Bald wieder Katzenmama

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Bald wieder Katzenmama

Beitragvon Nana » 04.03.2008 22:55

Nachdem mein Kater nun seit fast 2 Wochen tot ist, und ich, nachdem ich mich vor kurzem getrennt habe, nun auch noch, seit fast 4 Jahren, wieder alleine wohne, habe ich mich entschieden, zwei kleinen Spaniern (Brüder, fast 1 Jahr alt) ein Zuhause zu geben. Ich brauche einfach das Gefühl, gebraucht zu werden, umsorgen zu können, schmusen, spielen, halt alles, was dazu gehört. Ich kann nicht ohne Katzen leben und möchte mich nicht daran gewöhnen, ohne sie zu sein.
Am Freitag abend hole ich die beiden ab. Ich freue mich total. Auch wenn es hier vielleicht, wie in meinem Bekanntenkreis ein paar Skeptiker gibt, die es für verfrüht halten. Ich gedenke nicht, meinen Kater zu ersetzen, ich sehe es als Neuanfang.
Dazu sind die Unterschiede auch zu groß.
Hier ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die beiden heißen übrigens Picasso & Klecks. :love:
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.03.2008 23:05

Die beiden sind ja goldig :s2261: :s2261:

Und den Zeitpunkt wann es richtig ist den leeren Platz den dein Dodger hinterlässt wieder zu füllen - den kannst nur DU bestimmen.

Manche brauchen länger dafür -
Bei anderen muss es möglichst schnell sein.

Sie werden deinen Dodger nicht "ersetzten" - sie folgen ihm einfach nach.

Ich freu mich schon auf ganz viele Fotos von den Schätzen :D

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 04.03.2008 23:06

Ach, was heisst verfrüht - das kannst doch nur du ganz allein wissen und dein Gefühl ist da doch sehr klar!
Für mich klingt das jedenfalls sehr gut und ich find´s toll, dass du diesen beiden - übrigens traumhaft schönen - Katzen ein Zuhause gibst.
Ich freu mich mit dir und drück die Daumen, dass die beiden sich ganz schnell bei Dir Zuhause fühlen!
Liebe Grüße

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 04.03.2008 23:26

Boah... sind die süß :herzen2: ... Du machst das schon ganz richtig! Jeder entscheidet für sich selber, wann der richtige Zeitpunkt ist. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: Bald wieder Katzenmama

Beitragvon Walter.fr » 05.03.2008 00:26

Nana hat geschrieben:..... Ich gedenke nicht, meinen Kater zu ersetzen, ich sehe es als Neuanfang......


Hallo Nana

Ich finde DU hast genau das Richtige getan, und zwei Kätzchen und auch DIR selbst geholfen. Es geht absolut nicht darum Deinen lieben Kater zu ersezten der Dich leider verlassen hat - aber DU hast zwei Kätzchen eine Chanche gegeben - die sich auf DICH stützen, so wie Du Ihre Liebe und Zuneigung geniessen kannst.

Ich weiss aus eigener Erfahrung - wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert - und besonders die "rouge" und "noir&blanc" katzen sind sehr liebenswert - und auch in der Lage, Gefühle zurückzugeben. (sicherlich sind alle Katzen sehr lieb ... dies nur meine persönlcihe Erfahrung !)

Ich freue mich persönlich sehr, daß Du in den zwei Kleinen eine "neue" Liebe gefunden hast ... Sie werden es Dir beide danken.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 07.03.2008 07:20

