Lange Fahrt mit Katze
Moderator: Moderator/in
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen.
Meine Freundin braucht dringend Rat.
Mal kurz zu der Situation.
Die Oma ihres Freundes ist letzte Woche leider verstorben.
Der Oma ist im letzten Frühjahr eine Katze zugelaufen. Sie war total krank. Zum Glück ist alles überstanden und der Süssen gehts gut.
Nun ist das Problem aufgetreten, dass niemand die Katze zu sich nehmen wollte oder konnte.
Nun hat sich meine Freundin entschieden die Susi aufzunehmen. Sie wird so etwa auf 4-5 Jahre geschätzt.
War bei der Oma ne Stubenkatze und war nur mit der Oma vor der Tür an der Leine.Das fand sie wohl auch immer toll, doch mehr raus wollte sie nie.
Das Problem ist nun.
Sie wohnen ca. 8 Autostunden von hier weg.
Ich habe ihr geraten Bachblüten für die Fahrt zu kaufen und die Katze an die Transportbox zu gewöhnen, mit Leckerlies oder Katzenminze.
Ich habe ihr auch schon viele Tips gegeben, wie ich es machen würde, wenn ich die Süsse bei mir hätte.
Da sie selber schon Haustiere als Kind bei Ihren Eltern hatte, weiss ich, dass sie es gut meistern wird und es der Süssen bei Ihr gut gehen wird.
Sie macht sich am meisten Sorgen über den Transport.
Zumal sie in etwa 6 Monaten wieder umziehen muss.
Auch ein Problem finde ich, dass wenn sie Urlaub bei ihren Eltern machen muss die Süsse immmer mit. Das heisst immer ne Weile in die Transportbox.
Habt ihr noch Tips, wie sie die Fahrt für die Katze angenehmer machen können??
Meine Freundin braucht dringend Rat.
Mal kurz zu der Situation.
Die Oma ihres Freundes ist letzte Woche leider verstorben.
Der Oma ist im letzten Frühjahr eine Katze zugelaufen. Sie war total krank. Zum Glück ist alles überstanden und der Süssen gehts gut.
Nun ist das Problem aufgetreten, dass niemand die Katze zu sich nehmen wollte oder konnte.
Nun hat sich meine Freundin entschieden die Susi aufzunehmen. Sie wird so etwa auf 4-5 Jahre geschätzt.
War bei der Oma ne Stubenkatze und war nur mit der Oma vor der Tür an der Leine.Das fand sie wohl auch immer toll, doch mehr raus wollte sie nie.
Das Problem ist nun.
Sie wohnen ca. 8 Autostunden von hier weg.
Ich habe ihr geraten Bachblüten für die Fahrt zu kaufen und die Katze an die Transportbox zu gewöhnen, mit Leckerlies oder Katzenminze.
Ich habe ihr auch schon viele Tips gegeben, wie ich es machen würde, wenn ich die Süsse bei mir hätte.
Da sie selber schon Haustiere als Kind bei Ihren Eltern hatte, weiss ich, dass sie es gut meistern wird und es der Süssen bei Ihr gut gehen wird.
Sie macht sich am meisten Sorgen über den Transport.
Zumal sie in etwa 6 Monaten wieder umziehen muss.
Auch ein Problem finde ich, dass wenn sie Urlaub bei ihren Eltern machen muss die Süsse immmer mit. Das heisst immer ne Weile in die Transportbox.
Habt ihr noch Tips, wie sie die Fahrt für die Katze angenehmer machen können??

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
Filou hat geschrieben:der katze sollte in regelmäßigen abständen wasser angeboten werden. ansonsten fällt mir nichts ein - ich würde mal einen TA befragen.
Sie will öfter eine Pause machen um sie an die leine zu nehmen, damit sie etwas laufen kann.
Wasser nimmt sie dann auch mit.
Doch soll sie Bachblüten probieren oder lieber erst mal sooo.???
Die Katze hat auch angst vor der Transportbox.

