Ich muss es wohl akzeptieren...
Moderator: Moderator/in
Ich muss es wohl akzeptieren...
Guten morgen ihr Lieben,
scheinbar muss ich langsam akzeptieren das meine Dicke nicht mehr wirklich oft kommt. Mittlerweile ist es so das sie alle 2-3 Wochen vorbeischaut. Ihr erinnert euch bestimmt noch an die "nette" Nachbarin... naja dort verweilt sie nun ständig, wird gefüttert, verhätschelt, darf im Bett schlafen und sonnt sich auf der Terrasse. Ich bin letzen Samstag auf der Terrasse gewesen und hab nach ihr gerufen da ich sie sah, und was meint ihr was passierte? Sie schaute in die Richtung, wälzte sich und sonnte sich anschließend weiter... Das tat weh sag ich euch! Ich schätze das hat mit Felix zu tun denn die beiden werden einfach nicht grün miteinander. Allerdings hab ich nun auch das Problem das Felix Gesellschaft sucht. Ich hätte die Möglichkeit von meiner Schwägerin eine kleine Katze zu bekommen, aber weiss nicht recht ob ich es wagen soll.....
mal wieder ratlose Grüsse
Nitarina
scheinbar muss ich langsam akzeptieren das meine Dicke nicht mehr wirklich oft kommt. Mittlerweile ist es so das sie alle 2-3 Wochen vorbeischaut. Ihr erinnert euch bestimmt noch an die "nette" Nachbarin... naja dort verweilt sie nun ständig, wird gefüttert, verhätschelt, darf im Bett schlafen und sonnt sich auf der Terrasse. Ich bin letzen Samstag auf der Terrasse gewesen und hab nach ihr gerufen da ich sie sah, und was meint ihr was passierte? Sie schaute in die Richtung, wälzte sich und sonnte sich anschließend weiter... Das tat weh sag ich euch! Ich schätze das hat mit Felix zu tun denn die beiden werden einfach nicht grün miteinander. Allerdings hab ich nun auch das Problem das Felix Gesellschaft sucht. Ich hätte die Möglichkeit von meiner Schwägerin eine kleine Katze zu bekommen, aber weiss nicht recht ob ich es wagen soll.....
mal wieder ratlose Grüsse
Nitarina
- Teddy
- Extrem-Experte
Liebe Nitarina,
ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut.
Doch versuche es positiv zu sehen:
Deine Dicke ist glücklich und es geht ihr gut.
Liebe heißt auch loslassen können.
Aber das macht es natürlich nicht einfacher.
ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut.
Doch versuche es positiv zu sehen:
Deine Dicke ist glücklich und es geht ihr gut.
Liebe heißt auch loslassen können.
Aber das macht es natürlich nicht einfacher.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Ja das ist manchmal leider so, dass Katzen sich einen neuen Besitzer suchen, aus welchen Gründen auch immer. Wenigstens weißt du, dass es deinem Schatz gut geht!
Grundsätzlich rate ich ja meistens zu einer Zweitkatze, einfach weil die Kätzische Gesellschaft dann da ist, die Katz braucht.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es nochmal riskieren. Felix sucht ja anscheindend die Gesellschaft und wäre - ebenso wie du - glücklich über einen neuen Mitbewohner.
Katzen haben ja immer verschiedene Charaktere, vielleicht hat sie nicht wirklich zu Felix gepasst.
Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Allerdings würde ich die Besitzverhältnisse eindeutig mit der Nachbarin klären (ist ihre Liebe nur ne Laune oder will sie die Dicke behalten?).
Wenn Du dir nämlich ein neues Jungkätzchen zulegst, ist der Platz von Dicke besetzt und ein heimatloses Kätzchen Baujahr 1996 finde ich nicht lustig.
Sprich mit Deiner Nachbarin und macht "clean", damit alles seine Ordnung hat und auch gut ausgeht.
Wenn Du dir nämlich ein neues Jungkätzchen zulegst, ist der Platz von Dicke besetzt und ein heimatloses Kätzchen Baujahr 1996 finde ich nicht lustig.
