Der Wahnsinn

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Der Wahnsinn

Beitragvon Elfchen » 01.03.2008 09:33

Aus unserer heutigen Tagespresse, gestern abend schon im Fernsehen gesehen, die sprachen dazu noch von 45 Tierkadavern, die im Haus gefunden wurden. Vielleicht traute sich die ört. Presse nicht das zu veröffentlichen.

Quelle: ON Aurich
Spetzerfehn: Tierkadaver und Kot in Spetzerfehns „Hexenhaus“
45-jährige Bewohnerin wird in psychiatrischer Klinik betreut

Bild

In diesem Dreck lebten eine Frau und 20 Tiere. Foto: Polizei
Spetzerfehn. Mit unvorstellbarem Schmutz und Gestank wurden am Freitag Polizisten und Mitarbeiter des Veterinäramtes des Landkreises Aurich konfrontiert: In einem völlig verwahrlosten Haus in Spetzerfehn, im Volksmund „Hexenhaus“ genannt“, fanden sie eine 45-jährige kranke Frau sowie mindestens 20 Tiere und Tierkadaver. Eine zentimeterdicke Kotschicht zog sich durch das Haus, die Türen ließen sich deshalb nur schwer öffnen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Es habe erbärmlich gestunken. Die Tiere seien verwahrlost und abgemagert gewesen. Rund 20 Tiere, darunter Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Reptilien, ein Schwein, Schildkröten, ein Waschbär und zwei Ziegen seien nach Angaben der Polizei abgeholt und in Tierheimen untergebracht worden.
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.03.2008 10:40

Animal Hording in Reinkultur.....

Zum K............. :twisted: :twisted: :twisted:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 01.03.2008 12:09

Hallo Elfchen,
darüber steht in unserer Tageszeitung auch ein grosser Bericht(wahrscheinlich ist es sogar das gleiche Blatt, nur mit anderer Ortsbeilage?).
Ich frage mich aber, wieso Nachbarn, Freunde, Verwandte nichts davon mitbekommen haben, auch wenn die Frau zurückgezogen gelebt hat. Das Haus soll ja äusserlich völlig normal ausgesehen haben. Aber dort muss es doch zum Himmel gestunken haben. Die Frau war doch sicher mal irgendwann einkaufen oder so, die muss ja von irgendwas gelebt haben. Warum ist niemand auf sie aufmerksam geworden und hat die Behörden verstädigt? :s2050:
Sollten wir wirklich in einer Zeit leben, wo sich jeder selbst der Nächste ist und das Elend seiner Mitmenschen uninteressant ist?
Und das von ein paar Tieren erst recht? :s2011:
Die Hunde müssen doch gebellt haben, und wenn da Kadaver im Garten liegen, frage ich mich wirklich, ob man das einfach "überriechen" kann, vor allem bei wärmeren Temperaturen...
Und ganz ehrlich, die Frau tut mir leid. Bestimmt ist es nicht schön, so sehr die Kontrolle über sich und sein Leben zu verlieren, das man z.B. die Schlafzimmerecke als Toilette nutzt. Stellt euch das mal vor, wie krank muss ein Mensch für so etwas sein? Und wahrscheinlich hat sie noch nicht mal gemerkt, was da vor sich ging. Solche Prozesse sind schleichend, und der betroffene meint bis zum Schluss, alles sei normal und richtig...
Allerdings habe ich heute morgen schon ernsthaft darüber nachgedacht, eines dieser Notfellchen aufzunehmen. Aber wir haben schon vier Samtpfoten, mein Mann guckte mich nur an, als ich die Zeitung las, und sagte:" Nein, das werden wir nicht tun!!!" Er wusste schon was mir durch den Kopf ging, bevor ich es sagen konnte... :s1958:
Bin ja mal gespannt, wo die Tierchen jetzt unterkommen- wo die hiesigen Tierheime sowieso schon überfüllt sind.
Wenn ich etwas höre, berichte ich gerne weiter.
Trotzdem ein schönes, nicht zu windiges WE euch allen...
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 01.03.2008 12:26

huhu elfchen *winkedirzuauswittmund*

stand ja auch im harlinger. heftig.... ich kann sowas nicht glauben...fuuurchtbar.

