Ronja muss ein neues Zuhause haben - glaub ich...

Moderator: Moderator/in

Glamdis
Experte
Experte

Ronja muss ein neues Zuhause haben - glaub ich...

Beitragvon Glamdis » 07.03.2008 00:18

Hallo ihr Lieben...

... ihr wisst ja (vielleicht), dass wir eine mehr oder weniger unfreiwillige Pflegestelle sind und immer wieder Kätzchen "aufsammeln" und päppeln.
Seit Januar ist nun meine Zuckerschnute Ronja bei uns. Die liebste, süßeste und hübscheste Katze, die man sich nur vorstellen kann... *seufz*
Leider haben wir es noch nicht geschafft, sie in ein schönes Zuhause zu vermitteln und bei uns kann sie nicht bleiben. Sie hat wohl ein für Menschen unsichtbares Schild *Bitte prügeln* irgendwo an ihrem Körper... Jedenfalls wird sie von unseren anderen (9) Katzen tag täglich übelst verprügelt.
Und das, obwohl sie sehr unterwürfig ist ... sobald eine andere Katze auftaucht schmeißt sie sich auf den Rücken und knurrt... aber die anderen prügeln trotzdem noch auf sie ein.

Eben saß sie in der Ecke auf dem Laminat in ihrem eigenen Blut... irgendwer hat sie am Hinterbein erwischt... es hat aber aufgehört zu bluten.

Die Süße fühlt sich nur auf dem "Menschenarm" sicher... sonst versteckt sie sich nur *seufz* Gestern Abend im Bett lag sie auf meinem Bauch ... ganz entspannt... dann ist eine andere Katze aufs Bett gesprungen... gar nicht in ihrer Nähe und sie ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und knurrend unter dem Bett verschwunden.

Tja - so sieht es hier aus und ich denke, ich muss schleunigst ein gutes Zuhause für sie finden - leider gar nicht so einfach... ich geb sie ja auch nicht irgendwem :(

Musste mich mal ausheulen - danke fürs Zuhören...

Katrin

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 07.03.2008 07:03

Hallo Katrin,
oje, das hört sich nicht gut an. Ich denke auch, sie muß da so schnell wie möglich raus, bevor sie noch arg verletzt wird und noch einen psychischen Schaden erleidet. Du hast wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, sie irgendwo zu separieren, oder?
Oder kennst du vielleicht jemanden, der sie vorübergehend bis zu ihrer Vermittlung aufnehmen könnte?
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Steff
Senior
Senior
Beitragvon Steff » 07.03.2008 10:37

Och die arme! Wäre ja wsa für mich, so eine Schmusebacke hätte ich auch gerne. Meine beiden schmusen zwar etwas aber nicht so viel. Nur wie gesagt habe ich ja leider zwei. Darf man vielleicht trotzdem mal ein Foto sehen?
Ganz liebe Grüße
von Steffi

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 07.03.2008 11:08

Huhu!

Ja, separieren ist so ne Sache... unser Gästezimmer ist eigentlich immer Katzenauffangstation, Katzenkrankenstation, Katzenaufwachraum und so... ist aber echt ein kleines Zimmerchen... und ganz ehrlich... ich bin froh, dass ich endlich den Katzenpipigeruch wieder raus hab... zur Not würd ich sie aber da separieren können.
Woanders hingeben ist auch so ne Sache... so leicht kriegt man ja heute leider keine Katzen vermittelt... zumal ich wirklich arg wählerisch bin, wem ich die Tierchen anvertrau. :oops: Jedenfalls haben die möglichen Ausweichpersonen Angst, dass sie dann "auf der Katze" sitzen bleiben. Ich persönlich fänd das ja schön :D Die nicht so...

Bildchen muss ich eben raussuchen... so ganz viele hab ich von ihr noch nicht... aber wie ich gestern feststellen durfte, sieht sie aus wie "Sunny" (interne Photopinnwand) nur halt schon etwa 6 Monate alt. :love:

So, begeb mich auf Bildchensuche...

PS: Gestern Abend wurde sie von Kasi geputzt :shock: aber nur ganz kurz... dann hat er sich wohl vor sich selbst erschrocken und doch sicherheitshalber nochmal draufgehauen... :roll:

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 07.03.2008 11:30

Meine Süße...

Bild

Bild

Bild

Vielleicht schaff ich es ja, heute Nachmittag noch ein paar Bilder zu machen... 8)

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 07.03.2008 11:52

Ui, die ist aber hübsch. Also wenn sich für die kein neuer Dosi findet dann weiß ich auch nicht.

Habe auch immer wieder Pflegekatzen, aber leider wohnst du viel zu weit weg. Sonst würde ich sie zur Pflege übernehmen.
Liebe Grüsse

Bild

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 07.03.2008 12:05

Ja, sie ist wirklich supersüß.... wenn sie so ganz gerade sitzt und ihren Schwanz um ihre Füße schlingt... hach.... mit den großen grünen Augen ... soooo schön!