Sprich mit Deiner Nachbarin und macht "clean", damit alles seine Ordnung hat und auch gut ausgeht.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Sunny811
- Experte
Also das würde ich auch sagen, red mit Deiner Nachbarin. Deine Dicke gehört zu Dir! Sie soll sie nicht mehr füttern, geschweige denn im Bett schlafen lassen! Ich würde durchdrehen, würde das jemand aus unserer Nachbarschaft bei unseren Tieren machen!
Red mit ihr und geb die Maus nicht einfach her!
Red mit ihr und geb die Maus nicht einfach her!
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
das mit der nachbarin haben wir hier glaub schon irgendwo diskutiert. Sie kommt rüber und fragt ob man zum TA usw. sollte wegen Ihrem Auge (Grauer Starr, leider zuspät vom Vorbesitzer erkannt) etc. Das ist eben mein Problem sie kommt ja ab und an aber wirklich bleibt tut sie nicht. aber wenn ich jetzt eine "Jungkatze" ca. 14 Monate holen würde denke ich würde ich sie vollkommen vertreiben. Achso, ich kann mit der Nachbarin reden wie ich möchte sie gibt weiter futter und lässt sie in die wohnung und macht dann die balkontür zu, ist klar das die dicke dann denkt oh ist das mein neues zuhause wenn ich nicht rausdarf?
zu unterschiedliche Charakter: ja, das denke ich auch allerdings merkt man das erst nach ner Weile und zudem Zeitpunkt ist mir Felix schon zu sehr ans Herz gewachsen gewesen und ich wollte ihm es auch ersparen wieder in einen Raum zu kommen und zu hoffen das sich jemand ihm annimmt und ein neues zuhause gibt. Nein, Felix gebe ich ebensowenig her wie ich die dicke aufgeben möchte!
zu unterschiedliche Charakter: ja, das denke ich auch allerdings merkt man das erst nach ner Weile und zudem Zeitpunkt ist mir Felix schon zu sehr ans Herz gewachsen gewesen und ich wollte ihm es auch ersparen wieder in einen Raum zu kommen und zu hoffen das sich jemand ihm annimmt und ein neues zuhause gibt. Nein, Felix gebe ich ebensowenig her wie ich die dicke aufgeben möchte!
- skippy
- Super-Duper-Experte
droh ihr! geh jeden abend hin und hol deine katze, egal ob sie es nervt, es ist DEINE katze und nicht ihre und das muss sie akzeptieren und nicht DU musst akzeptieren, dass sie DEINE katze klaut! geh bitte hin und zwar jeden abend, bis es die frau schnallt!!! und sonst droh ihr! ich kann nicht verstehen, wie du deine katze so aufgeben kannst! ich verstehs, dass du gute nachbarschaft willst, kein thema, aber irgendwo gibts einfach grenzen und beim eigentum klauen sowieso....! bitte geh hin und hol sie dir!!! sag der frau ganz bestimmt, dass es deine katze ist und dass du es weder magst wenn sie sie füttert oder reinlässt! aber mach ihr das klar und bleib konsequent...wenn du immer wieder nachgibst nützt sie es natürlich aus...! bleib aber bitte dran!!! sag ihr sie brauche spezialfutter und tabletten oder irgend sowas! und komm nicht mit der aussrede das könne sie auch besorgen, das gilt nicht, lass dich von der nicht aufm rücken rumtanzen!!!
droh ihr! geh jeden abend hin und hol deine katze, egal ob sie es nervt, es ist DEINE katze und nicht ihre und das muss sie akzeptieren und nicht DU musst akzeptieren, dass sie DEINE katze klaut! geh bitte hin und zwar jeden abend, bis es die frau schnallt!!! und sonst droh ihr! ich kann nicht verstehen, wie du deine katze so aufgeben kannst! ich verstehs, dass du gute nachbarschaft willst, kein thema, aber irgendwo gibts einfach grenzen und beim eigentum klauen sowieso....! bitte geh hin und hol sie dir!!! sag der frau ganz bestimmt, dass es deine katze ist und dass du es weder magst wenn sie sie füttert oder reinlässt! aber mach ihr das klar und bleib konsequent...wenn du immer wieder nachgibst nützt sie es natürlich aus...! bleib aber bitte dran!!! sag ihr sie brauche spezialfutter und tabletten oder irgend sowas! und komm nicht mit der aussrede das könne sie auch besorgen, das gilt nicht, lass dich von der nicht aufm rücken rumtanzen!!!