Hallo Elfchen,
darüber steht in unserer Tageszeitung auch ein grosser Bericht(wahrscheinlich ist es sogar das gleiche Blatt, nur mit anderer Ortsbeilage?).
Ich frage mich aber, wieso Nachbarn, Freunde, Verwandte nichts davon mitbekommen haben, auch wenn die Frau zurückgezogen gelebt hat. Das Haus soll ja äusserlich völlig normal ausgesehen haben. Aber dort muss es doch zum Himmel gestunken haben. Die Frau war doch sicher mal irgendwann einkaufen oder so, die muss ja von irgendwas gelebt haben. Warum ist niemand auf sie aufmerksam geworden und hat die Behörden verstädigt?
Sollten wir wirklich in einer Zeit leben, wo sich jeder selbst der Nächste ist und das Elend seiner Mitmenschen uninteressant ist?
Und das von ein paar Tieren erst recht?
Die Hunde müssen doch gebellt haben, und wenn da Kadaver im Garten liegen, frage ich mich wirklich, ob man das einfach "überriechen" kann, vor allem bei wärmeren Temperaturen...
Und ganz ehrlich, die Frau tut mir leid. Bestimmt ist es nicht schön, so sehr die Kontrolle über sich und sein Leben zu verlieren, das man z.B. die Schlafzimmerecke als Toilette nutzt. Stellt euch das mal vor, wie krank muss ein Mensch für so etwas sein? Und wahrscheinlich hat sie noch nicht mal gemerkt, was da vor sich ging. Solche Prozesse sind schleichend, und der betroffene meint bis zum Schluss, alles sei normal und richtig...
Allerdings habe ich heute morgen schon ernsthaft darüber nachgedacht, eines dieser Notfellchen aufzunehmen. Aber wir haben schon vier Samtpfoten, mein Mann guckte mich nur an, als ich die Zeitung las, und sagte:" Nein, das werden wir nicht tun!!!" Er wusste schon was mir durch den Kopf ging, bevor ich es sagen konnte...
Bin ja mal gespannt, wo die Tierchen jetzt unterkommen- wo die hiesigen Tierheime sowieso schon überfüllt sind.
Wenn ich etwas höre, berichte ich gerne weiter.
Trotzdem ein schönes, nicht zu windiges WE euch allen...
Anja