Keine Lust mehr!

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Keine Lust mehr!

Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 14:10

So langsam hab ich echt keinen Bock mehr! :evil:

Das ist heute schon das zweite mal uns innerhalb dieser Woche das x-te mal, dass ich Katzenpipi aufwischen muss.
Und jetzt ist es nicht mehr nur Aluka, sondern jetzt strullern irgendwie alle vier durch die Gegend :evil:

So langsam kann ich Papa verstehen, dass er sie abgeben will.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Fühlen sich dir Vier etwa auf einmal nicht mehr wohl bei mir?

Habe Tiger eben sogar im Genick gepackt und sie vor die Tür befördert :(
Mache ich sonst normal nie, weil ich weiß, wie sensibel die Maus ist, aber so langsam machts überhaupt keinen Spaß mehr.

Eine Pinkelkatze geht ja noch (wobei Aluka kaum noch pinkelt), aber gleich vier???
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.02.2008 14:25

:? oje .... aber einfach so zum Spaß machen sie es doch nicht. Irgendwas muss vorliegen. Ist was anders als sonst ?? Reinigst Du die Stellen auch immer gründlich , nicht , daß alle den Uringeruch aufnehmen.

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 01.02.2008 14:34

Oh man...In so einem "Zustand" war ich auch schon mal, als Petrie einfach nicht aufhören wollte in die Ecken zu sch...
Da hab ich auch manchmal an der Entscheidung, Katzen zu halten, gezweifelt und war mit den Nerven am Ende...
GsD hat sich bei uns das Problem einfach lösen lassen, auch wenn Pete meint, manchmal hinter das Kaklo pinkeln zu müssen...
Ich will dir damit nur sagen: Halt durch! Das wird schon wieder :flower:
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 01.02.2008 14:49

Wonnie hat geschrieben: Reinigst Du die Stellen auch immer gründlich , nicht , daß alle den Uringeruch aufnehmen.

Vielleicht hast du mal Pinkelstellen übersehen,
die sie noch riechen?!
Was mir noch einfällt, ne Freundin hatte auch mal
Kleintiere. Die Katzen hat es nie gestört,
aber eines Tages fingen sie an "unsauber" zu werden.

Als ihre Kleintiere leider verstarben und die Käfige weg
waren, hörte das Pinkelproblem auf :?

Das soll jetzt natürlich nicht heißen das du deine kleinen
Lieblinge hergeben sollst!!!!

Aber vielleicht liegt es am Einstreu? Das fliegt ja leicht
aus dem Käfig und riecht bestimmt auch nach den kleinen
Kobolden ;)
Man tritt mit den Socken rein und verteilt es vielleicht sogar
mal ein bisschen in der Wohnung.

Ich komm auf diese Idee, weil sie jetzt seit langem
wieder Kleintiere hat. Aber in einen großen Terrarium,
wo kein Einstreu raus fliegen kann.
Und die Katzen gehen weiterhin brav aufs Klo.

Is aber nur so ein Gedanke, weil wir es uns nicht anders
erklären konnten.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 15:38

@ Biene: Ja, das mit dem Streu war vorher das Problem.
Das Streu fiel aus dem Käfig und blieb auf so nem Häufchen liegen. Salem machte sich ein Bettchen draus und legte sich rein, die anderen sahen es eben als Klo an.
Aus diesem Grund bekamen die Nager ja auch ihr eigenes Zimmer.
Jetzt sind sie zwar wieder bei mir im Zimmer, aber die Katzen haben noch nicht einmal in die Nähe der Käfige gepinkelt. Das Streu mach ich jetzt immer weg, bevor es sich anhäuft und ich hab vorhin wieder das Kaklo in mein Zimmer gestellt.
Hoffe, es bringt was.

@ Wonnie: Ähm... anders ist gut. Das ganze Haus wird zur Zeit umgeräumt.
Erst wurde mein Zimmer umgestellt, dass die Nager wieder darin Platz hatten, aus dem ehemaligen Nagerzimmer wurde Papas Bürozimmer und das Esszimmer wurde gerade neu gemacht, weil da ja die Schneiderei rein soll.

