Lacky spricht nicht mit mir

Moderator: Moderator/in

Susanne
Junior
Junior

Lacky spricht nicht mit mir

Beitragvon Susanne » 14.11.2007 18:19

Wir mussten am 25.10 unseren Tony gehen lassen er war 16 Jahre alt und hatte Multibles Organversagen ich kann immer noch nicht darüber sprechen es tut einfach nur weh
wir haben noch zwei Kater Nino (7 Jahre) und Lacky (5 Jahre) mein Problem ist Nino hat fast keine Stimme er kann nur ganz leise Miauen aber Lacky der hat eine Stimme wenn ihm was nicht passt miaut er wohl aber nur in einem anderen Zimmer hat vielleicht jemand eine Idee wie ich Lacky dazu bringen kann das er mit mir redet Tony hat immer mit mir geredet als ich nach Hause kam oder wenn er was essen wollte oder einfach nur so das fehlt mir so ungemein Nino versucht es ja aber Lacky zwinkert mir einfach nur zu wen er was will
Den Verlust von Tony haben die beiden ganz gut verkraftet sie sind wie immer keine Trauer nichts es wäre schön wenn ihr mir ein paar tips geben könnt

Liebe Grüsse
Susanne

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 14.11.2007 19:34

Hallo Susanne,

das tut mir leid für Deinen Kater. Es ist immer schwer, ein Tier gehen zu lassen. :s2005:

Was Dein anderes "Problem" betrifft:
Ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß niemand mehr mit Dir spricht. Du kannst es versuchen, indem Du die Kater immer direkt ansprichst und sie dabei ansiehst. Es muß aber nicht unbedingt Erfolg haben.
Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und ihre Eigenheiten.
Du mußt es so sehen: Tony war einmalig, wie es Nino und Lacky auch sind. Meine verstorbenen Kätzchen hatten auch Angewohnheiten, die ich noch bei keiner anderen von meinen Katzen entdeckt habe. Aber gerade das macht sie ja unter anderem unvergessen.
Ute

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 14.11.2007 19:44

Das sehe ich genauso. Jede Mieze ist eben einzigartig. Manche reden lautstark, andere gurren nur leise...
Wirst dich wohl daran gewöhnen müssen. Es tut mir aufrichtig leid für deinen Verlust! :s2484:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 18.11.2007 18:20

Danke für die Lieben Worte
Ich habe mit meiner Tierhomöopathien Telefoniert und sie meinte das sie mit Bachblüten was für mich tun kann bin jetzt mal gespannt ob es was bringt
Liebe Grüsse

Susanne

:s2436:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 18.11.2007 20:46

Liebe Susanne,

wenn Du mal ganz genau aufpasst, wirst Du feststellen, dass Deine beiden Katze ihre ganz eigene Körpersprache haben! Die äussert sich vielleicht nicht in Tönen, aber Du wirst sie bestimmt auch lesen können! Du darst sie allerdings nicht mit Deinem Sternenkaterchen vergleichen, denn sie sind einzigartig.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Allgemeines“