ich muss dazu auch noch was schreiben, ist ja ähnlich. ich bin ja im immobilienbereich tätig, und gestern war ich bei einer hausaufnahme. nicht nur, das die frau (lehrerin und schon im neuen bundesland tätig, haus steht leer) kein händchen für haushalt hatte, sie hatte wohl eine perser zucht, wie man mir in der nachbarschaft dort erzählte, sie hatte die katzen noch eine zeiltang dort alleine gelassen, sie war eben schon weggezogen. irgendjemand hat die tiere zwar gefüttert, aber wirklich, das haus steht leer und es stinkt erbärmlich nach katzenurin, das haus hat holzfenster, sie fenster rahmen waren dermassen zerkratzt, über all katzen dreck! ich meine, ich habe 4 katzen, aber HIER stinkt es nicht, und meine katzen zerkratzen auch keine fenster, weil sie in ihrer not raus wollen!! boah ich bin echt aus dem haus raus, ich konnt es nicht aushalten...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.03.2008 12:27

Hallo Anja,

du sprichst mir aus der Seele und ich möchte mal ganz gerne auf deine Fragen eingehen.

Warum haben Nachbarn das nicht bemerkt....im Fernsehen sprach eine Nachbarin darüber. Angeblich war der Gestank so massiv und dennoch hat keiner was unternommen.
Jetzt mal zu mir selbst: Meine Nachbarin hat einen Schäferhund(seit November da war er 12 Wochen alt) jetzt schon ziemlich groß und der ist nur in der kleinen Wohnung, ich vermute in einem Zimmer eingesperrt. Sie ist tageweise nicht da. Geht morgens mit Kind weg und kommt abends wieder.
Mal davon abgesehen, das es bei ihr auch stinkt und sehr unsauber ist, unternehmen wir auch nichts, aus Feigheit und Angst. Wir wollen nur unsere Ruhe haben, und haben mit uns selbst zu tun.
Und der Hund bellt nicht, noch nie hat der gebellt. Nur manchmal wenn ich die Treppe hoch gehe ins Schlafzimmer, dann höre ich ihn mal weinen.

Der kleine Kater den sie haben, wäre längst verhungert wenn ich nicht Futter für ihn hätte, obwohl wir auch aufs Geld schauen müssen.
Ich wollte nicht das der Kater bei uns einzieht und habe ihm konsequent eine Woche lang nichts zu fressen gegeben, schon aus dem Grunde weil die Nachbarin sagte: er bekäme von ihr genug, ich solle das sein lassen.
Dann war Kater 3 Tage nicht zu sehen und nun sitzt er seit einer Woche wieder vor meiner Türe.

Heute stürmt es wie verückt und regnet...ich habe ihn vorhin in der Werkstatt eingesperrt, weil ich sein Zittern nicht mit ansehen wollte, denn er sitzt auf der Fensterbank draußen.
Ich bin schon öfter hingegangen und habe nur Schellte bekommen.

Normalerweise ist das auch mit dem Schäferhund keine artgerechte Haltung. Aber wie gesagt, wir unternehmen auch nichts...und niemand kann uns dazu zwingen.
Wer weis was die Nachbarn in Spezerfehn mit der Frau erlebt haben. Und den Fotos zu entnehmen muss sie ja auch furchtbar ausgesehen haben.

Auf der einen Seite ist das schrecklich und auf der anderen Seite kann ich einiges verstehen, was die Nachbarn anbelangt.

Wo hat sie all die Tiere her. Da waren Hundebabys zu sehen, wahrscheinlich haben die sich alle untereinander gepaart. Einfach schrecklich.
Gut das die Tiere jetzt im Tierheim untergebracht sind. Die Leiterin sprach auch noch darüber wie verdreckt und verwahrlost die Tiere waren.