Werde sämtliche Stellen nochmal mit Wodka reinigen.

Hergeben mag ich die Katzen nicht, aber etwas muss sie ja stören, sonst würden sies ja nicht tun.
Und Angel ganz besonders, er wartet extra, bis ich auch hingucke :evil:
Aber mit ihm fahr ich heute eh zum TA, dann lass ich mal grad nachgucken, ob mit der Blase alles in Ordnung ist.

Papa hat schon angedroht, die Katzen rauszuschmeißen, wenn das nicht aufhört, was heißen würde, ich könnt sie nur noch in meinem Zimmer unterbringen, bis er schlafen geht oder sie wirklich nur noch nachts reinholen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 01.02.2008 15:47

Shy Lee hat geschrieben:Erst wurde mein Zimmer umgestellt, dass die Nager wieder darin Platz hatten, aus dem ehemaligen Nagerzimmer wurde Papas Bürozimmer und das Esszimmer wurde gerade neu gemacht, weil da ja die Schneiderei rein soll.

Katzen sind "Gewohnheitstiere" und solche Veränderungen,
könnten schon der Auslöser sein.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 16:04

Ich kann jetzt aber alles schlecht an den ursprünglichen Platz zurückstellen :?

Und in letzter Zeit hat sich eh so viel verändert (Mama und kleine Schwester ausgezogen, Papas Freundin die jedes zweite WE zu Besuch kommt, die ganze Rumräumerei im Haus...) und warum fangen sie dann erst jetzt damit an?

Ich schau mich mal gerade auf ein paar Seiten von Tierkommunikatoren um, aber irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz.
Aber leider seh ich irgendwo keinen Ausweg mehr...

Was haltet ihr denn von dieser?
http://www.spiritcommunication.de/

edit: unter Tierkommunikation

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 01.02.2008 16:08

Ich würde sagen "Da musste dörsch"...

Das ist zu 90% die Räumaktion und die Aufregung um die neue Schneiderei, dadurch gab es viele ungewohnte Gerüche, z-B- Tapetenkleister / Farbe, die Nager sind wieder in deinem Zimmer, das ist in ihren Augen Kuschelkonkurrenz und du hast auch nicht annähernd so viel Zeit wie sonst für die vier, die Tapete/Farbe kam sicherlich nicht von allein an die Wand... ;)

Warte mal etwas ab, bis sich die Situation wieder beruhigt hat, dann hört das uu ganz schnell wieder auf.
Sheila hat auch nach einem Jahr bei uns angefangen, jeden Tag vors Klo zu strullern bis wir ein zweites gekauft haben, dann wars gut, nu hat sie wieder angefangen, wahrscheinlich, weil Caruso anfängt "erwachsen"zu werden... Hoffentlich reicht da die Anschaffung eines weiteren Klos aus, nicht das es da noch ne laaange Diskussion drüber gibt... *g*

Geh im Metro ne Ladung Wodka kaufen und putz die Böden damit, mehr kann ich leider nicht empfehlen und versuch "extra viel Zeit" mit ihnen zu verbringen, ich weiß, das ist zZ leichter gesagt als getan...

Hier wird alles gedrückt, das sich deine Bande bald wieder einkriegt. :kiss:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 01.02.2008 16:13

Shy Lee hat geschrieben:Ich kann jetzt aber alles schlecht an den ursprünglichen Platz zurückstellen :?

Und in letzter Zeit hat sich eh so viel verändert (Mama und kleine Schwester ausgezogen, Papas Freundin die jedes zweite WE zu Besuch kommt, die ganze Rumräumerei im Haus...) und warum fangen sie dann erst jetzt damit an?

Ich schau mich mal gerade auf ein paar Seiten von Tierkommunikatoren um, aber irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz.
Aber leider seh ich irgendwo keinen Ausweg mehr...

