Normal sind die Weihnachtstage ja eher ruhig - so aber nicht bei uns....
Da die meisten Angestellten, Familie haben - gibt es aus diesem Grund nur eine Notbesetzung - und die hat alle Hände voll zu tun.
Frohen Mutes, bin ich also heute um 10.00 im TH angekommen - und da warteten auch schon die ersten Patienten .. um die Fäden entfernt zu bekommen ... Sorry, wer bringt seine Katze am 23.12 zum TA, der ja im Urlaub ist, um die Fäden der Sterilisation zu entfernen, dazu noch OHNE Terminvereinbarung

Nun, ich hab die drei Kätchen gut versorgt, und da ich alle Fellnasen gut kannte, gab es auch keine Probleme - hab mir meine Lesebrille aufgesetzt und es geschafft, ohne Verletzungen die Fäden zu kappen, und zu ziehen...
Gegen Mittag - die Ortspolizei kam mit einem kleinen Käfig ... darin eine kleine 3 Monate alte Katze ... ein wenig gereizt ..( sicherlich, denn wer will denn schon auf so kleinen Raum transportiert werden ?). Nach ein paar Minuten war alles klar, die Polizistin hat die Kleine vor zwei Tagen "adoptiert", da das kleine Kitten "gefunden" wurde - entgegen der geltenden Gesetze hat die junge Dame, das Kitten einfach mit nach Hause genommen - und somit selbst adoptiert. Da aber der Erfolg ausgeblieben ist, d.h. schnurrendes Spielzeug ... hat Sie das Kätzchen einfach bei uns abgegeben ...

Nachmittags - ein Weihnachtstraum hat sich erfüllt. Zwei unserer "alten" Katzen ( die Besitzerin ist vor ca 3 Wochen verstorben) - fanden ein neues Zuhause. Beide sind ca 10 Jahre alt - sehr, sehr nett - kuscheln bis zum Umfallen, lieben alle Tiere, Menschen, und auch Hunde ... und fanden Ihr Glück innerhalb einer Stunde ... ICH freue mich sehr für die Beiden ... denn Sie haben es mehr als verdient, für den Rest Ihrer Tage, Monate & Jahre noch ein gutes Zuhause zu finden.
Danach wurden leider zwei Katzen abgegeben, die im nicht so tollen Zustand waren - ich habe die Besitze leider (oder Gott sei Dank

Mein kleiner Pflegling hat den Tag auch genossen - nachdem ich Sie, in den Jutebeutel gesteckt habe, den um meinen Hals trug - und Sie somit meinen "Arbeitstag" mit mir (teilweise) geteilt hat. Ja, ich weiss man sollte Kätzchen nur im Käfig und auch so im Auto transportieren - aber ich machte da mal eine kleine Ausnahme... da Sie nicht von mir getrennt werden wollte ...
Liebe Grüße aus France
walter