Wenn deine Gedanken waren, davon ein Tier zu holen, wohnst du dann in der Nähe?
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.03.2008 12:38

Noony hat geschrieben:huhu elfchen *winkedirzuauswittmund*

stand ja auch im harlinger. heftig.... ich kann sowas nicht glauben...fuuurchtbar.

ich muss dazu auch noch was schreiben, ist ja ähnlich. ich bin ja im immobilienbereich tätig, und gestern war ich bei einer hausaufnahme. nicht nur, das die frau (lehrerin und schon im neuen bundesland tätig, haus steht leer) kein händchen für haushalt hatte, sie hatte wohl eine perser zucht, wie man mir in der nachbarschaft dort erzählte, sie hatte die katzen noch eine zeiltang dort alleine gelassen, sie war eben schon weggezogen. irgendjemand hat die tiere zwar gefüttert, aber wirklich, das haus steht leer und es stinkt erbärmlich nach katzenurin, das haus hat holzfenster, sie fenster rahmen waren dermassen zerkratzt, über all katzen dreck! ich meine, ich habe 4 katzen, aber HIER stinkt es nicht, und meine katzen zerkratzen auch keine fenster, weil sie in ihrer not raus wollen!! boah ich bin echt aus dem haus raus, ich konnt es nicht aushalten...

Wie können Menschen sowas machen...kein Verständnis dafür. Zuerst bringe ich doch meine Tiere in Sicherheit wenn ich umziehe. Ich hatte Thadeus für 2 Tage in die Pension gegeben, damit ihm ja nichts passiert. Und dann hat die Dame noch eine Zucht, unglaublich....und solche doofe Menschen wie ich kaufen dann aus Mitleid noch ein Kitten für vielleicht viel Geld. Das würde so richtig zu mir passen. Gut das mein Mann da auch was dazu sagt, sonst hätte ich nämlich auch einen Haufen Pfleglinge für die eigentlich gar kein Platz ist.

Ob der Gestank wohl jemals aus dem Haus rausgeht?
Bild

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 01.03.2008 12:46

Elfchen hat geschrieben:
Noony hat geschrieben:huhu elfchen *winkedirzuauswittmund*

Wie können Menschen sowas machen...kein Verständnis dafür. Zuerst bringe ich doch meine Tiere in Sicherheit wenn ich umziehe. Ich hatte Thadeus für 2 Tage in die Pension gegeben, damit ihm ja nichts passiert. Und dann hat die Dame noch eine Zucht, unglaublich....und solche doofe Menschen wie ich kaufen dann aus Mitleid noch ein Kitten für vielleicht viel Geld. Das würde so richtig zu mir passen. Gut das mein Mann da auch was dazu sagt, sonst hätte ich nämlich auch einen Haufen Pfleglinge für die eigentlich gar kein Platz ist.

Ob der Gestank wohl jemals aus dem Haus rausgeht?

ich glaube kaum... das exposé was ich dafür schreiben muss, kann bald nix werden... ich muss ja das ganze ding "schön" lügen.... der hammer war, in einem raum stand noch ein terrarium mit einer vogelspinne, ich habs auch fotografiert und werde das beobachten, angeblich wird die gefüttert..... wenn wir besichtigungen für das haus haben, müssen wir mindestens ein tag vorher die fenster öffnen, kein flachs, es war wirklich ein ekelhafter, beissender gestank, schlimmer noch, als ein katzenklo, was nicht gesäubert wird...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

FabiaRS06
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon FabiaRS06 » 12.03.2008 00:21

Hallo alle miteinander...

Ich möchte mich mal kurz vorstellen...

Mein name ist Stefan und ich bin der Nachbarn (meine eltern und ich) von dem "Hexenhaus"...Wenn ich hier lese die nachbarn müssen doch etwas gehört haben das hunde gebell und sowas dann müsstet ihr erstmal hier sein...

