Ich habe nach meinem Mann einen fiesen gr. Infekt. Die Nase läuft und ist zu, der Husten bringt mich bald um und alles tut weh. Letzte Nacht nicht geschlafen...
Nun meine Frage...können sich die Katzis anstecken?
fiesen grippalen Infekt
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Ich habe nach meinem Mann einen fiesen gr. Infekt. Die Nase läuft und ist zu, der Husten bringt mich bald um und alles tut weh. Letzte Nacht nicht geschlafen...
Ja können sie! Nicht alle Viren, aber man weiss es ja nicht.
Also nicht zuviel und zu nah knuddeln, abknutschen usw.
Nach dem Schnäuzen Hände waschen.
Mir hat bei solchen Erkältungen immer gut geholfen 2-3 Liter Salbeitee mit Honig möglichst heiß zu trinken. das desinfiziert ganz gut von innen und man kommt tüchtig ins Schwitzen

gute Besserung!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Re: fiesen grippalen Infekt
Gwynhwyfar hat geschrieben:Elfchen hat geschrieben:Ich habe nach meinem Mann einen fiesen gr. Infekt. Die Nase läuft und ist zu, der Husten bringt mich bald um und alles tut weh. Letzte Nacht nicht geschlafen...
Ja können sie! Nicht alle Viren, aber man weiss es ja nicht.
Also nicht zuviel und zu nah knuddeln, abknutschen usw.
Nach dem Schnäuzen Hände waschen.
Mir hat bei solchen Erkältungen immer gut geholfen 2-3 Liter Salbeitee mit Honig möglichst heiß zu trinken. das desinfiziert ganz gut von innen und man kommt tüchtig ins Schwitzen![]()
gute Besserung!
Danke Jutta,
Muss ich gut aufpassen, denn Pinki soll am 2.1. kastriert werden. Dazu muss sie gesund sein.

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte
hm also ich mach imemr folgendes programm: bett - schwitzen... am besten mit dicken wollsocken und schal und waermflasche usw..., dann ganz viel trinken: tee, salbeitee, lindenbluetentee mit honig... heisse zitrone... gurgeln mit salbeitee, wechselfussbaeder, heisse wannenbaeder aber nur ca 15 min mit erkaeltungsbad... eincremen mit tigerbalm, thymianpastillen zum lutschen.. einmal stuendlich inhalieren, und gegen kopfschmerzen paracetamol.... ansonsten kenn ich auch noch den zwiebelsaft und was meine oma immer bei uns als kindern gemacht hat, war pellkartoffeln kochen und die heiss in nen alten kniestrumpf packen und um den hals legen.. ist etwas eklig, hat aber auch geholfen. hm und ums immunsystem zu staerken raet man imemr zu heisser huehnersuppe.
soo nun genug von meinen hausmittelchen.. aber damit krieg ich jede grippe klein...
gute besserung.. und ein bischen von den flauschnasen fernhalten
soo nun genug von meinen hausmittelchen.. aber damit krieg ich jede grippe klein...

SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
-
- Super-Duper-Experte
Räubertochter hat geschrieben:Als Mittel empfehle ich INGWER- kleinschneiden aufkochen, so ca. 10 Minuten und mit Honiggesüsst trinken- heitzt schön ein und Ingwer tötet auch alles ab wat an Vien da so rumgurkt.
Würde es noch um den Saft einer ausgepressten Zitrone erweitern wollen

Wirkt bei mir auch immer Wunder!
Gute Besserung!