:( Es wird wohl doch nichts mit den beiden. Habe gestern mit der Pflegemama telefoniert. Sie mußte gestern mit Klecks zum Tierarzt, weil er ein Haargummi gefressen hatte. Also hat sie Picasso gleich mitgenommen, sollte ihn sich der TA gleich auch mal anschauen. Tja, so wie es aussieht, hat er wohl verschleppten Katzenschnupfen oder eine abgeschwächte Form des Calicivirus. Sie hat mich gefragt, ob ich mir wirklich eine schon wieder kranke Katze ins Haus holen möchte. Ich könnte natürlich auch warten, bis alle Testergebnisse da sind, aber das wird wohl noch einige Wochen dauern, da diese aus Spanien angefordert werden.Ích habe mir überlegt, daß ich die beiden nicht nehmen werde. Ich kann mir keine im vorhinein kranke Katze halten. Wenn sie gesund ist und dann erkrankt, ist das was anderes. Ausserdem bin ich mir inzwischen unsicher, ob ich mit der wirklich ausgeprägten Verspieltheit der beiden nicht doch überfordert bin. Ich habe gestern bitterlich geweint, weil ich mich so auf die beiden gefreut hat´be, aber inzwischen sehe ich es etwas klarer. Meine Eltern haben mir versprochen, am Wochenende zum Tierheim zu fahren, ich möchte da mal sehen, ob ich ein etwas älteres Pärchen finde, vielleicht so ab 3 Jahre, die sind immernoch verspielt, bauen aber vielleicht nicht mehr ganz so viel Unfug. Trotzdem blöde, das Ganze...
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Benutzeravatar
RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3273
Registriert: 14.01.2008 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitragvon RedAngel » 07.03.2008 07:43

Ach je, das hört sich ja gar nicht gut an!
Aber ich finde es gut, daß Du Dir vorher Gedanken machst, ob sie Dir vielleicht zu wild sein könnten. Ich kann das verstehen. Ich hätte auch lieber eine etwas ältere Katze gehabt, aber ich war mir nicht sicher, ob sie sich dann noch an meine Kaninchen hätte gewöhnen lassen, deshalb ist es Derwisch Gary geworden, mit dem ich auch sehr glücklich bin, aber er ist halt auch ein wenig anstrengend!
Vielleicht findest Du ja im TH ein passendes Pärchen.
Wär doch toll, wenn Du zwei Tierheimkatzen ein neues ZUhasuie geben könntest. Und die beiden Hübschen finden bestimmt auch noch ein passendes Heim!
Und eine kranke Katze aufzunehmen bedeutet eine so große Verantwortung und auch da finde ich es gut, daß Du über Deinen Schatten gesprungen bist und auf Deinen Verstand hörst! Natürlich brauchen auch kranke Katzen ein gutes Zuhause, aber damit kommt halt nicht jeder zurecht!
Alles Gute und viel Glück im TH!
Ganz lieben Gruß,
Angi!
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8231
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 07.03.2008 08:05

Hallo Nana,

tut mir leid wegen der beiden.

Ich bin mir sicher, das du das Richtige tun wirst.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 07.03.2008 08:23

Ach das tut mir leid, aber ich kann dich gut verstehen das du nicht gelich wieder mit kranken tieren einsteigen willst. Nachdem ich meine Paula habe gehen lassen müssen ist jetzt bei lissy die angst das sie auch so krank wird schon recht groß und man rennt mit fast jedem piep zum TA. Naja die TÄ freut sich schon wenn ich komme und ich glaube bald läd sie mich noch zum kaffee ein *lach

Du wirst im TH sicher auch was passendes finden und sonst suchst du ein bischen, es gibt sooo viele katzen die ein schönes zuhause suchen, da wirst du schon zwei süße finden :s1957:
Bild

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 08.03.2008 20:50

Tja, das mit dem Tierheim war nix. Wir waren im Tierheim Remscheid und hier in Wuppertal, in beiden war nichts passendes für mich. In Remscheid waren zwei 19-Jährige und in Wuppertal ein Perser-Pärchen. Also absolut nichts für mich. Ich war schon wieder am Boden zerstört, hatte ich mir doch so große Hoffnungen gemacht. Dann kam aber plötzlich doch das Glück um die Ecke. Als Dodger starb, hat mich eine Frau hier im Haus angesprochen, es gäbe hier eine Dame, die hätte vier Katzen und müßte zwei davon abgeben. Jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt ganz andere Sachen im Kopf, stand völlig neben mir und war noch völlig in Trauer. Ich muß dazu sagen, daß in unserem Haus 108 Parteien leben, also nicht grade unkompliziert, diese Frau auszumachen. Als wir von unserer Tour zurückkamen, habe dir durch Zufall einen Nachbar getroffen, der auch Katzen hat. Dem habe ich von unserer traurigen Tour erzählt. Und stellt Euch vor, er kannte die Dame, wußte Namen und Etage. Wir also dorthin und haben einfach mal angeschellt. Sie ist supernett und die Katzen sind total klasse. Supergut erzogen (keine Kratzspuren an den Wänden...staun...) und auch sehr zutraulich und schmusig. Ich bekomme nächsten Freitag ein getigertes Schwesternpärchen, 3 Jahre alt, genauso, wie ich es mir so sehr gewünscht habe. Ich bin so glücklich. Nur wird es schwierig, die beiden auseinander zu halten, selbst die jetzige Besitzerin kann sie nur aufgrund ihres Schmuseverhaltens erkennen. Aber so goldig und lieb. Ich freu mich schon so auf die Beiden. Hier mal ein Foto von einer der beiden, nicht auf die Unordnung achten, sie haben grade das Altpapier zupflückt.
Bild
Toll, oder? :D :D :D :D :D
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.03.2008 21:05

