kleine freude!

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

kleine freude!

Beitragvon sabina » 18.01.2008 16:13

hallo leute
eine kleine freude erfuellt gerade mein herz und ich wollte es kurz schreiben.
ich bin ja wie jedes jahr wieder in indonesien z.z. letztes jahr habe ich mich um 2 fellchen gekuemmert. einmal der sohn von meinem hund (der erschlagen wurde). er hatte raude, fast kein fell mehr und war erschreckend mager. er war alles andere als handzahm am anfang. ich hab ihn langsam mit fressen geben an mich gewoehnt und spaeter den TA hier geholt. er hat insgesamt 3 spritzen bekommen gegen die raude, dazu gleich noch ne wurmkur und eine grundimpfung. dazu 2 mal pro woche spezielshampoo und fressen, solange ich da war. hab der familie dann noch ein berg futter gekauft und geld fuer den TA, bevor ich ging, da sie sehr arm sind. gestern hab ich blacky, wie ich ihn genannt habe, gesehen. er ist zu einem wunderschoenen, gesunden hund geworden mit dichtem, schwarzen fell und weissem brustfleck. er hat mich nach 1 jahr sofort erkannt und mich heute ganz scheu in meinem bungalo besucht :love: !
mein 2. findelkind war ne kleine mietze, die man im regen ausgesetzt hatte. der mutter weggenommen war die kleine nicht aelter als 4 wochen und durch den regen total verschnupft mit schwerer bronchitis, augen zugeklebt und halb verhungert. hab die kleine, ne wunderhuebsche tigerlady, hochgepaeppelt, gefuettert, augen behandelt und geputzt. als ich gehen musste, hab ich mir die hacken abgelaufen, um jemanden zu finden, der sie weiter fuettert und tatsaechlich einen bekanntengefunden, der ja gesagt hat.ich hatte sie lucky getauft. sie ist schoen, gesund geworden und wird in ein paar tagen selbst mutter :kiss:
ich bin sooo froh, dass sichmeine ganzen muehen gelohnt haben!! hatte angst, dass keiner mehr lebt, das geht so schnell hier in indonesien.
seit gestern bekomme ich regelmaessig besuch einer katzenmama (wird natuerlich gefuettert, die ist so duenn)und noch einem hund :D
bin im element. estut gut, nach cosmos verlust wieder etwas positives zu erleben!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 18.01.2008 16:43

und es tut gut zu lesen das es Menschen wie dich gibt die sich um die Fellnasen kümmern...
Drück dich !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 19.01.2008 13:35

Sabina...ich bewundere Dich dafür das Du Jahr für Jahr
nach Indonesien fliegst...und neben Deiner Arbeit immer und immer
wieder Tiere zu päppeln und zu schauen das sie auch nach Deiner Abfahrt trotzdem ein gutes Leben führen dürfen...

Cosmo schaut Dir zu und ist stolz auf Dich....
fühl dich ganz fest gedrückt....
ich freue mich wenn du wieder nach Hause kommst und
dein "kleiner" Mann zu Hause macht bestimmt
einen riesen großen Schnurrtanz wenn du nach zwei Monaten endlich wieder da bist...

Ich bin auch stolz auf Dich und bin in Gedanken fest bei Dir....
:s2261: :s2261: :s2261:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.01.2008 16:50

danke fuer das kompliment :oops: !
aber ich bin sicher, gerade hier in diesem forum wuerde jeder von euch das gleiche tun, wenn er hier waere! wobei, ehrlich gesagt, es tut auch z.t. sehr weh..kann tiere nunmal nicht leiden sehen und hier gibts viel davon...
seit gestern hab ich noch nen gast: eine rote tigerlady :love: haich, ich liebe rote tiger!! hab zwar nicht soviel geschlafen heut nacht, knitter, die rote ist sehr scheu und kommt nur nachts. zudem faucht sie zuerst, wenn ich ihr fressi gebe, von wegen, bis hierhin und nicht weiter :D aber sogar ihr kurzes gefauche ist ausserst charmant...
wenn ich dann endlich wieder bei meinem morpheus bin, wird mich sein anblick zuerst mal wieder umhauen...nach all den mickerlingen hier wird er mir wieder wie ein schlachtschiff vorkommen, mein 7, nein, jetzt ja 6,7 kilo moppelchen :kiss:
so, miez miez, raschel, brekkies auspack :wink:
lg, sabian mit morpheus
und cosmo immer im herzen

andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beitragvon andrea hasenpusch » 19.01.2008 18:30

toll was du da machst
und es ist ein schönes geschenk,wenn du erfährst das deine bemühungen nicht umsonst waren.

:s2791: :s2792:

lg andrea

mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi

Zurück zu „Allgemeines“