betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon sabina » 24.03.2012 12:18

nein, dagmar, sie hat den "braten" gerochen und verkroch sich sofort unter dem bett. und ich mache keine katzenjagd, sonst traut sie sich gar nicht mehr unterm bett hervor. ist schon hart genug für sie mit chili, der sich sofort auf sie stürzt, wenn sie unterm bett hervorkommt.
aber ich habe nux vomica ins trinkwasser gegeben (und ihr vor die nase gestellt) und noch ein globuli ins fressen (das ich mit viel wasser anreichere). und ei siehe da, heute morgen war ihr näpfchen leer! 8)
ich werde das nux für die besi respektive für canelle dalassen. eine trinkbrunnen hab ich auch noch hingestellt und zumindest trixli hat ganz begeistert daraus getrunken und ihn grad auch kinnmarkiert :kiss:
ich werd der besi noch infos über inpaktine ausdrucken, denn canelle frisst das renal nicht gerne und bedient sich sowieso am näpfchen der anderen.
gestern abend war ich fast 2 stunden dort. nachdem ich chili mal ins badezimmer verfrachten musste, weil er beide ladys brutal angegriffen hat, hab ich trixli gebürstet und mit ihr geschmust. die kleine ist so süss, die blüht so auf, wenn chili weg ist und hat sicher eine stunde dauergeschnurrt. dann ein wenig spielen, sie war ganz enthusiastisch und am schluss lag sie genüsslich auf ihrem rücken und liess mich sogar das bauchi krabbeln. canelle kam dann auch dazu, wollte auch geschmust werden und spielte mit. dann liess ich chili wieder raus und wie erwartet setze er sich ganz artig dazu, alle im altbekannten kreis und warteten, wer an die reihe kommt mit schnürchen spielen und tatzen. heute morgen gabs keinen angriff von chili, er bauschte zwar, guckte mich dann an, hörte meine warnende stimme und gut wars. es ist so gemein, ich kann meine ganze "vorarbeit" sofort wieder aktivieren, wenn ich dort bin :(
heut abend ist das letzte mal, besi kommt nachts nach hause. mein herz ist schon jetzt schwer :(
ich bin zwiegespalten. einerseits leide ich wirklich, wenn ich das trio betreue, mir tut es so im herzen weh...und ich hab echt angst, dass es mich dann trifft, wenn canelles nieren versagen...andererseits liegen sie mir echt am herzen und ich weiss, dass es den ladys wirklich gut geht, wenn ich sie betreue...seufz
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.03.2012 15:54

Dein gefühlsmäßiges Dilemma kann ich total gut nachvollziehen und auch deine Angst, dass Canelles Nieren ihren Dienst versagen, während du sie betreust.
Aber ganz ehrlich, was du dort tust, geht weit über eine Urlaubsbetreuung hinaus und schafft ja, wie man sehen konnte, nur punktuell und befristet Abhilfe. Eigentlich müsstet du das Trio therapieren und zwar zusammen mit der Besi, und dann sollte sie auch das entsprechende Honorar dafür zahlen.

Schön, dass die beiden Omis ein paar kuschelige Stunden mit dir hatten und Canelle gefressen hat :D
Liebe Grüße
Dagmar

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 28.03.2012 13:53

Da kommen mir doch die Tränen, das ist so eine Gemeinheit von der Besitzerin :evil:

Es könnte sehr gut auch anders gehen, wenn sie sich ein wenig in die Katzen reinfühlen könnte, so wie Du. Mir tun die alten zwei Damen so leid, das haben sie nicht verdient. Und Chili könnte auch anders, das sieht man ja deutlich, wenn Du die drei beaufsichtigst.

Hattest Du nochmals Kontakt mit der Besitzerin?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 28.03.2012 15:15

nein, die besi ist wohl beleidigt :roll:
ich hab ihr einen langen brief hinterlassen mit der nochmals eindringlichen bitte, einen sparringspartner für chili zu holen (zusammen mit meiner psychologischen einschätzung, dass die beiden alten ladies wirklich leiden und chili total unterfordert ist). dazu nux vomica dagelassen für canelle (fast ein ganzes fläschchen), tips für canelle bzgl. ipaktine (da canelle das renal nicht frisst), einen langen ausdruck vom pc bzgl. CNI plus einen trinkbrunnen.
kam nicht mal ne SMS von der besi, einfach nichts :?
einfach nur traurig, das ganze
Zuletzt geändert von sabina am 28.03.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 28.03.2012 15:22

Das tut mir leid für Dich :(

Du machst so tolle Arbeit und das ist dann der Lohn, das ist fies!! Die leidtragenden sind auch noch die armen Miezerl. Chili wäre auch froh, wenn er eine andere Katze zum Toben und Spielen hätte und die zwei Damen hätten ihre Ruhe.
Liebe Grüsse

