Jeden tag eine kleine gute Tat

Moderator: Moderator/in

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Jeden tag eine kleine gute Tat

Beitragvon Aleshanee » 26.09.2007 12:02

Hi Tierfreunde,vielleicht halten mich jetzt einige für total durchgeknallt,aber ich muß Euch von meiner heutigen guten Tat berichten.Also das war so:Heute morgen beim einkaufen geschah folgendes:Ich wollte gerade ins Geschäft,als mir ein dicker schwarzer Käfer auffiel,der auf dem Rücken liegend um sein leben strampelte.Zuerst drehte ich ihn um(er saß unter einem Reklameschild)dann holte ich eine Zeitug und ein Gefäß aus dem Auto,schob ihn in das Gefäß hinein und trug ihn weit ab von dem Parkplatz in eine Wiese.da wo so schnell niemand lang läuft.Ich konnte ihn doch nicht einfach da liegen lassen.So oft es geht,und wenn kein anderes Auto in der Nähe ist,halte ich an und hebe Schnecken von der Straße auf und bringe sie in Sicherheit(beloppt was ?)aber die armen Dinger tun mir immer so leid.Vor einigen Jahren(ich hatte Gott sei Dank eine Decke im Auto)fanden meine Bekannte und ich eine große dicke,tote Schlange mitten auf der Straße(es war kein anderes Auto weit und breit,also drehte ich um,stieg aus nahm die Schlange mit der Decke auf und trug sie in die Wiese.Auch wenn ein Tier sichtlich tot ist,muß es nicht noch platt gefahren werden. :roll:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.09.2007 13:01

Hehe, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin, die so bekloptt is :lol:

Mein Papa sagt immer, ich soll die toten Mäuse, die die Katzen fangen, in den Mülleimer werfen, was ich aber einfach nicht fertig bring, weil mir erscheint das respektlos.
Ich werfe sie dann immer in eine Ecke im Garten, ohne allerding vorher noch ein Loch zu buddeln...

Hab sogar letztens eine noch lebende Mücke mit einem Wattestäbchen aus der Toilette geangelt, weil ich mein Geschäft nicht auf das Tier machen wollt.
Hab sie dann meiner Venusfliegenfalle zum Futtern gegeben.

Und beim Ausfahren vor ein paar Tagen sah ich imm Rückspiegel einen Igel, der auf die Straße lief. Richtig großer Kerl. Und total süß.
Ich hielt an, stieg aus und scheuchte ihn von der Straße weg wieder auf die Wiese.

Ich finde, auch solche kleinen Taten, wofür sich andere wohl nicht die Mühe machen (okay, wer die Fliege einfach runterspült kann ich auch verstehen) erhellen einem selbst einfach ein wenig den Tag.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 26.09.2007 13:02

Find ich gar nich durchgeknallt.
Sowas mache ich auch so oft es mir auffällt (ausser bei Spinnen, die kann ich nämlich nich anpacken *schüttel*). Warum sollte so ein Käferchen denn nich auch das Recht haben dass ihm mal geholfen wird? :D
Bin auch mal mitten in einer Besprechung zwischen Arbeitskollegen aufgestanden weil eine Heuschrecke irgendwie ins Zimemr geraten war und Richtung Füße der Kollegen lief. Bevor er plattgemacht wurde hab ich dann mal kurz unterbrochen und das Tierchen herausgetragen.

Glaub die einzigen Tiere die definitiv nix zu lachen haben bei mir sind Mücken und Zecken. Aber das ist auch Notwehr, finde ich. ^^
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 26.09.2007 16:28

NA NA Jenny Du böse erst rettest Du die Fliege und gibst sie dann der Venusfalle :? zum Thema Spinnen:Igitt.Ekel,Kraus,kann nur nicht leiden wenn eine direkt vor oder über mir sitzt.Vor ein paar Jahren.mein Ex und ich waren gerade auf dem weg ins Bett,ich war noch kurz im Bad,rief er komm bitte schnell,muß Dir dringend :!: was zeigen.Also bin ich neugierig,wie ich halt bin hin und Oh schreck zwei riesen Wofsspinnen an der Wand.Er wußte genau,das ich vor denen angst habe,aber er warf eine nach mir.Später im Bett sagte ich noch.da krabbelt was auf meinem Bein.er lachte nur :lol: und meinte .komm.das bildest Du Dir ein.das sind die Nerven.Ja Ja Nerven.am nächsten morgen als ich die Decke von mir warf.saß da diese Spinne auf meinem Bein.Meine gute Tat in der Nacht,sie hatte es warm und kuschelig und ich ließ sie leben :roll:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 26.09.2007 16:31

Aleshanee hat geschrieben:NA NA Jenny Du böse erst rettest Du die Fliege und gibst sie dann der Venusfalle :? zum Thema Spinnen:Igitt.Ekel,Kraus,kann nur nicht leiden wenn eine direkt vor oder über mir sitzt.Vor ein paar Jahren.mein Ex und ich waren gerade auf dem weg ins Bett,ich war noch kurz im Bad,rief er komm bitte schnell,muß Dir dringend :!: was zeigen.Also bin ich neugierig,wie ich halt bin hin und Oh schreck zwei riesen Wofsspinnen an der Wand.Er wußte genau,das ich vor denen angst habe,aber er warf eine nach mir.Später im Bett sagte ich noch.da krabbelt was auf meinem Bein.er lachte nur :lol: und meinte .komm.das bildest Du Dir ein.das sind die Nerven.Ja Ja Nerven.am nächsten morgen als ich die Decke von mir warf.saß da diese Spinne auf meinem Bein.Meine gute Tat in der Nacht,sie hatte es warm und kuschelig und ich ließ sie leben :roll:

Also das wär spätestens danach sofort mein EX gewesen. :shock: :shock:
Sorry, aber wenn jemand Angst davor hat is sowas echt nich witzig. Ich würde total panisch dann werden. Hab einfach echt Angst vor denen. :? Auch wenn ichs ebenfalls nich mag wenn man sie tötet. Immerhin vernichten die unter anderem Mücken. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 27.09.2007 10:47

Mackica hat geschrieben:
Aleshanee hat geschrieben:NA NA Jenny Du böse erst rettest Du die Fliege und gibst sie dann der Venusfalle :? zum Thema Spinnen:Igitt.Ekel,Kraus,kann nur nicht leiden wenn eine direkt vor oder über mir sitzt.Vor ein paar Jahren.mein Ex und ich waren gerade auf dem weg ins Bett,ich war noch kurz im Bad,rief er komm bitte schnell,muß Dir dringend :!: was zeigen.Also bin ich neugierig,wie ich halt bin hin und Oh schreck zwei riesen Wofsspinnen an der Wand.Er wußte genau,das ich vor denen angst habe,aber er warf eine nach mir.Später im Bett sagte ich noch.da krabbelt was auf meinem Bein.er lachte nur :lol: und meinte .komm.das bildest Du Dir ein.das sind die Nerven.Ja Ja Nerven.am nächsten morgen als ich die Decke von mir warf.saß da diese Spinne auf meinem Bein.Meine gute Tat in der Nacht,sie hatte es warm und kuschelig und ich ließ sie leben :roll:

Also das wär spätestens danach sofort mein EX gewesen. :shock: :shock:

Aaaarg :shock: dad sind Horrorgeschichten!!!

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 05.10.2007 12:44

Kentra,die Tochter von sandra hat mir eben erzählt,was ihr vor ca.2 jahren passiert ist:Sie hält sichgerne in der freien natur auf und eines tages lief sie mit ein paar Freundinen durch den Wald.Plötzlich hörte sie ein schreckliches miauen von oben.sie blieb stehen und Oh Nein da saßen ein paar ganz junge Kätzchen auf einem Baum,da sie selber nicht hinauf klettern wollte,rief sie die Polizei und die informierten die Feuerwehr.Also rückte die Feuerwehr zu einer tierischen Hilfsaktion aus.Mit vorläufigen Happy End:alle süßen wurdenin gute Hände vermittelt und blieben Freigänger so weit Kentra informiert ist mußte eine davon leider wegen FIP erlöst werden.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 08.10.2007 13:30

Liebe Heike,

ich find' s einfach nur schööön, deine Zeilen zu lesen.

Ich gehöre auch zu den Extremen.

Bin schon als Kind bei Regenwetter raus, um Regenwürmer vor dem Ertrinken in Pfützen zu retten und ebenso als Kind sammelt ich mal Kellerasseln ein und brachte sie in die Wohnung, weil die mir ja so leid taten - dort unten, im dunklen, kalten Keller.......meine arme Mama, den Schrei vergeß ich nie.....

Und heute?

Ist es nicht anders.
Ich rette auch alles, was zu retten ist.
Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege was zu Leide tun.
Es gibt nur eine Ausnahme und da nenne ich es Notwehr:

Ich erschlage Schnaken mit der Zeitung..... :oops:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 09.10.2007 00:54

Oh Teddy,Du bist echt süß.Das tut gut zu wissen,das Du gerne meine Zeilen liest.Es ist schön mal ausnahmsweise was richtig zu machen(siehe Unser Pflegehund-ein Malamute Rüde).Ich glaub ich hab Dir mal am Tel. erzählt,das ich bei freier Straße anhalte und Schnecken (die mit und ohne Haus)mit nach hause nehme,um sie in unserem sicheren Garten oder in einem Wiesengelände weit ab von jeder Straße wieder frei zu lassen.Außerdem hab ich schon 2 Wasserschildis vorm austrocknen gerettet indem ich sie in einen Streichelzoo mit großem teich gebracht habe. :s2787: :s1180:

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 09.10.2007 01:09

Teddy hat geschrieben:
Es gibt nur eine Ausnahme und da nenne ich es Notwehr:

Ich erschlage Schnaken mit der Zeitung..... :oops:

um die Dinger kümmert sich meine Diva Blanche.. wenn das Mädel beim normalen Katzenfutter noch so rumzickt.. aber alles was fliegt, ist ein Leckerchen..

Um Spinnen kümmert sich unser Teufel... aber er ist gemein.. er quält sie und schaut denen zu, was sie machen, wenn sie ein Beinchen nach dem nächsten "verlieren". wenn das Spiel dann langweilig wird, dann frißt er sie..

Und im Urlaub hab ich Frösche geküßt.. Ist das auch ne gute Tat? Hab fleißig geknutscht, aber ausser meinem Schatz kam kein anderer Prinz...

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 09.10.2007 01:17

babymiezen,vielleicht hast Du nicht intensive genug geknutscht um aus einem Frosch einen Prinzen zu machen,oder einen ;falschen Frosch"gib die Hoffnung nicht auf und probier einfach weiter.Hi Hi :s2483:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.10.2007 01:22

Vor ein paar Tagen stand die Besitzerin der Shelties plötzlich vor meiner Haustür, mit so einer Plastikwaschschüssel in der Hand (also so eine viereckige kleine Plastikwanne).
Darin befand sich ein wenig Wasser, zwei Steine und auf den Steinen saß so eine recht große braune Kröte (ich nehme an, dass es eine Kröte war, denn für einen Frosch war es zu... unattraktiv :wink: )
Sie meinte, dass die arme Kröte sich wohl in die Schüssel verirrt hätte (war vorher nur Wasser drinne) und ob sie das süße Tierchen nicht in unseren Gartenteich setzen könne.
Dass sie ein Herz für Hunde hat, weiß ich ja, aber als sie mit der Kröte ankam, fand ich schon irgendwie süß.
Vor allem das Tierchen war ja echt hässlich und sie fand es auch noch goldig?! :roll:
Okay, haben dann das kleine Hüpferle bei uns in den Teich entlassen, wo es sich auch direkt wohl gefühlt hat.

Morgen muss ich mal sehen, ob ich es noch irgendwo entdecke, nicht, dass die Katzen es gefressen haben :?
Aber ich fands echt toll, dass sie das kleine Wesen nicht einfach so seinem Schicksal überlassen hat.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 09.10.2007 02:00

hihi.. bei uns, in unserem spießigen Kleingarten, haben wir einen Mückenlarvendieb... er fischt sie immer aus unserer Wassertonne.. aber net wirklich um sie zu retten.. sondern um seine Barsche zu füttern... :shock:

Ich geb mir Mühe und werd immer nen Frosch knutschen, wenn ich einen seh.. Mein Mann wollte das fotografieren und ich bin froh, dass er keine Kamera dabei hatte..

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 09.10.2007 10:24

Nun muss ich Euch auch noch von unserer Schneckenplage im Sommer im Garten berichten! Die werden bei uns nicht vergiftet und müssen auch nicht den Ertrinkungstod in Bierfallen u.ä. sterben..... Nein, wir sammeln sie jeden Morgen sorgfältig auf - und schmeissen sie übern Gartenzaun zu der Nachbarin. Dort gibt es auch viele leckere Sachen zu knabbern!

:s2277:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 09.10.2007 11:55

Hi Hi super Idee,das mit der Nachbarin,aber hast Du keine bedenken,das sie im laufe des Tages oder nachts wieder zu Euch rüber kommen :?: Markiert Sie mal(Witz)dann seht ihr ja,ob es immer die gleichen sind :s2277: :s2784:

Zurück zu „Allgemeines“