Was haltet ihr denn von dieser?
http://www.spiritcommunication.de/

edit: unter Tierkommunikation

Frag doch mal Katrin, die hatte doch eine für ihren Snups da und war super zufrieden mit ihr.
Vielleicht kommt die Dame ja auch in südlichere Gefilde, denn ins Haus kommen sollte sie meiner Meinung nach auf jeden Fall...
Das tut die Frau auf der Seite ja nicht, außerdem ist sie teurer als Katrins, die hat glaub ich nur 25,-€ bezahlt...

Ich bin auch am überlegen, weil Sheila immer noch so "bedröbbeld" guckt und bei Lisa müssen wir uu auch mal ran wegen ihrer Spuck- und Fauchattaken gegen Marcus, immer wieder mal aus heiterem Himmel und 5 min später kommt sie kuscheln... und beide Mädels ticken Abends regelmäßig aus und rennen panisch durch die Wohnung und sind auch gar nicht ansprechbar - irgendwas ist da noch nicht so, wies sein soll...

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 01.02.2008 19:45

Geduld, Geduld, Geduld. :wink:
Sie müssen sich wahrscheinlich erst an die Umstellung gewöhnen.
Und wenn du mal Fressnäpfe an die Stellen stellst? Da wo Futter ist pinkeln Katzen normalerweise nicht hin.
Frag mal deinen Tíerarzt der hat bestimmt auch noch paar Tips.

Liebe Grüße :s2035:
Mein Schmusekater Mino

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 20:01

Naja, die Umstellung kommt zusätzlich noch hinzu.
Aber es ist ja schon seit Angel hier ist, dass eine gewisse Anspannung unter den Katzen da ist.

Ich dachte mir, vielleicht kann ja wirklich eine Tierkommunikatorin weiterhelfen, auch dass sich die Katzen untereinander besser verstehen.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Habe der TÄ die Situation geschildert und sie meinte, es wäre eindeutig Protestpinkeln :evil:

Und Futterschälchen an die betroffene Stellen stellen?
Dann hätte ich überall im Haus Futterschälchen verteilt und wirklich gut stehen die hinterm Computer auf dem ganzen Kabelsalat auch nicht :?

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 01.02.2008 20:13

Hast du es wegen Angel schon mal mit Feliway oder Felifriend versucht?
Vielleicht entspannt es ja die Gesamtsituation ein bisschen... :roll:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 20:15

Saavik hat geschrieben:Hast du es wegen Angel schon mal mit Feliway oder Felifriend versucht?
Vielleicht entspannt es ja die Gesamtsituation ein bisschen... :roll:

Dann müsst ich die Dinger im ganzen Haus aufhängen :shock:
Sie bekommen ja schon Bachblüten jetzt, aber trotzdem muss es ja eine Ursache für das alles geben und die würd ich gern wissen.

Ich meine, versuchen kann ichs ja mal mit der TK.
Entweder es bessert sich was, oder ich hab en Haufen Geld ausgegeben und bin auch net schlauer wie vorher.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 01.02.2008 20:31

Felifriend reibt man doch auf die Katzen oder??? (verwechsel ich da jetzt was?) Und das soll ja positiv bei Stress und Veränderungen wirken.

Bin mal gespannt, ob das mit der TK klappt und was dabei rauskommt... :)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 20:40

Saavik hat geschrieben:Felifriend reibt man doch auf die Katzen oder??? (verwechsel ich da jetzt was?) Und das soll ja positiv bei Stress und Veränderungen wirken.

Bin mal gespannt, ob das mit der TK klappt und was dabei rauskommt... :)

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit dem Feli-Krams da gar net aus :oops:

Und auf das Ergebnis der TK bin ich dann auch mal gespannt. Muss nur noch eine gute finden.
Die meisten verlangen ja Preise... Und dann hab ich das ganze Geld ausgegeben und nix davon.

Mir wäre es liebt, wenn sich jemand finden würd, der eben auch schon mit einer TK zusammengearbeitet hat und mir vielleicht eine empfehlen könnte.

Zurück zu „Allgemeines“