Für Hexe und Garfield

Moderator: Moderator/in

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Für Hexe und Garfield

Beitragvon Aleshanee » 25.09.2007 12:46

Letztes Jahr im Februar hatten wir Euch 2 leider nur für 1 woche,aber Ich vermisse Euch so sehr,jeden Tag :( Wir holten Euch (konnte mich für keine entscheiden,also holten wir Euch beide)bei einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Thalfang.Hexe machte ihrem Namen alle ehre,denn in der einen Woche,die wir Sie hatten,durften wir Sie nie anfassen,wir mußten Sie sogar hinter der Couch füttern(wir hätten ihre alle zeit der Welt gegeben uns kennen zu lernen und Garfield war ein kleiner roter Tiger,denn man mit Müh und Not anfassen durfte,aber wenn er mal geschmust hat,dann aber richtig :)Auf der Heimfahrt habt ihr schon zart geniest,das ich aber auf den Staub aus dem Gebläseschob.Am nächsten Tag wurde es bei Hexe schlimmer und schlimmer und am 2 Tag hörte es sich nach einer ganz starken Bronchities an.mit grün verr.Augen und Nase und Garfield verlor ein paar Haare über dem Auge.Ich rief die Dame von der Pflegestelle an,und bat Sie bitte mal vorbei zukommen,Sie kam.nahm beide mit und versprach uns,ich fahre noch heute mit denen zu dem TA.wo beide auch vorher waren.Garfield hat so geweint,als sie ihn mitnahm.Ich versprach ihm,keine angst mein Schatz,Ihr kommt bald wieder(Ich wußte es nicht besser) :( Mein mann und Ich blieben einige tage mit dieser Frau in Verbindung,mir erzählte Sie es geht ihnen sehr schlecht und meinem Mann genau das Gegentei(vorraus gesetzt ich kann das meinem Mann glauben,hoffe doch)Nach einigen Tagen,immer wenn ich anrief,wurde die Frau sehr frech und legte auf außerdem unterstellte sie mir,beide wären vorher kerngesund gewesen,krank wären sie bei uns geworden.Wir bezahlten damals 50 Euro und bekamen einen schutzvertrag.Sie bot mir an,das Geld auf unser Konto zu überweisen,was ich aber ablehnte,denn ich wollte meine Katzen zurück,und ich versprach des weiteren,die kosten für die TA.Recgnungen zu übernehmen.Ich woolte die Frau nicht noch wütender machen und rief nicht mehr an.Wollte den beiden zeit geben um wieder gesund zu werden.Immer wenn ich nach B-feld fahre.und auch ansonst,muß ich an beide denken und das treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen.Ich denke beide haben uns schon längst vergessen.Ich hoffe und bete,das beide noch am leben sind,vergessen werde ich die beiden nie.Ich eröffne diesen Thread,weil ich mit sdieser ungewissheit ob beide noch leben nicht fertig werde,es tut so weh. :(
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.09.2007 12:52

Natürlich weiß keiner von Euch wie es den beiden geht oder ob sie überhaupt noch am leben sind .Vielleicht hat einer schon mal so etwas ähnliches erlebt .Oder waren wir ein Einzelfall :?:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 25.09.2007 12:55

Das klingt ja ganz furchtbar... :( ... hast Du schonmal überlegt, bei der Frau anzurufen und nachzufragen, was aus den Süssen in der Zwischenzeit geworden ist?
Zumindest hätte dann die Ungewissheit ein Ende. Allerdings kann die Antwort der Frau auch sehr niederschmetternd sein. :( ...

Liebe Grüße
Hatschmann

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.09.2007 12:58

Achso die Frau von der Pflegestelle nannte ihn Redi.Vielleicht wohnt ja jemand in der nähe und weiß von welcher Pflegestelle ich schreibe und kennt beide und,oder weiß was über beide :?:

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.09.2007 13:03

Danke Hatschmann.habe ich auch schon daran gedacht,aber Teddy hat mir davon abgeraten.Man weiß ja nie,ob diese Frau mir auch wirklich die Wahrheit sagen würde.Ich habe das gefühl,als ob sie beide nur für sich behalten wollte,denn sie sagte mir einmal,das Redi(Garfield sehr an ihr hängen würde)wenn dem so wäre.OK,haupsache es geht ihnen gut.aber ich komme mir so schäbig vor,als ob ich beide im Stich gelassen hätte :oops: :cry: Im Moment laufen gerade wieder Tränen.Ich sehe ihre hübschen Gesichter immer vor mir. :cry: :love:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 25.09.2007 13:17

