Vorweihnachtszeit in France

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Vorweihnachtszeit in France

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 21:37

Liebe Cattalk Gemeinde...

Normal sind die Weihnachtstage ja eher ruhig - so aber nicht bei uns....
Da die meisten Angestellten, Familie haben - gibt es aus diesem Grund nur eine Notbesetzung - und die hat alle Hände voll zu tun.

Frohen Mutes, bin ich also heute um 10.00 im TH angekommen - und da warteten auch schon die ersten Patienten .. um die Fäden entfernt zu bekommen ... Sorry, wer bringt seine Katze am 23.12 zum TA, der ja im Urlaub ist, um die Fäden der Sterilisation zu entfernen, dazu noch OHNE Terminvereinbarung :?:

Nun, ich hab die drei Kätchen gut versorgt, und da ich alle Fellnasen gut kannte, gab es auch keine Probleme - hab mir meine Lesebrille aufgesetzt und es geschafft, ohne Verletzungen die Fäden zu kappen, und zu ziehen...

Gegen Mittag
- die Ortspolizei kam mit einem kleinen Käfig ... darin eine kleine 3 Monate alte Katze ... ein wenig gereizt ..( sicherlich, denn wer will denn schon auf so kleinen Raum transportiert werden ?). Nach ein paar Minuten war alles klar, die Polizistin hat die Kleine vor zwei Tagen "adoptiert", da das kleine Kitten "gefunden" wurde - entgegen der geltenden Gesetze hat die junge Dame, das Kitten einfach mit nach Hause genommen - und somit selbst adoptiert. Da aber der Erfolg ausgeblieben ist, d.h. schnurrendes Spielzeug ... hat Sie das Kätzchen einfach bei uns abgegeben ... :evil: - Nun, ich werde mich auch um das Kleine kümmern, denn es ist eine ganz liebes Tiegerkätchen.

Nachmittags - ein Weihnachtstraum hat sich erfüllt. Zwei unserer "alten" Katzen ( die Besitzerin ist vor ca 3 Wochen verstorben) - fanden ein neues Zuhause. Beide sind ca 10 Jahre alt - sehr, sehr nett - kuscheln bis zum Umfallen, lieben alle Tiere, Menschen, und auch Hunde ... und fanden Ihr Glück innerhalb einer Stunde ... ICH freue mich sehr für die Beiden ... denn Sie haben es mehr als verdient, für den Rest Ihrer Tage, Monate & Jahre noch ein gutes Zuhause zu finden.

Danach wurden leider zwei Katzen abgegeben, die im nicht so tollen Zustand waren - ich habe die Besitze leider (oder Gott sei Dank :twisted: ) nicht gesehen - aber beide wurden in die Quarantäne plaziert- und auch mit Futter versorgt, ich hoffe Sie überstehen die nächsten Tage.

Mein kleiner Pflegling hat den Tag auch genossen - nachdem ich Sie, in den Jutebeutel gesteckt habe, den um meinen Hals trug - und Sie somit meinen "Arbeitstag" mit mir (teilweise) geteilt hat. Ja, ich weiss man sollte Kätzchen nur im Käfig und auch so im Auto transportieren - aber ich machte da mal eine kleine Ausnahme... da Sie nicht von mir getrennt werden wollte ...

Liebe Grüße aus France

walter

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 23.12.2007 22:04

Oh je, da hast du ja alle Hände voll zu tun!

Aber ich finde es schön, dass du trotz vieler negativer Erlebnisse auch sehr schöne Momente hast.
Und die sind der mehr als gegönnt!!!!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.12.2007 22:08

Lieber Walter,

das hört sich trotz allem immer noch so positiv an! :love:

Ich glaube fast nicht, dass es hier bei unserem SPA in Lyon immer so menschlich zugeht. Meinem Gefühl nach lauert hier ständig die Todesspritze, weil viel mehr Tiere abgegeben werden als vermittelt werden können.

Schön, dass Du Dich so für Deine Pfleglinge einsetzt!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.12.2007 22:08

Ein schöner und ein schlimmer Tag!
So stellt sich nicht jeder Weihnachten vor!
Aber dank Dir und Deines Urlaubsverzichtes läuft ja alles in halbwegs geordneten Bahnen!
Fäden gezogen, ah ja! Gut, dass Du Dich getraut hast.
Die Oldies vermittelt - eine Superschöne Weihnachtsgeschichte :D
Das Polizeimädel mit dem Findelkätzchen, das nicht schnurren wollte - okaaay, auch Polizisten sind keine Experten für Tierliebe....
Und die beiden schlimmen Fälle - denen halte ich die Daumen, dass sie sich erholen, und dass auch sie bald ein besseres Zuhause finden.
Und das Pflegekätzchen im Jutebeutel, einfach herrlich, so ist man immer beim lieben Papa und genießt seine Wärme!
Walter, ich wünsche Dir schöne und etwas weniger stressige Weihnachten!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 22:17

Regina hat geschrieben:........Ich glaube fast nicht, dass es hier bei unserem SPA in Lyon immer so menschlich zugeht. Meinem Gefühl nach lauert hier ständig die Todesspritze, weil viel mehr Tiere abgegeben werden als vermittelt werden können.

Hallo Regina

Ich kenne die Zweigstelle Lyon leider nicht persönlich - aber ich werde in naher Zukunft alle kennenlernen ... :D Entsprechend der Vorgaben der "head-organisation" werden Tiere nicht euthanasiert, wenn diese nicht leiden - es gibt Hunde/Katzen die mehr als 3 jahre bei uns und anderen SPA's leben...

Wir bekommen auch mehrere "Anlieferungen" aus allen teilen von France - und tun unser Bestes um auch diesen Katzen & Hunden ein neues zu Hause zu finden.

Liebe Grüße

Walter

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.12.2007 22:21

Wir bekommen auch mehrere "Anlieferungen" aus allen teilen von France - und tun unser Bestes um auch diesen Katzen & Hunden ein neues zu Hause zu finden.

Ach, das wäre so schön, wenn es so wäre!!!! Dann könnte ich auch wieder unbefangener zu unserem SPA hier gehen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 22:36

hildchen hat geschrieben:.......Fäden gezogen, ah ja! Gut, dass Du Dich getraut hast. Die Oldies vermittelt - eine Superschöne Weihnachtsgeschichte :D

Hallo Hildchen

Nun, um Ehrlich zu sein, es war nicht das erste Mal, daß ich soetwas gemacht habe, Nur meine Sehrkraft verhindert, daß ich "mehr" anstelle .. :roll:

Am meisten jedoch freut mich persönlcih die Vermittlung der beiden alten Katzendamen ! Obwohl ich die beiden über alles liebte ... und deren Zuneigung wirklich sehr gerne empfangen habe - so freue ich mich, daß die Beiden nun ein gutes zu Hause gefunden haben.

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.12.2007 22:42

Och Walter,
wie heißt das so schön:
Meine Augen sind völlig in Ordnung, nur meine Arme sind etwas zu kurz! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 22:50

hildchen hat geschrieben:...........Meine Augen sind völlig in Ordnung, nur meine Arme sind etwas zu kurz! :D

:s1968: Ich wusste nicht, daß DU mich so gut kennst !! :lol:
Deswegen auch die Lesebrille, für heikle Dinge.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“