ich hab Freddi ja schon im Laia und Shari Thread vorgestellt.

Dieser Knuffel geht jetzt mittlerweile seit 2 Wochen bei meinen Eltern ein und aus.
Er ist nicht tätowiert, offensichtlich nicht gechippt, aber vorallem NICHT kastriert!

Meine Eltern haben bei den Tierheimen bescheid gesagt, haben Aushänge gemacht, haben im örtlichen Wochenblatt eine Anzeige aufgegeben - KEINE Reaktionen.
Freddi ist eine rein-raus-Katze. Er fühlt sich unheimlich wohl bei meinen Eltern, ist verschmust und verspielt und sucht ihre Nähe. Trotzdem ist er viel on Tour.
Ich habe meiner Mutter empfohlen möglichst bald mal zum Tierarzt zu gehen und seinen Gesundheitszustand zu überprüfen.
Wir haben ja keine Ahnung, ob er überhaupt geimpft ist...
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen soll!
Kann sie so etwas einfach machen?

Wie lange muss man da warten, bis sich ein Besitzer meldet

Ich habe zu ihr gesagt, dass es mir persönlich Piep-Wurscht-Egal wäre,
ob es jetzt einen anderen Besitzer gibt. Der Kater muss kastriert werden

Was meint ihr denn? Können sie ihn nach 2 Wochen "einfach so" behalten und adoptieren?

Sie haben ihn nie eingesperrt, oder gezwungen zu bleiben. Wenn er nicht wieder kommen will muss er nicht - aber er will.
Es würde mir andererseits so Leid tun, wenn irgendwo ein Besitzer vielleicht in Urlaub ist und nach Hause kommen und der geliebte Kater ist weg.
Andererseits könnten sie ihn ja immernoch ausfindig machen.
Meine Eltern haben ihn so ins Herz geschlossen

Er ist ziemlich auf den Tag genau 2 Jahre nachdem unsere geliebte Chicca verstorben ist, ins Haus spaziert...
Was würdet ihr persönlich in so einer Situation machen?
Danke euch für eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Maria