Hier in der Gegend gibt es halt superviele Katzen... da gibt es kaum noch wen der eine haben möchte.... und wenn doch.... gehen sie zum nächsten Bauern und kriegen sie hinterhergeschmissen... und dann auch noch sooo kleine.... hauptsache weg halt.

Vielleicht muss ich mich doch mal überwinden und Aushänge machen - davor hab ich mich immer gesträubt.... lieber irgendwo hin, wo ich die Leute kenne... wenigstens über ein paar Ecken... aber vielleicht ist das zu viel verlangt.

Krieg halt auch immer wieder mit, dass die Leute ihre Katzen rauslassen obwohl sie an ner Bundesstraße oder so wohnen.... DA soll sie aber nicht hin.
Ich lasse meine Süßen ja auch raus und gehe das Risiko ein, dass ihnen was passiert... aber es ist hier (Arsch der Welt) deutlich weniger riskant...

Naja, ... der Nachbar meinte sein Arbeitskollege wäre so ein grooßer Katzenfreund... er will mal fragen... vielleicht wird ja was draus...

Jetzt sitzt die Maus auf der Fensterbank und schaut sich das trübe Wetter draußen an... im Moment ist alles friedlich... obwohl *zähltschnellnach*
9 von 10 Katzen grad im Wohnzimmer rumliegen.

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 07.03.2008 16:43

Hallo Katrin,
hast du schon mal bei den örtlichen Tierschutzvereinen nachgefragt, ob sie dir bei der Vermittlung helfen (z.B. in die Homepage mit aufnehmen usw.)?

Wir sind hier ja auch auf dem Land. Ich mach nun seit fast 2 Jahren Pflegestelle für einen Tierschutzverein und toi toi toi, bisher konnte ich noch alle meine Pflegies vermitteln, auch wenns bei manchen etwas länger gedauert hat.

Wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüsse

Bild

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 07.03.2008 16:46

Hab ich noch nicht gemacht... aber das wäre mal eine Idee... vielleicht sind die ja so nett...
Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen. :D
Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können... habe nur mit dem Tierheim gesprochen... und die können (oder wollen) nicht helfen... aber es gibt bestimmt noch andere TSVs....

*googleanschmeißunddrauflossuch*

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 07.03.2008 16:50

Glamdis hat geschrieben:*googleanschmeißunddrauflossuch*

Na dann viel Glück. :s1942:
Liebe Grüsse

Bild

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 07.03.2008 16:52

Ach ja, bei www.tiervermittlung.de könntest du sie auch einstellen. :wink:
Liebe Grüsse

Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.03.2008 11:06

:cry: :cry: :cry: Ach Katrin, du weißt ja das ich Ronja wunderschön finde! Die Entfernung wäre glaube ich nicht das Problem für uns. Hätte ich ein eigenes Haus, säße Ronja längst bei mir.Aber ich weiß die Hätte Sprüche helfen dir hier nicht weiter. Sie ist sooooooooooooooooooooo schön :cry: :cry: :cry: :cry: Mein Herz sagt ja, aber nicht mein Verstand! Aber das habe ich dir ja schonmal alles erzählt.
Oh Gott ich flenne hier gleich :cry: :cry: :cry: Ich wünsche der Maus ein super tolles und liebevolles zu Hause :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 08.03.2008 11:14

Keine Sorge, ich pass schon auf, dass sie das oberallerbeste Zuhause auf der ganzen Welt kriegt :D
Sie ist mir doch soooo ans Herz gewachsen :love:
Eine Freundin von mir hat angemerkt, dass sie sie vielleicht nehmen würde... sie wollte ewig keine Katze weil ihr Kater verstorben ist und sie sich noch nicht bereit fühlte für ein neues Tierchen... jetzt hat sich die Situation etwas geändert.
Ich denke, nächstes Wochenende wird sie mal vorbeikommen und sich die Maus ansehen... Das wäre sooooo toll wenn das klappen würde. Sie würde im Bettchen schlafen können, Mäuse fangen, in der Sonne im Garten liegen oder das Pferd ärgern.
Das beste daran wäre - ich könnte sie nach wie vor besuchen und durchknuddeln :kiss:
Jetzt muss das nur noch klappen... *seufz*
Also ist Daumen drücken angesagt :s1958:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.03.2008 11:23

Daumen werden hier ganz dolle gedrückt :s1957: :s1958:

Das wäre ja echt super!!! Dann kannst du uns ja mit Fotos auf dem Laufenden halten!! :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Glamdis
Experte
Experte

Beitragvon Glamdis » 08.03.2008 11:34

Dann kriegst du Fotos ohne Ende :D Versprochen !!!

Zurück zu „Allgemeines“