Also hundegebell hat man gehört...wenn wir mit unserem Hund rausgegangen sind und dort vorbei haben 3 -4 hunde gebellt das kommt einem aber nicht komisch vor...in der nachbarschaft war bekannt das sie mehrere katzen hatte aber auch nicht ewig...

Aber gestank also hier riecht man nichts...Und Tier kadaver im garten das stimmt nicht...die lagen in den hütten...Wenn die im garten gelegen hätten dann hätten wir die ja gesehen...aber von dem schwein oder den ziegen hat man nie was gehört...Die frau kam vor 5 jahren hier her und lebte wohl zuvor einige jahre in england...Sie roch etwas aber ich sag mal so wenn ihr euch paar woche nicht wascht stinkt ihr auch aber wesentlich mehr nicht..

Hätten wir gewusst das es so krass war hätten wir sofort den Tierschutz alamiert aber das wusste hier keiner..Die Frau die im TV gesprochen hat war meine Mutter (glaube bei Sat.1 zu sehen gewesen)..

Hin und wieder wahren auch ihre Eltern dort und haben (von aussen zu sehen) die fenster geöffnet aber wenn die nichts machen dann denkt man als person auch nichts schlimmes...Sie fuhr mit dem fahrrad in die stadt zum einkaufen...

Wenn ihr fragen haben solltet dann schreibt mir per ICQ (179-254-012) oder eine e-mail: Spiecker_stef@gmx.net

Sollte jemand auch nur eine abfällige bewertung gegen mich und meine familie machen werde weitere schritte folgen.

MfG

FabiaRS06

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.03.2008 06:50

Hallo Stefan!
Ich denke nicht, daß es als Angriff auf Deine Familie gemeint war.
Die User hier haben sich nur gewundert, daß es so lange nicht aufgefallen ist.

Aber ich muss sagen, ich weiss auch nicht, wie es IM Haus meiner Nachbarn aussieht!!! :twisted: Ich weiss, daß sie eine Katze haben (Minka, die wird immer von unserem Kater verkloppt).
Ich weiss aber nicht, wie sauber sie sie halten und wie sie gefüttert wird.
Ich würde wahrscheinlich auch nicht den Tierschutz rufen, wenn Minka mager umherlaufen würde. Ob man den Gestank nach außen riecht, wenn eh der Wind geht? Ich weiss es nicht. Ich denke aber, ich würde niemanden anrufen und informieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 12.03.2008 10:22

FabiaRS06 hat geschrieben:
Sollte jemand auch nur eine abfällige bewertung gegen mich und meine familie machen werde weitere schritte folgen.

Nun mal ruhig Blut, hier sagt keiner was gegen dich oder deine Familie. ;)

Nachbarn kriegen nicht alles mit.
Manchmal kriegen Nachbarn eben nicht mit wenn der Nachbar seine Tiere vernachlässigt, seine Frau schlägt, seine Kinder missbraucht.
Es ist leider heutzutage alles dermaßen an der Tagesordnung, und nicht immer hat es was mit "weghören" zu tun. Oft, aber nicht immer.

Die Frau tut mir einfach nur wirklich wirklich leid.
Klar, die Tiere auch, genauso schrecklich, und ich will nichts schönreden oder das Verhalten an sich in Schutz nehmen. Ich bin froh zu hören dass die überlebenden Tiere nun in Sicherheit sind.
Aber es ist einfach eine Person die Hilfe brauchte und nun ja auch bekommt. Jetzt zu sagen "was für eine schreckliche, ekelhafte Person" find ich unfair. Hier ist einfach jemand der sein Handeln und Leben nicht mehr unter Kontrolle hatte, sie wird nicht's davon mit Absicht getan haben (davon geh ich jetzt zumindest mal einfach aus).

Man kann echt einfach nur froh sein selber nicht solche Probleme zu haben.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 12.03.2008 10:31

Boah, schon schrecklich sowas!

