EIn schöner Sonntag

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

EIn schöner Sonntag

Beitragvon Walter.fr » 09.03.2008 22:09

Líebe Cattalk Gemeinde...

Heute war für 9 unserer Pfleglinge der Tag gekommen, ein neues "echtes" Katzenleben zu beginnen, worüber ich mich sehr freue. Dabei sind auch 3 meiner speziellen Lieblinge ... die Ihr denke ich schon kennt.

Der sehr verspielte schwarz/weisse Kater, kam zu einer Familie mit einer 10 jährigen Tochter, Haus und Garten in der Normandie Region ... und zu einer älteren Katze (12 Jahre) .. Der Hausherr seit 1 Jahr in Rente .. somit ist Rundumbetreuung garantiert :D

Bild

Potatoes
Ein älteres Ehepaar mit 3 Katzen und einem Hund, suchten eine "Roux" .. da Ihre "Rote" leider gestorben ist ... da die Auswahl f. Katzen die mit Hunden und Katzen gleichermaßen gut auskommen sehr gering ist, dazu noch in der passenden Farbe - gab es eigentlich nur eine Wahl ... und mein Liebling darf sich ab heute abend über drei Spielkameraden und mehr als genug Platz in einem Zweifamilienhaus freuen.

Bild

Krema
Kam zu einer jüngeren Familie aus Versailles ... mit einem kleinen Kind (7 jahre) .. Die Mutti ist den ganzen tag zu Hause - nur der Papa "darf" arbeiten - aber dies in einer englischen Firma .. Das Wichtigste aber - es gibt auch einen kleinen umzäunten Garten in der Reihenhaussiedlung.

Bild

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Vergabe von Tieren in Deutschen Tierheimen .. aber bei uns läuft das ein wenig "eigenartig" ab. Die Interessenten müssen vor Besichtigung der Tiere (im Beisein eines Mitarbeiters) ein Formblatt ausfüllen, wo Ihre Lebensumstände etc. abgefragt werden. Ob Kinder vorhanden, andere Tiere, Appartment - Haus, mit oder Ohne Garten, Lage der Wohnung, wie lange wird das Tier am Tage alleine sein etc... geht wirklich ins Detail.

Nun nach Auswertung dieser Fragen - werden dem Interessenten einige Katzen vorgestellt ... die unserer Meinung nach, entsprechen ... und nicht umgekehrt. :shock: D.h. es gibt keinen Menschenauflauf mit laufendem Käfig auf/zu und raus und reinnehmen von x-Leuten ... die sich die "Pfoten" nicht desifizieren.

Und da ich ja ein wenig Menschenkenntnis habe ... suche ich mir natürlich die "Besten" Familien aus .. :roll: - zum Wohle meiner Pfleglinge.

In diesem Sinne - ganz liebe Grüße aus Paris

Walter

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 09.03.2008 22:19

Gückwunsch Walther,
da habt Ihr wieder ganz tolle Arbeit geleistet- 9 Plätze!!!!!!!
Ich trinke auf ihr Wohl in ihren neuen Familien :s2683:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.03.2008 22:43

Super Walter, ich freue mich mit dir und natürlich den 3 Süßen,
dass sie von nun an in neuen Familien leben dürfen :D. Klasse :s1946:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 09.03.2008 23:09

Räubertochter hat geschrieben:Ich trinke auf ihr Wohl in ihren neuen Familien :s2683:

Hallo Stefanie

Danke für Deine Glückwünsche... aber stell Dir mal vor, nur ein Glas Frenchiebrause (Champ.) pro Katze ... dies würde schon mal ein paar Promille ergeben.. 8) :lol: :lol:

Ich selbst freu mich "tierisch" über den heutigen Tag. Vorallem weil ich mir sicher bin, daß die Katzen und auch die neuen Besitzer "happy" sind.

Liebe Grüße

Walter

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 10.03.2008 00:13

hicks, das merk ich.....

auf Euer Wohl Walther- hast Du schon gesehen- habe auch einen Neuzugang.....
hier auch lles Happy- hoffe so wie bei den neuen Familien Deiner Schützlinge :s2082: :s2467:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.03.2008 00:51

Räubertochter hat geschrieben:hicks, das merk ich.....

auf Euer Wohl Walther- hast Du schon gesehen- habe auch einen Neuzugang.....

Hallo Stephanie

Nein, ich habe keine 9 Gläser Fr-Brause getrunken, auch keine 9 Gläser Bordeaux ... aber trotz alledem keinen Beitrag von Dir gefunden, betreffend Deiner NEUEN katze ... kannst Du mir ein wenig weiterhelfen ?? Wäre ganz lieb - Danke Dir !!

Liebe Grüße

Walter

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

AW

Beitragvon Miezekatze » 10.03.2008 03:15

Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. Für Deine Fellchen alles Gute !

Miezekatze

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 10.03.2008 06:31

Ohhhh... Sind die Drei süß!!!! :love: :love: :love:
Ich dürfte nicht in einem Tierheim arbeiten, denn ich würde mir die Arbeit gerne mit nach Hause nehmen ! :D

Freut mich für die Drei!!!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 10.03.2008 07:22

Dann wünsche ich den Süßen mal alles Gute in ihrem neuen Zuhause.
:s2483:
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 10.03.2008 10:47

Was für eine gute Nachricht! *freu*

Die Vergabe von Tierheimtieren läuft in Deutschland sehr unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute von zu strengen Richtlinien abgeschreckt werden... aber schließlich geschieht ja alles nur zum Besten der Schützlinge.

Zwerg haben wir damals im Internet entdeckt, sind ins Tierheim, haben mit den Leuten dort geplaudert und ihn eine Woche später gegen 10 Euro Schutzgebühr, da er noch nicht kastriert und geimpft war, einfach abholen können.

Bei Punkt, die ich aus einem anderen TH habe, war die Sache etwas aufwändiger. Dort wurde genau nachgefragt wie die vorhandene Katze sei, wie groß die Wohnung etc. Dann wurde noch eine Blutuntersuchung gemacht, da die Kleine mit Katzen Kontakt hatte, die kurz zuvor an FIP gestorben waren. Eine Tierheimmitarbeiterin hat Punkt dann bei mir vorbei gebracht und heute Abend - nach eineinhalb Monaten - kommt noch mal jemand zur Nachkontrolle vorbei. Bin schon etwas aufgeregt :oops:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.03.2008 20:41

Solche Nachrichten lesse ich sehr gerne :s1957: ....es freut mich für die drei spatzen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 10.03.2008 20:50

Ich freue mich auch sehr das die süßen Fellmäuse ein schönes zu Hause gefunden haben ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Allgemeines“