhause wenn ich nicht rausdarf?
zu unterschiedliche Charakter: ja, das denke ich auch allerdings merkt man das erst nach ner Weile und zudem Zeitpunkt ist mir Felix schon zu sehr ans Herz gewachsen gewesen und ich wollte ihm es auch ersparen wieder in einen Raum zu kommen und zu hoffen das sich jemand ihm annimmt und ein neues zuhause gibt. Nein, Felix gebe ich ebensowenig her wie ich die dicke aufgeben möchte!
Verfasst: 13.03.2008 10:38
von Sunny981
Nitarina hat geschrieben:...Nein, Felix gebe ich ebensowenig her wie ich die dicke aufgeben möchte!
Das würde ich auch nie tun!
Verfasst: 13.03.2008 10:40
von Sunny811
Und wenn Du jedes mal rüber gehst wenn die Dicke dort wieder in der Wohnung ist?
Um sie zu holen?
Irgendwann muss doch dieser Frau das auch auf die nerven gehen. Die kann doch nicht einfach eine Katze behalten!
Verfasst: 13.03.2008 10:43
von skippy
genau!
wo ist denn deine geschichte mit der nachbarin zum nachlesen?
Verfasst: 13.03.2008 10:51
von Nitarina
@skippy: unter Katze wird weggelockt. Ich kann ehrlich gesagt nicht zählen wie oft wir mittlerweile drüben waren..
Verfasst: 13.03.2008 10:53
von skippy
sagt mir was, werd ich mal suchen...!
ich würd deiner nachbarin klipp und klar sagen, dass es deine katze ist, dass sie sie weder zu füttern oder in die wohnung nehmen braucht! sprich mit ihr, das ist deine katze!!!!! kann ja auch nicht jemand einfach dein kind nehmen und sagen, ist jetzt meins?
Verfasst: 13.03.2008 11:04
von Sunny981
Ich habe es am Anfang so gedeutet, dass du schon mit deiner Nachbarin geredet hast.
So geht das natürlich nicht, dass sie sich einfach deine Katze nimmt!!! Da haben alle anderen schon Recht.
Verfasst: 13.03.2008 11:13
von Sunny811
Ich würd mit der Polizei drohen, Nachbarschaft hin oder her, aber das kanns nicht sein.
Ich such Deinne Thread auch mal...
Verfasst: 13.03.2008 11:32
von skippy
wieso denn nicht??
droh ihr! geh jeden abend hin und hol deine katze, egal ob sie es nervt, es ist DEINE katze und nicht ihre und das muss sie akzeptieren und nicht DU musst akzeptieren, dass sie DEINE katze klaut! geh bitte hin und zwar jeden abend, bis es die frau schnallt!!! und sonst droh ihr! ich kann nicht verstehen, wie du deine katze so aufgeben kannst! ich verstehs, dass du gute nachbarschaft willst, kein thema, aber irgendwo gibts einfach grenzen und beim eigentum klauen sowieso....! bitte geh hin und hol sie dir!!! sag der frau ganz bestimmt, dass es deine katze ist und dass du es weder magst wenn sie sie füttert oder reinlässt! aber mach ihr das klar und bleib konsequent...wenn du immer wieder nachgibst nützt sie es natürlich aus...! bleib aber bitte dran!!! sag ihr sie brauche spezialfutter und tabletten oder irgend sowas! und komm nicht mit der aussrede das könne sie auch besorgen, das gilt nicht, lass dich von der nicht aufm rücken rumtanzen!!!