Vor allem hat mich schockiert, als ich das Alter der Frau gelesen hab: 45 :shock:
Ich meine, es gibt ja sehr viele, einsame, betagtere Damen so um die 70, die sich gerne um viele Katzen kümmern, denen das dann aus Altersgründen zuviel wird, aber in dem Alter...
Da muss echt eine Krankheit vorliegen, eine Art Sammelwahn. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mein Freund meinte ja auch schon zu mir, ich hätte einen Tiersammelwahn, wegen den ganzen Degus und Mäusen...
Immer, wenn eines gestorben ist, zog/en der/die nächste/n ein :?
Bei mir läuft das alles noch im Rahmen, die Tiere haben Platz, werden gefüttert, stehen (wenn nötig) unter TÄ-Betreuung und werden sauber gehalten. Aber mehr dürften es echt nimmer sein.
Ich habe mich dazu entschieden, dass wenn die, die jetzt noch hier sind, über die RBB gehen, ich es auch dabei belasse.
Bevor es wirklich noch zu solch einem Wahn ausartet... :roll:

Zu unseren direkten Nachbarn haben wir GsD einen guten Draht, da hilft jeder jedem :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 10.04.2008 09:29

Nachdem das Haus gereinigt und die Tiere untergebracht, vielleicht schon einzelne in andere Familien gekommen sind, will die Frau mittels Klage ihre Tiere zurückhaben.
Hmmm und kopfkratz...
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.04.2008 09:47

Ich würd sie auf jeden Fall in psychiatrische Behandlung stecken.
Sorry, ist grad etwas unhöflich ausgedrückt, aber meiner Meinung nach der einzige Weg, um sie und vor allem die Tiere vor sich (selbst) zu retten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.04.2008 09:50

Warum is das unhöflich ausgedrückt?
Die Klapse is ja nu kein Beinbruch. ;)

Nee, aber echt, das is... krass. :shock:

Mich würde jetzt echt das psychologische Profil von ihr ja mal interessieren :oops:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 12.04.2008 08:59

FabiaRS06 hat geschrieben:Hallo alle miteinander...

Ich möchte mich mal kurz vorstellen...

Mein name ist Stefan und ich bin der Nachbarn (meine eltern und ich) von dem "Hexenhaus"...Wenn ich hier lese die nachbarn müssen doch etwas gehört haben das hunde gebell und sowas dann müsstet ihr erstmal hier sein...

Also hundegebell hat man gehört...wenn wir mit unserem Hund rausgegangen sind und dort vorbei haben 3 -4 hunde gebellt das kommt einem aber nicht komisch vor...in der nachbarschaft war bekannt das sie mehrere katzen hatte aber auch nicht ewig...

Aber gestank also hier riecht man nichts...Und Tier kadaver im garten das stimmt nicht...die lagen in den hütten...Wenn die im garten gelegen hätten dann hätten wir die ja gesehen...aber von dem schwein oder den ziegen hat man nie was gehört...Die frau kam vor 5 jahren hier her und lebte wohl zuvor einige jahre in england...Sie roch etwas aber ich sag mal so wenn ihr euch paar woche nicht wascht stinkt ihr auch aber wesentlich mehr nicht..

Hätten wir gewusst das es so krass war hätten wir sofort den Tierschutz alamiert aber das wusste hier keiner..Die Frau die im TV gesprochen hat war meine Mutter (glaube bei Sat.1 zu sehen gewesen)..

Hin und wieder wahren auch ihre Eltern dort und haben (von aussen zu sehen) die fenster geöffnet aber wenn die nichts machen dann denkt man als person auch nichts schlimmes...Sie fuhr mit dem fahrrad in die stadt zum einkaufen...

Wenn ihr fragen haben solltet dann schreibt mir per ICQ (179-254-012) oder eine e-mail: Spiecker_stef@gmx.net

MfG

FabiaRS06

jetzt erst les...

ich habe nur das zitiert was in der Tagespresse stand. Keines falls wollte ich damit jemanden persönlich angreifen.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“