Linus & Robbie sind eingezogen :-)

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lines & Robby sind eingezogen :-)

Beitragvon Jones » 07.10.2012 16:08

Also ich könnte auch nicht einfach gehen ...... :D
Und würde weitermachen, wie gehabt. Gut auf den Staubsauger würde ich auch erst mal verzichten, aber ansonsten....... ab und an unters Bett gucken, die beiden ansprechen usw, würde ich auch machen.
Ich bin überzeugt davon, das wird noch, Silke.
Die beiden sind ja erst zwei Tage lang da.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 07.10.2012 17:44

Ui, die Beiden scheinen ja doch ganz schön durch den Wind zu sein! Kein Wunder aber auch, wenn man so plötzlich aus dem gemütlichen Heim heraus woanders hin "versetzt" wird....Es ging ihnen ja gut, es war ja nicht so, dass sie aus schlechter Umgebung gekommen wären. Die werden erstmal die Welt nicht mehr verstehen.

Ich denke auch, dass es gut ist so, wie Du mit den Zweien umgehst. Die Zeit wird es richten :)
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 21:04

Bin wieder zurück....

Fusselfrieda hat geschrieben:Arme Silke.....nun ist sie auf der Flucht........

Genau so war es; Jacke und Schuhe an und weg war ich :lol: .

Fusselfrieda hat geschrieben:vielleicht etwas bewusster mal still hinsetzen

Oh, glaube mir. Wenn ich eins kann dann mich nicht bewegen. Ich kann mich stundenlang auf dem Sofa lümmeln und im Internet surfen oder lesen. Mein Traumjob wäre Betten- und/oder Sofatester :lol: :wink: . Es wundert mich, dass die beiden überhaupt gemerkt haben, dass ich da war 8) .

Radio lief leise im Hintergrund. Ich werde das auch beibehalten wenn ich Mittwoch wieder zur Arbeit gehe. Hab ich bei Röschen auch laufenlassen, nachdem Pebbles gestorben war.

War etwas länger weg als gedacht. Meine Mutter ist krank und es ging ihr so schlecht, dass mein Vater schließlich den Notarzt rief. Da wollte ich dann auch nicht einfach wegfahren. Nach über 2 1/2 Stunden war der Doc endlich da. Ergebnis: Starke Blasenentzündung, Paps los zur Notfallapotheke und morgen sollte es schon viel besser aussehen. Sie hatte Schüttelfrost, Fieber und war einfach ein Häufchen Elend. Wenn es meine Mum erwischt, dann immer richtig heftig :( .

Die Lakritzbuben waren in der Wohnung unterwegs. Vom Trockenfutter ist ein wenig weg. Nassfutter kaum bis gar nicht angerührt. Die Leckerlis die ich strategisch in der Wohnung verteilt habe, waren alle noch da.

cat.s-eye hat geschrieben:Die werden erstmal die Welt nicht mehr verstehen.

Mir tun die Jungs einfach so leid :( . Ich hoffe so sehr, dass sie bald merken dass sie hier willkommen sind und ein schönes und dauerhaftes Zuhause haben.

Die frühere Besi meinte, dass sie bei ihr auch sehr lange gebraucht haben. So ist das wohl leider oft bei den Tieren aus dem Tierschutz. Sie brauchen grenzenlose Sicherheit um sich geborgen zu fühlen. Und sowas geht nicht von heute auf morgen.
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 07.10.2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 07.10.2012 21:08

Du hast die Geduld und die Muße, Silke!!
Das wird schon werden !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.10.2012 21:33

das wird sicher, liebe silke :s1958:
versuch doch mal, ob sie malzpaste oder halt vitaminpaste mögen. wenn ja, könntest du ihnen doch etwas zylkene besorgen :wink: du kannst die kapseln öffnen und dann über die paste geben zum schlecken. da sie das nafu nicht anrühren, hat es darüber wohl keinen sinn.
hast du schonmal versucht, mit der spielangel oder da-bird etwas vor dem bett herumzuspielen? oft siegt dann die neugier oder der spieltrieb und es kommt mal ein pfoti :D als meine kollegin ihren kater holte, der sehr scheu und auch bereits ein paar jahre alt war, rief sie mich verzweifelt an. der kater versteckte sich nur, frass nix und knurrte und jaulte in den höchsten tönen. also ging ich zu ihr, setzte mich vor sein versteck und fing an zu wedeln :lol: nach 5 minuten kam ein erstes pfoti heraus, das nach dem wedel tatzte :kiss: ich wies die kollegin dann an, das immer wieder zu machen und nach ein paar stunden war das eis gebrochen und er kam raus und frass.
und leg ihnen ein von dir getragenes t-shirt vor das bett, damit sie sich an deinen geruch gewöhnen können.
plus mal ein schönes stinkekissen, nein 2 (für jeden eines), auch vorsichtig vors bett legen und dann verschwinden, damit sie in ruhe sabbern können, wenn sie wollen.
toi toi toi :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.10.2012 23:39