Es gibt immer wieder Erlebnisse, die man einfach nicht vergessen kann. In der Regel sind das Erlebnisse, wo man sich schuldig fühlt. Mir geht das auch so. Solche Sachen gehen nicht mehr raus aus dem Kopf. Der letzte Blick eines Tieres, wenn man es zum Einschläfern bringt... das Jammern und Schluchzen eines Tieres, wenn es uns verläßt... Situationen, wo man die Gefühle eines Menschen verletzt oder enttäuscht hat... Nichtausgesprochenes oder böse Worte gegenüber einem Menschen, der uns verlassen hat... es gibt tausend Situationen.

Manchmal kommen die Gefühle einfach hoch, dagegen ist man machtlos. Ich versuche immer, so etwas nach Möglichkeit zu verdrängen. Das geht natürlich nicht immer... aber glaub mir... Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen... damit hat jeder von uns mal mehr oder weniger zu kämpfen... und manche von uns, die sehr emotional sind, besonders.

Liebe Grüße
Hatschmann

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 06.12.2007 15:55

Habe letzte Woche meiner Bekannten (sie arbeitet bei Freßnapf)von Hexe und Garfield erzält
Wir kamen zu diesem Thema,denn:
Die damalige Vermittlerin von Hexe und Garfield holt immer das gespendete Futter bei der Freßnapffiliale ab und ist meiner Bekannten,bekannt
Meine Bekannte erzählte mir daraufhin,das diese Frau ihr wohl mal erzählt hat,das in der letzten Zeit immer öfter einige ihrer Katzen plötzlich und unerwartet einfach so sterben würden.
sie sagte auch,wenn sie diese Frau das nächste mal sehen würde,sie einfach mal nach Hexe und Garfield fragen würde
Einerseits bin ich froh,das sie das für mich macht,auf der anderen Seite hab ich höllische Angst vor der Antwort,
Aber dann hab ich vielleicht Gewissheit ob beide noch am leben sind oder nicht
Bei Hexe bin ich mir da nicht so sicher aber Garfield hat damals nur ein paar Haare überm Auge verloren.
Drückt mir bitte alle die Daumen das ich eine Positive Antwort erhalte
Wir hatten die beiden damals zwar nur für 1 Woche bei uns aber ich vermisse sie so es tut mir immer noch weh,wenn ich daran denke wie beide im K.-Transporter geweint haben und ich habe ihnen noch versprochen,das wir uns bald wiedersehen :cry:
Hexe ist eine Grautigerin mit etwas längerm Fell und ca.3 Jahre alt
Garfield ist ein roter Tigerkater und ca.2,5 Jahre alt
Die beiden waren sehr verängstigt

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 06.12.2007 16:20

Das ist wirklich eine heftige und traurige Geschichte.
Aber ist sicher gut dass du Gewissheit erhältst, auch wenn es weh tun könnte. Ich drück dir sooo die Pfoten dass es ihnen gut geht!

Zu deiner Frage ob jemand schonmal Ähnliches erlebt hat, also wenn es um merkwürdiges Verhalten von Vermittlern vom Tierschutz geht auf jeden Fall.
Aber mir wurde "nur" eine Katze weggenommen mit der weder ich noch Banshee klarkam (auch wenn ich mit jetztigem Wissen denke 2 Wochen waren wohl einfach zu früh). Naja, die hatte ja bei Banshees Kastration plötzlich noch den Anspruch erhoben zu entscheiden dass sie tätowiert werden soll (weil ich damals statt Rückzahlung der Schutzgebühr für die Katze die zurückging einen Gutschein für Banshees Kastra annahm), da liefen sehr komische Dinge und ich htte mich dann ziemlich mit ihr und den Ärzten in der Wolle. :evil:
Seitdem bin ich irgendwie (sicher oft auch zu unrecht) ziemlich skeptisch gegenüber so manchen "Tierschützern".
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Allgemeines“