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.03.2012 17:23

mir tun die arme spatzen so leid
aber du auch
wie erträgst du das :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 28.03.2012 19:17

am letzten abend hab ich mir gesagt, wer weiss, vielleicht betreue ich sie doch nochmals. nur so konnte ich den abschiedsschmerz einigermassen umgehen, v.a. da ich nicht weiss, ob ich canelle noch einmal lebend sehen werde :(
aber ich ertrage das sehr schlecht, darum denke ich, es war das letzte mal. ich kann mit vielem umgehen, solange etwas getan und sich bemüht wird, die situation zu verbessern. der besi respektive den katzis habe ich zig stunden gratis "geopfert", wohlgemerkt als TP, nicht nur als betreuerin. und dann zu sehen, dass alles nichts gefruchtet hat, weil mensch störrisch ist, mit dem kann ich nicht umgehen :(

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.05.2013 17:14

heute morgen bekam ich eine sms-anfrage von der besi des trios. da sie gleich schrieb, dass sich einiges geändert hat, hab ich geantwortet und nachgefragt.
canelle ist gegangen :( damit hatte ich gerechnet, denn die besi weigerte sich ja, canelle's CNI zu behandeln.
aber dann kam der richtige schock; chili, der süsse junge kater, ist ebenfalls gegangen :cry: es stellte sich heraus, dass er wohl seit geburt an katzenseuche litt und er hat letzten august seine letzte reise angetreten :cry:
machts gut, ihr zwei lieben süssen katzis :cry: ich hoffe, es geht euch jetzt richtig gut dort oben. ich zünde nachträglich eine kerze für euch an und ihr werdet mir immer in lebhafter erinnerung bleiben :(

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 02.05.2013 17:35

Das tut mir leid, Sabina! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 02.05.2013 22:18

Das tut mir sehr leid :(
Ich hoffe, sie durften beide schnell und ohne lange zu leiden über die Regenbogenbrücke gehen.

Wird Trixli nun alleine bleiben müssen?
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.05.2013 22:41

nein dagmar, die besi hat geschrieben, sie habe jetzt 2 bengalen (geschwister).
trixli ist also nicht alleine, wird aber mit auch solchen wildfängen nichts gross am hut haben :(

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 02.05.2013 23:07

OmG :shock: Trixli ist doch jetzt schon 12 und hatte auch mit Chilli große Probleme, weil er so "lebhaft" war...
Sie war doch die, die quasi unter dem Bett gelebt hat, nachdem er eingezogen war.
Ich hoffe sehr, dass die beiden Bengalen-Miezen ihren Spaß miteinander haben und Trixli sich aufs Zuschauen beschränken kann!
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.07.2013 14:26

so, dieses wochenende hatte ich die betreuung von trixli und den beiden neuen bengis, jolly und jessy 8)
und zu meiner grossen erleichterung war ich positiv überrascht :D
die beiden bengis, jetzt 1 jahr alt, sind wirklich super sozialisiert. die kamen gleich zu mir schmusen ohne scheu. trixli hat mich sofort wiedererkannt und kam schnurrend zu mir und legte mir ihr köpfchen in die hand :kiss: jessy und jolly sind 2 brüder und raufen daher v.a. zusammen. und sie sind lieb zu trixli, v.a. jolly näselt sehr oft mit trixli. ich hab trixli natürlich ihre geliebten minzeblättchen mitgebracht und auch die hefetabletten, die sie so liebt. die bengis waren natürlich total neugierig und umringten uns, alles wurde beschnuppert und trixli bestaunt beim sabbern :lol: obwohl sie so umringt war, blieb trixli cool, hat weder gefaucht noch gemaunzt, hat ruhig gewartet, bis jolly die hefetablette beschnuppert und für bäh befunden hat, bevor sie sich dann ranpirschte und sie sich einverleibte :lol:
die wohnung ist jetzt viel grösser, die besis leben in einer sehr grossen maisonette-wohnung und die bengis können sich voll austoben und die treppe hinunterfegen. und trixli hat ihren freiraum, ist aber abends mit den bengis oben im grossen dachstock 8)
die bengis haben übrigens ein riesiges laufrad, 2 meter hoch :lol: jolly hat mir grad vorgeführt, wie toll er darin rennen kann

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 29.07.2013 15:04

Das ist ja toll, dass sich die "alte Dame Trixli" so gut mit den jungen Herren versteht. :D

Somit ist das auch für Dich eine große Erleichterung!!
Liebe Grüsse

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 29.07.2013 20:24

Das sind gute Nachrichten! Ich freu mich, dass Trixli so gut sozialisierte Gesellschaft bekommen hat :D
Ich hatte ja echt Sorge um das alte Mädchen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“