Schnurrhaare

Moderator: Moderator/in

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Schnurrhaare

Beitragvon user_2530 » 20.12.2007 14:32

Ich setz das Thema mal hier hin... :oops:

Und habe eine Frage...
Von meiner Freundin der Kater "Morpheus" hat vor ca. 2 Monaten seine
ganzen Schnurrhaare verloren...er ist jetzt 6 Monate alt...
Langsam wachsen sie nach..aber eben langsam...
und das sieht natürlich etwas komisch aus...
Jetzt frage ich mich..da ich das noch bei keiner Katze hier
hatte...ob das schlimm ist????
Das sie ab und an mal Schnurrhaare verlieren ist ja normal...
aber direkt alle?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.12.2007 14:57

das ist gute frage, diana...das ist schon komisch.
hat deine freundin mal TA angesprochen...was sagt er ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 20.12.2007 14:59

vilica65 hat geschrieben:das ist gute frage, diana...das ist schon komisch.
hat deine freundin mal TA angesprochen...was sagt er ?

Nein sie hat nicht mit dem TA gesprochen...
Sie macht sich nicht so Gedanken..wie ich... :wink:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 20.12.2007 15:03

Also, ich kenn mich damit jetzt auch überhaupt nicht aus - aber es ist mir auch gänzlich neu, dass Katzen ohne Anlass alle Schnurrhaare auf einmal verlieren. Ich finds irgendwie seltsam...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 20.12.2007 15:17

hallo diana ,also ich kann dich beruhigen ,bzw.deine freundin!!!mein kater peppy hat mit ein paar monaten auch alles was an schnurrhaaren da war ,verloren...einfach so !ich war natürlich auch beim ta,er sagte alles im grünen bereich,keine sorge .passiert ab und an,es dauert auch ewig bis sie wieder nachgewachsen sind .ich war trozdem sehr unruhig hab eine befreundete tä noch konsultiert und sie hat das bestätigt !!!!bei peppy sind sie jetzt mehr schlecht als recht gewachsen,aber so schöne wie andere kater hat er bei weitem nicht .na ja muss man sich mit abfinden ,was solls.aber wenn sie trozdem sich nicht sicher ist, soll sie einfach beim nächsten mal beim ta unverbindlich fragen,oder einfach mal anrufen.!ausser wenn alle auf einem mal rausgefallem sind von ein zum anderen tag,dann würde ich doch mal gehen zum ta,bei peppy sind sie innerhalb einer woche so nach und nach verschwunden ..... :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 20.12.2007 15:24

pepper hat geschrieben:hallo diana ,also ich kann dich beruhigen ,bzw.deine freundin!!!mein kater peppy hat mit ein paar monaten auch alles was an schnurrhaaren da war ,verloren...einfach so !ich war natürlich auch beim ta,er sagte alles im grünen bereich,keine sorge .passiert ab und an,es dauert auch ewig bis sie wieder nachgewachsen sind .ich war trozdem sehr unruhig hab eine befreundete tä noch konsultiert und sie hat das bestätigt !!!!bei peppy sind sie jetzt mehr schlecht als recht gewachsen,aber so schöne wie andere kater hat er bei weitem nicht .na ja muss man sich mit abfinden ,was solls.aber wenn sie trozdem sich nicht sicher ist, soll sie einfach beim nächsten mal beim ta unverbindlich fragen,oder einfach mal anrufen.!ausser wenn alle auf einem mal rausgefallem sind von ein zum anderen tag,dann würde ich doch mal gehen zum ta,bei peppy sind sie innerhalb einer woche so nach und nach verschwunden ..... :D :D

Danke Dir ...Andrea.... :wink:
Dann scheint es ja doch Katzen zu geben die Ihre
Schnurrhaare "abwerfen"! :wink:

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 20.12.2007 17:37

diana,was hat sie denn für eine rasse?hauskatze oder rassekatze ?meiner ist ja ein selkirk rex -kartaüser mix !sie könnte auch bei zooplus mal ins archiv schauen,ich habe dort auch die tä gefragt und sogar antwort erhalten zu diesem thema,brauch sie bloss tasthaare als stichwort o.ä.eingeben.... :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 20.12.2007 17:39

:D Ist eine Hauskatze...
Danke für den Tipp...ich werde es ihr mal sagen...
Und ich gucke selbst :wink:
:kiss:

Zurück zu „Allgemeines“