Ich kann schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich schlafen, weil mir das dauernd durch den Kopf geht und ich es einfach loswerden muss, wenn ich wieder mal etwas mehr Schlaf haben will...
Es ist einfach so... Serafina, die Kleine ist nicht "meine" Katze. Also "meine" nicht im Sinne vom Besitz eher sondern absolut der Meinung das alles richtig war und SIE die richtige Katze ist. Das fehlt mir wirklich bei ihr... Ich mag die Kleine wirklich sehr, sie ist auch lieb und alles... aber es fehlt eben irgendetwas, das ich nicht weiß...
Nur weiß ich nicht, ob ich es unterbewusst nicht soweit kommen lassen will... weil in mir wieder der Wunsch nach einer Somali hochgekommen ist, den ich eigentlich schon seit Jahren unterdrückt hab... und erst seit die Kleine da ist, ist der wieder hochgekommen

Meine Eltern wollen keine 3. Katze [sie wollten ja nichtmal eine zweite...], aber ich kann die Kleine auch nicht wegen so einer Katze abgeben... mich würde das ewig plagen, ok, das klingt vielleicht verrückt, aber es ist so... ich kann/könnte kein Tier aus irgendeinem banalen Grund abgeben, obwohl es einfach das liebste ist, was man haben kann...
Aber diesen Wunsch... dieser plagt mich schon seit längerem... und so langsam weiß ich nicht weiter... am liebsten wäre es mir, wenn wir eine dritte holen würden... aber das wollen sie nicht, andererseits kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren die Kleine wegen sowas abzugeben... außerdem bin ich eh überstimmt - alle wollen sie behalten, ich im Grunde ja auch... aber keine Ahnung... ich weiß auch nicht...
Momentan bin ich einfach verzweifelt und weiß nicht wirklich was ich machen soll....

Bei Clärchen dagegen kann ich sagen, das es "meine" ist, sie fällt einfach aus der Reihe und passt in keines der üblichen Klischees von Katzen... sie ist einfach "meine" und darum würde ich auch alles für sie tun...
Aber Serafina... ich weiß einfach nicht... ich kann sie nicht einfach abgeben, andererseits die andere aber auch nicht vergessen....
Sorry... das musste einfach mal raus...
& das "meine" kann ich nicht genau beschreiben... es ist einfach so ein Gefühl... vielleicht wisst ihr ja was ich meine...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...