So schnell kanns gehen! Herzlichen Glückwunsch!!!! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.03.2008 21:10

Und wieder hat es "Klick" gemacht :D

Das "Glück" liegt doch oft so nah :wink: :wink:

Ich freu mich für dich - und die 2 Schmusebacken

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 08.03.2008 22:28

Bin sehr gerührt von dieser Geschichte!
Wie das Leben manchmal so spielt, auf einmal sieht es hinterher so aus, als hätte es genau so kommen müssen...
Und die Süße sieht genau so aus wie mein Mariechen, nur ein bisschen rundlicher.
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 08.03.2008 22:36

Glückwunsch von mir auch !


:s1942: :s1998: :s1998:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 09.03.2008 00:23

Nana hat geschrieben:Tja, das mit dem Tierheim war nix. Wir waren im Tierheim Remscheid und hier in Wuppertal, in beiden war nichts passendes für mich. In Remscheid waren zwei 19-Jährige und in Wuppertal ein Perser-Pärchen. Also absolut nichts für mich. Ich war schon wieder am Boden zerstört, hatte ich mir doch so große Hoffnungen gemacht. Dann kam aber plötzlich doch das Glück um die Ecke. Als Dodger starb, hat mich eine Frau hier im Haus angesprochen, es gäbe hier eine Dame, die hätte vier Katzen und müßte zwei davon abgeben. Jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt ganz andere Sachen im Kopf, stand völlig neben mir und war noch völlig in Trauer. Ich muß dazu sagen, daß in unserem Haus 108 Parteien leben, also nicht grade unkompliziert, diese Frau auszumachen. Als wir von unserer Tour zurückkamen, habe dir durch Zufall einen Nachbar getroffen, der auch Katzen hat. Dem habe ich von unserer traurigen Tour erzählt. Und stellt Euch vor, er kannte die Dame, wußte Namen und Etage. Wir also dorthin und haben einfach mal angeschellt. Sie ist supernett und die Katzen sind total klasse. Supergut erzogen (keine Kratzspuren an den Wänden...staun...) und auch sehr zutraulich und schmusig. Ich bekomme nächsten Freitag ein getigertes Schwesternpärchen, 3 Jahre alt, genauso, wie ich es mir so sehr gewünscht habe. Ich bin so glücklich. Nur wird es schwierig, die beiden auseinander zu halten, selbst die jetzige Besitzerin kann sie nur aufgrund ihres Schmuseverhaltens erkennen. Aber so goldig und lieb. Ich freu mich schon so auf die Beiden. Hier mal ein Foto von einer der beiden, nicht auf die Unordnung achten, sie haben grade das Altpapier zupflückt.
Bild
Toll, oder? :D :D :D :D :D


Schnell guck, ob Ronja noch da ist :herzen2: - se ist auch a bisserl Kleiner!!
Glückwunsch zu Deinen zwei Neuzugängen :herzen2:
DU hast genau richtig entschieden- das Katzenelend bei uns ist gross genug, die zwei Spanier finde bestimmt ein schönes Plätzchen- und Euch wünsche ich alles Liebe- Gesundheit & viel Spass mit den zwei Altpapierzerlegern :herzen2:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste