Moin, so früh.. uaaaaaah aber bin schon fast auf dem sprung ins büro.
hab da mal ne frage:
im mai hat ja die "aufgenommene" lucy, kitten bekommen. die sind ja nun auch schon etwas älter. vielleicht erinnert sich jemand an mein posting, das lucy nicht so schmusig und "zutraulich" ist. mittlerweile hat sich DAS etwas gelegt, sie kommt nun auch viel rein, klar, wird ja auch eisig draussen. aber sie schlägt richtig zu, wenn tom oder tigger ihr zu nahe kommen, selbst wenn sie nur an ihr vorbei laufen, fängt sie elendig an zu fauchen und knurren! was ist das?? sobald ich die kleinen dann streichel, kommt sie dazwischen und drängt sie richtig weg. ist sie eifersüchtig???
wünsche euch einen schönen tag, und´dann ist woooocheneeeeeende!! *juhu*
Wieso wird eine Katzenmutter so böse auf ihre "kitten&q
Moderator: Moderator/in
- Noony
- Mega-Experte
Wieso wird eine Katzenmutter so böse auf ihre "kitten&q
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
- Noony
- Mega-Experte
da kann ich Dir nix zu sagen. Aber hier werden sich sicherlich
"Mutter-Kinder-Erfahrene"noch melden.
hm, keiner?!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
-
- Extrem-Experte
Also ich habe gerade erst letzte Woche beim TA in einer Zeitung gelesen, daß man Katzenmütter einfach nicht vermenschlichen darf. Sobald die Mutter die Kitten nicht mehr stillt , legt diese ebenfalls die Muttergefühle ab und es sind "Fremde" für sie. Schwer zu verstehen , aber es soll so sein. Das Mutter-/Kindgefühl ist dann einfach nicht mehr da.
Also ich habe gerade erst letzte Woche beim TA in einer Zeitung gelesen, daß man Katzenmütter einfach nicht vermenschlichen darf. Sobald die Mutter die Kitten nicht mehr stillt , legt diese ebenfalls die Muttergefühle ab und es sind "Fremde" für sie. Schwer zu verstehen , aber es soll so sein. Das Mutter-/Kindgefühl ist dann einfach nicht mehr da.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Mmh, hab da jetzt auch weder Erfahrung mit noch Ahnung von.
Ich hab allerdings vor Zeiten mal gehört, dass Kätzinnen irgendwann gerne "genervt" von den "Kindern" sind und sie dann sehr hart rannehmen, um ihre Ruhe zu haben und auch als Abnabelungsprozess...
Keine Ahnung, in welchem Alter diese Phase dran ist. Wie gesagt, ich kenn mich damit leider auch nicht aus...
Ich hab allerdings vor Zeiten mal gehört, dass Kätzinnen irgendwann gerne "genervt" von den "Kindern" sind und sie dann sehr hart rannehmen, um ihre Ruhe zu haben und auch als Abnabelungsprozess...
Keine Ahnung, in welchem Alter diese Phase dran ist. Wie gesagt, ich kenn mich damit leider auch nicht aus...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also Tiger und Aluka haben eine richtig gute Mutter Kind Beziehung.
Aber Tiger und Angel nicht. Vielleicht haben Katzenmütter nur was gegen ihre Söhne, nicht aber gegen die Töchter
Ich kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen,vielleicht meldet sich Jenni noch
Aber Tiger und Angel nicht. Vielleicht haben Katzenmütter nur was gegen ihre Söhne, nicht aber gegen die Töchter

Ich kann dir da auch nicht wirklich weiter helfen,vielleicht meldet sich Jenni noch

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- skippy
- Super-Duper-Experte
also shiloh ist ja auch die mutti von leni und bis jetzt geht es eigentlich sehr gut! dachte auch, das müsste mal mehr fetzen, aber hält sich in grenzen! sie balgen sich ganz normal, aber weder mit hauen, fauchen oder sonst was...was ich manchmal bemerke ist, dass shiloh leni zurechtweist, aber auf die liebe art, vielleicht mal schnell in hals beissen oder so, aber sonst echt nichts...was sie leni nicht mehr lässt ist trinken...bis vor 2-3 wochen durfte leni immer schön an die milchbar
aber habs dann auch gemerkt, weil leni dann auch eher zu mir schmusen kam als zu shiloh *wieschön*. es gibt tage, da will shiloh ihre ruhe, aber sie läuft dann einfach weg und andere tage, da putzt und schmust sie mit leni.
aber ich denke ist bei allen anders, aber hab auch schon gehört, dass die mutter dann genervt ist von den kleinen und die so von sich fernhält...aber eben, shiloh macht das noch sanft..
bis jetzt 
also shiloh ist ja auch die mutti von leni und bis jetzt geht es eigentlich sehr gut! dachte auch, das müsste mal mehr fetzen, aber hält sich in grenzen! sie balgen sich ganz normal, aber weder mit hauen, fauchen oder sonst was...was ich manchmal bemerke ist, dass shiloh leni zurechtweist, aber auf die liebe art, vielleicht mal schnell in hals beissen oder so, aber sonst echt nichts...was sie leni nicht mehr lässt ist trinken...bis vor 2-3 wochen durfte leni immer schön an die milchbar

aber ich denke ist bei allen anders, aber hab auch schon gehört, dass die mutter dann genervt ist von den kleinen und die so von sich fernhält...aber eben, shiloh macht das noch sanft..

- spike
- Super-Duper-Experte
Da ich ja schon Vergleiche ziehen kann muss ich sagen das da jede Katzenmutti anders ist.
Fleur war z.B. froh als Camillo, ihr Sohn, endlich auszog. Er wollte immer noch mit ihr Schmusen, aber sie hat den Kleinen "weggehauen". Fleur ist eine liebe Mutti gewesen, aber sie ist eine zickige Katze.
Hazel liebt ihr beiden Kinder (Bine, Bijou) noch immer, obwohl die beiden schon über ein Jahr alt sind. Bei Gelegenheit wird geschmust und gespielt.
Hazel hat aber auch einen ganz anderen Charakter als Fleur, sie ist sehr lieb und kein bisschen zickig.
Ich denke es kommt immer noch ein bisschen auf die Katze selbst drauf an.
lg Sabine
Fleur war z.B. froh als Camillo, ihr Sohn, endlich auszog. Er wollte immer noch mit ihr Schmusen, aber sie hat den Kleinen "weggehauen". Fleur ist eine liebe Mutti gewesen, aber sie ist eine zickige Katze.
Hazel liebt ihr beiden Kinder (Bine, Bijou) noch immer, obwohl die beiden schon über ein Jahr alt sind. Bei Gelegenheit wird geschmust und gespielt.
Hazel hat aber auch einen ganz anderen Charakter als Fleur, sie ist sehr lieb und kein bisschen zickig.
Ich denke es kommt immer noch ein bisschen auf die Katze selbst drauf an.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich kenns nur von Emelie. Die mussten wir 1 Woche länger beim Züchter lassen, da wir noch in Urlaub waren. Sie war dann 13 Wochen anstatt 12 Wochen alt.
Daher war sie alleine mit der Mutter noch 1 Woche in dem Kittenzimmer. Dort wurde sie von der Mutter regelmäßig verkloppt und angefaucht. Scheint also normal zu sein, daß die Katzenmutter die Kitten sehr brutal verstößt!
Emelie konnts auch net verstehen und hing daher immer mit dem kleinen Hund rum... seitdem wedelt sie mit dem Schwanz 
Daher war sie alleine mit der Mutter noch 1 Woche in dem Kittenzimmer. Dort wurde sie von der Mutter regelmäßig verkloppt und angefaucht. Scheint also normal zu sein, daß die Katzenmutter die Kitten sehr brutal verstößt!

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich denke auch, dass es sehr vom Charakter der Katze abhängig ist.
Ich denke einfach, dass Tiger zu Aluka noch ein gutes Verhältnis hat, weil wir Lisa und Smoke schon mit 10 Wochenweggegeben haben.
Und Angel war ja ne ganze Weile bei meiner kleinen Schwester, ich denke nicht, dass Tiger ihn als ihren Sohn erkennt.
Wenn er ihr zu nahe kommt, wird gefaucht und gegrummelt was das Zeug hält und dann darf selbst Aluka nicht in ihre Nähe.
Aber ansonsten... richtig gewalttätig ist Tiger gegenüber Aluka nie geworden, da gabs mal en kleinen Prankenhieb und das wars dann.
Aber sie ist allgemein eher die Katze, die sich zurückzieht, als dass sie kämpft.
Ich denke einfach, dass Tiger zu Aluka noch ein gutes Verhältnis hat, weil wir Lisa und Smoke schon mit 10 Wochenweggegeben haben.
Und Angel war ja ne ganze Weile bei meiner kleinen Schwester, ich denke nicht, dass Tiger ihn als ihren Sohn erkennt.
Wenn er ihr zu nahe kommt, wird gefaucht und gegrummelt was das Zeug hält und dann darf selbst Aluka nicht in ihre Nähe.
Aber ansonsten... richtig gewalttätig ist Tiger gegenüber Aluka nie geworden, da gabs mal en kleinen Prankenhieb und das wars dann.
Aber sie ist allgemein eher die Katze, die sich zurückzieht, als dass sie kämpft.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen