Seite 1 von 1
Geh jetzt den Siggi abholen... das 2. Mal...
Verfasst: 25.09.2007 17:12
von purraghlas
Tschau, ich geh jetzt mit dem Katzenkorb ein paar Häuser weiter, um den Siggi aus einer Wohnung abzuholen, wo er sich schon seit ca. 3 Tagen - gerne geduldet - aufhält.
Bin gleich wieder da.
Re: Geh jetzt den Siggi abholen...
Verfasst: 25.09.2007 17:16
von SONJA
purraghlas hat geschrieben:Tschau, ich geh jetzt mit dem Katzenkorb ein paar Häuser weiter, um den Siggi aus einer Wohnung abzuholen, wo er sich schon seit ca. 3 Tagen - gerne geduldet - aufhält.
Bin gleich wieder da.

Wie denn? Was denn? Locken die den Siggi? Oder was hat er da?
Naja, Katze will ja auch mal Tapetenwechsel und Urlaub haben
lg
sonja
Re: Geh jetzt den Siggi abholen...
Verfasst: 25.09.2007 17:44
von purraghlas
SONJA hat geschrieben: 
Wie denn? Was denn? Locken die den Siggi? Oder was hat er da?
Er hat da einen einzigen(!) netten, kastrierten Katerkumpel, mit dem er sich prächtig versteht. Er hat da Futter und Katzenkörbchen von dem netten, kastrierten Katerkumpel. Auch steht die Terassentür in den kleinen, feinen Garten fast immer offen. Und es ist ruhig in der EG-Wohnung, weil da ein netter Mann, eine nette Rollstuhlfahrerin (heute ins KH gekommen) und ein netter, jugendlicher Sohn wohnen.
Er wird da mit Sicherheit wieder vorbeischauen, was die Leute überhaupt nicht stört. Aber der Mann und ich haben die Telefonnummern ausgetauscht, falls er wieder mal länger weg ist, als mir lieb ist.
Verfasst: 25.09.2007 18:53
von Filou
so ist die mogli bei meinen eltern eingezogen. irgendwann haben die vorbesitzer alles vorbeigebracht. seitdem sie offiziell bei denen ist, geht sie aber öfters mal wieder ins alte heim

Verfasst: 25.09.2007 20:21
von Gwynhwyfar
so ähnlich ist es hier mit der Nachbars Minka auch, sie geht immer zu deren Oma (ca. 800 m Luftlinie) entfernt und bleibt länger da. Wenn sie sie dann wieder im Kennel holen, ist sie ein paar Tage wieder da.
Allerdings hat Minka mit denen auch dort gewohnt ca. 7 Jahre lang und kann sich an das neue Haus hier wohl nicht gewöhnen.
Verfasst: 25.09.2007 20:22
von HOTTI
LOL

Verfasst: 25.09.2007 20:27
von Biene
is ja heiß
lg
Biene
Verfasst: 25.09.2007 21:53
von Regina
Wenn er sich doch da soooo wohlfühlt - kann er nicht bleiben????
Verfasst: 25.09.2007 23:07
von purraghlas
Nein, er kann nicht bleiben.
Das sind behindertengerechte Wohnungen in einer teuren Seniorenresidenz. Da ist eigentlich absolutes Tierhaltungsverbot. Aber der Mann hat sich die Genehmigung für seinen Kater schriftlich geben lassen, weil er sonst nicht da hin gezogen wäre.
Außerdem ist der Siggi ja ein Pflegefall.
Verfasst: 01.10.2007 19:08
von purraghlas
Gestern abend um 20 Uhr aus Bonn heimgekommen.
2 Minuten daheim. Ein Anruf von einem TSV-Mitglied.
Ein Kater ist schon seit ein paar Tagen bei einem alten Ehepaar. Er wirkt krank und herrenlos, ist aber ein ganz lieber Tigerkater, der sabbert und die Zunge heraushängen läßt...
*schluck* - Siggi?
Ich rufe die alte Frau an, wo sie wohnt. Sie wohnt in der Seniorenresidenz genau neben der Wohnung vom Ausflug Nr. 1.
Er war's tatsächlich.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Verfasst: 01.10.2007 19:10
von ela2706
Verfasst: 01.10.2007 19:33
von Schmusakatze
oh süß hat er einen kumpel
wie süß, aber nicht das du die große sorgen machn mußt wenn er immer weg ist, aber weißt ja wo er ist das ist ja gut ..
lg jessica
Verfasst: 01.10.2007 19:55
von user_1310
Verfasst: 01.10.2007 19:56
von SONJA
Ich finde das auch total süß
Ist schon Comic-reif
Auch wenn's natürlich eig. gar nicht lustig ist...
lg
sonja
Verfasst: 01.10.2007 21:00
von Scrat
Hier gibt es auch so eine Katze, die Luna.
Eigentlich gehört sie den Besitzern des Restaurants, aber die andere Katze, die gleichzeitig ihr Mutter ist, duldet sie nicht mehr.
Also besucht sie abwechselnd verschiedene Familien. Am meisten ist sie bei einem Ehepaar gegenüber dem Haus, in dem ich wohne. Oder auch bei der alleinlebenden Frau, die in der Wohnung gleich daneben wohnt.
Oft ist sie aber auch bei uns im Garten und schläft dort.
Die eigentlich Besitzer sind schon etwas traurig, dass sie nur ab und zu dort auftaucht, aber sie wissen auch, dass es ihr gut geht.
Werde versuchen morgen ein Bild reinzustellen.