Ach Silke, jetzt wird deine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Aber ohne die geht es nicht. Die Beiden werden sich ganz sicher sein wollen, dass du immer so eine Liebe bist und jetzt nicht nur so tust :kiss:
Ich bin sicher, heute Nacht, wenn du schläfst, stehen sie mit langen Hälsen vor dem Bett und "lesen" dich :lol:
Du machst das sehr gut: Normalität leben (außer vielleicht Staubsaugen :wink: ), ab und zu mal ein aufmunterndes Wort, ohne sie zu bedrängen... Ja, versuche es mal mit vorsichtigen Spielangeboten oder Stinkekissen. Bestimmt gibt es etwas, dem sie nicht widerstehen können.
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 08.10.2012 13:14

sabina hat geschrieben:und leg ihnen ein von dir getragenes t-shirt vor das bett, damit sie sich an deinen geruch gewöhnen können.
plus

Die beiden liegen ja unter meinem Bett, schnuppern also quasi an mir :lol: . Aber ich werde Ihnen auch noch ein T-Shirt geben, ist das kleinste Problem.

Das mit der Spielangel habe ich vorhin schonmal kurz ausprobiert. Leider sind sie laut früherer Besi keine großen Spieler - aber neue Dosi, neues Heim - Versuch mach kluch :wink: .

Tja, und heute morgen sind wir einen kleinen aber schönen Schritt weitergekommen. Ich werde gegen kurz vor 4 Uhr wach, die beiden tapsen durch die Wohnung und buddeln das K-Klo um. Ich habe sie leise angesprochen und was macht der eine? Läuft 3 mal gelassen über den Außenrahmen meines Bett und am Ende gemächlich über das Bett rüber. Das gleiche Spiel hat er (oder der andere?) eine Stunde später nochmal gemacht *Freu*. Ich habe mich dann im Bett aufrecht hingesetzt und die beiden beoabachtet, wie sie von einem Zimmer ins andere tapsten. Ab und zu saß einer auf dem Flur und lauschte den Geräuschen aus dem Haus (langsam wurden alle wach). Ich hab dann noch etwas gelesen, damit sie sich nicht soooo sehr beobachtet fühlen.

Ich habe mich dann vorsichtig an die Bettkante gesetzt was leicht argwöhnisch vom Flur aus beobachtet wurde. Aber ich musste schlicht und einfach aufs Klo :lol: .
Als sie wieder im Wohnzimmer waren, tat ich was eine Frau tun muss und bin dann laaaaaangsam ins Wohnzimmer. Sie lagen unter dem Stressless-Sessel - wie passend :wink: . Leider sind sie dann wieder ins Schlafzimmer unters Bett. Ich habe dann noch eine knappe Stunde auf dem Sofa auf die Jungs gewartet und bin schließlich wieder zu ihnen bzw. über sie ins Bett gegangen.

War so schön zu sehen, dass sie langsam auftauen :love: . Sie schleichen auch nicht geduckt durch die Wohnung sondern wirken doch relativ entspannt dabei.

Mal sehen, wann sie sich raustrauen, wenn ich mal nicht im Bett liege....
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 08.10.2012 16:15

Och, im Bett ist's doch auch net... 8)

Hey, das ist doch ein toller Fortschritt :s1951: Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann wollen sie dich auch mal im Wohnzimmer besuchen!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 08.10.2012 16:57

Das sind ja schöne Fortschritte der beiden Lakritzies !!!
Sie werden bestimmt immer mutiger !

Du machst das toll!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.10.2012 18:43

aha! :kiss: :kiss:
das mütchen kommt 8)
ich bin schon gespannt, wann der erste neben dir liegt im bett :lol:
die lakritznasis machen es ja richtig spannend...wie sagt man so schön: "stars kommen etwas später" :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 08.10.2012 18:48

Sie bereiten ihren großen Auftritt vor ! :D
Ich hoffe, du hast den roten Teppich schon ausgerollt :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 08.10.2012 22:02

BREAKING NEWS:

Linus (glaube ich wenigstens :wink: ) hat gerade die Mauer fallen und sich ausgiebig von mir beschmusen lassen :s1969: .

Jetzt liegt er dösend neben mir :D .

Robbie läuft noch leicht irritiert rum...

Fotos gibs später...
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 08.10.2012 22:05

Ooohhh - was les ich da? Das ging ja jetzt ratzfatz! Super, ich freu mich für Euch! Mal sehen, wie lange der andere Schneck noch braucht :D
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 08.10.2012 22:08

wie schön!! Wer auch immer das von den beiden Lakritzies gewwesen sein mag !!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 08.10.2012 22:09

JA! JAA!! JAAAAAA!!! :s1969:
Ich freu mich total für die Lakritzbuben und für dich :s1941:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“