Pure Verzweiflung,....

Moderator: Moderator/in

Carina
Experte
Experte
Pure Verzweiflung,....

Beitragvon Carina » 29.10.2007 14:14

Hallo! Ich mal wieder.... und mal wieder Probleme....

Spencer macht nur noch Terror!! Ich kann Tinka nicht mal mehr fotographieren...schon geht er auf sie los!! Was soll ich denn nur tun?? Felliefriend hat nicht gewirkt...am Freitag steht die Kastra von Spencer an, aber ob das jetzt die Lösung ist. Wenn ich Spencer mal ignoriere oder mal aussperre einfach um auch mal meine dicke Tinka streicheln zu können jammert er ununterbrochen....(also auch wenn er nicht ausgespert ist) wenn Tinka freidlich bei mir auf dem Bett liegt kommt er angerannt und prügelt sie raus... dazu muss man sagen ist Tinka eine ziemlich sensible und schüchtere Katze! Aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit diesem Terror den der kleine betreibt klar kommen soll. Tinka leiden zu sehen tut mir so weh :cry: :cry: :cry: :cry:

traurige Grüße aus GL
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.10.2007 14:17

Oh weh oh weh.... klingt nach Drama... :?

Aber jetzt warte erstmal die Kastra ab... vielleicht wirds etwas besser. Manchmal verhalten sich Kater danach anders... es besteht also noch Hoffnung...

Liebe Grüße
Hatschmann

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 29.10.2007 14:19

Die Kastra ist wirklich meine allerletzte Hoffnung....wennes dann nicht besser wird muss ich meinen Süßen wohl abgeben.... Nicht zu vergessen, dass Tinka und ich den Terror seit über 2 Monaten mitmachen... :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe er verhält sich dann wirklich anders.Aber wie lang dauert das dann? Das ist ja nich sofort. muss doch erst die Hormonumstellung durch sein,oder?!

Leonardo da Vinci

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.10.2007 14:19

Hallo,
meine Sira ist ja auch so eine eifersüchtige Rübe! Seit ich den Stecker von Feliway drin habe, hat sich das Drama gelegt. Sie fauchen sich zwar noch immer an und Ohrfeigen sich ab und an, aber kein Vergleich zu früher.
Kann schon sein, dass dein Kater nicht mehr so extrem reagiert, nach der Kastra. Zumndest wird er wohl etwas ruhiger werden.
Ich drück euch die Daumen! Vllt solltest du ja mal ein paar Notfalltropfen aus der Bachblütentherapie für dich und eine Eifersuchtsmischung für den kleinen Racker besorgen?
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.10.2007 14:34

Kann natürlich noch etwas dauern ... und sicher ist es auch nicht, dass er hinterher friedfertiger ist. Aber ich würd ihm noch eine Chance geben, auch wenn es kräftezehrend ist... Vielleicht probierst Du wirklich mal was Homöopathisches aus... ich kenne mich damit leider nicht aus, es soll aber gute Literatur darüber geben.

Aber jetzt erstmal abwarten, bis nach der Kastra... da wird sich die Lage sicherlich kurzfristig entspannen, weil er durch die Narkose auch malade ist ... und dann mal weitersehen.

Halt die Ohren steif! :wink: Liebe Grüße
Hatschmann

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 29.10.2007 14:38

Danke fürs Mut machen! :roll:

Naja Freitag 08:30h geb ich ihn beim Tierarzt ab! und dann hoff ichnur noch....

Leonardo da Vinci

Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Puky » 29.10.2007 14:39

Ich denke auch, dass der Kater durch die Kastration etwas ruhiger wird.

Vielleicht würden ja Bachblüten helfen. Bevor du dich von dem Kater tatsächlich trennst, würde ich es versuchen. Frag doch mal deinen TA, was er davon hält.

Bei meinem Dusty haben Bachblütenglobulis geholfen. Vom vielen Fauchen bekam er damals einen Rachenkatharr und mußte mit Antibiotika behandelt werden. Da war ich auch total verzweifelt. Inzwischen dulden sie sich und spielen sogar manchmal zusammen.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Zurück zu „Allgemeines“