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
- Filou
- Super-Duper-Experte
kennt die katze denn die leine? wo will sie sie denn raus lassen? an der autobahnraststätte???
ich würde sie bei der rast nicht rauslassen. sondern schauen, dass ich zügig durchkomme. und das wasser halt nicht vergessen. gerade wenn sie angst vor der transportbox hat, wird es wohl das schlimmste für das tier sein, nach einem spaziergang wieder reinzumüssen.
ich würde sie bei der rast nicht rauslassen. sondern schauen, dass ich zügig durchkomme. und das wasser halt nicht vergessen. gerade wenn sie angst vor der transportbox hat, wird es wohl das schlimmste für das tier sein, nach einem spaziergang wieder reinzumüssen.
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Nicht raus lassen - das sind viel zu viele Reize für die eh schon gestreßte Katze.
Ein paar Resc.tropfen, Ruhe und leise, klassische Musik ioder ruhige Musik im Auto und fahren, was das Pedal hergibt, um sie so schnell wie möglich nach Hause zu bringen..
Ich weiß jetzt nicht, von wo nach wo es geht - aber bei 8 Stunden Autofahrt würde ich auch mal an Fliegen denken..
Ein paar Resc.tropfen, Ruhe und leise, klassische Musik ioder ruhige Musik im Auto und fahren, was das Pedal hergibt, um sie so schnell wie möglich nach Hause zu bringen..
Ich weiß jetzt nicht, von wo nach wo es geht - aber bei 8 Stunden Autofahrt würde ich auch mal an Fliegen denken..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
ICh würde es auch mit den Resc.tropfen versuchen. Und wie schon gesagt wurde mit ruhiger Musik.
Wie ist das denn mit Feliway? Hilft es vielleicht das Kissen oder Deckchen in der Kiste damit einzusprühen? Oder auch das Auto? Vielleicht nimmt das auch ein wenig die Angst.
Wie ist das denn mit Feliway? Hilft es vielleicht das Kissen oder Deckchen in der Kiste damit einzusprühen? Oder auch das Auto? Vielleicht nimmt das auch ein wenig die Angst.
Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

- Regina
- Super-Duper-Experte
8 Stunden Autofahrt überstehen Katzen locker! Du musst nur darauf achten, dass sie eine gross genuge Transportbox hat, in der sie auch mal aufstehen kann. Ich würde ihr vor der Reise nichts zu essen geben, damit es ihr nicht schlecht wird, oder nur ganz wenig.
Ich habe unseren Katzen nie ein (Beruhigungs)mittel o.ä. gegeben, sie aber auch nie an Raststätten rausgelassen, um sie nicht noch mehr zu verwirren. Ausserdem habe ich da schon die reinsten Horrorgeschichten gelesen von Katzen, die ausrissen und in ihrer Panik wegliefen.
Eher würde ich regelmässig beruhigend auf sie einsprechen und sie während Pausen durch die Box streicheln.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich habe unseren Katzen nie ein (Beruhigungs)mittel o.ä. gegeben, sie aber auch nie an Raststätten rausgelassen, um sie nicht noch mehr zu verwirren. Ausserdem habe ich da schon die reinsten Horrorgeschichten gelesen von Katzen, die ausrissen und in ihrer Panik wegliefen.
Eher würde ich regelmässig beruhigend auf sie einsprechen und sie während Pausen durch die Box streicheln.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Filou hat geschrieben:frag am besten mal den TA.
das ist ja das Problem.
keiner unserer TÄ hier macht was mit BB. Und die THP ist im Urlaub für die nä. 3 Wochen.

LG Virgie, Lolle & Seppi
- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
Sunny981 hat geschrieben:Vielleicht findest du eine THP die auf dem Weg liegt? Kannst das ja dann telefonisch abklären mit den Recue Tropfen.
ich fahre ja nicht, aber ich sage es so mal meiner Freundin.
Danke schön.

LG Virgie, Lolle & Seppi
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
MiziJunkie hat geschrieben:Sunny981 hat geschrieben:Vielleicht findest du eine THP die auf dem Weg liegt? Kannst das ja dann telefonisch abklären mit den Resc. Tropfen.
ich fahre ja nicht, aber ich sage es so mal meiner Freundin.
Danke schön.
Oh sorry, hatte ich vergessen.

Ist noch so früh.

Liebe Grüße

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
ich bin vr 5 Jahren von Bayern in den Norden gezogen und wir waren 9,5 Stunden unterwegs.
Raffi hat das alles super überstnden- ich habe bei ihm hinten gesessen und mit ihm geredet und natürlich auch gekrault. Wasser hat er nur ganz weig genommen. Auf gar keinen Fall rauslassen, viel zu viel Stress und wenn sie sich losreist vr Panik dann Gute Nacht.
Es gibt beim TA Beruhigungstropfen, diemuss man vor der Fahrt geben- haben wir zum Glück alles nicht gebraucht.
Viel Reden undunbedingt gucken lassen- Raffi hat alle Stunde ma Bescheid gesagt, dass es ihn noch gibt- onst alles problemlos verlaufen.
VIEL ERFOLG!!!!!
ich bin vr 5 Jahren von Bayern in den Norden gezogen und wir waren 9,5 Stunden unterwegs.
Raffi hat das alles super überstnden- ich habe bei ihm hinten gesessen und mit ihm geredet und natürlich auch gekrault. Wasser hat er nur ganz weig genommen. Auf gar keinen Fall rauslassen, viel zu viel Stress und wenn sie sich losreist vr Panik dann Gute Nacht.
Es gibt beim TA Beruhigungstropfen, diemuss man vor der Fahrt geben- haben wir zum Glück alles nicht gebraucht.
Viel Reden undunbedingt gucken lassen- Raffi hat alle Stunde ma Bescheid gesagt, dass es ihn noch gibt- onst alles problemlos verlaufen.
VIEL ERFOLG!!!!!