Maxi11 hat geschrieben:muß ich irgendwas beachten bei so
kleinen Wesen?
Türen und Fenster geschlossen halten oder mit engmaschigen Gittern / Netzen sichern.
KaKlo überprüfen, ob es Klumpstreu ist. Wenn ja vorübergehend austauschen in ein nicht klumpendes, weil Kitten ab und zu auch mal das Streu probieren und es im Magen klumpen könnte.
Wenn Du für Katzen giftige oder schädliche Blumen hast, unbedingt wegstellen. Meine Opas lernten schnell, welche Pflanzen ich ihnen damals zum knabbern hinstellte, aber Kitten knabbern erstmal an allem herum.
Spielzeug sollte Kittengerecht sein. Im Zweifel z.B. Schnüre, Angeln mit Gummifaden usw. niemals unbeaufsichtigt liegen lassen (Pet biss mal die Gummischnur los und fraß sie auf. GsD würgte er sie noch am selben Abend hervor

).
Edit: Herdplatten nach dem Kochen entweder beaufsichtigen oder Abdecken - kleine Winzlinge gehen früher oder später überall herum
Kamera oder Fotoapparat mit vollen Akkus ständig bereithalten - und mit Fotos nicht sparen. Du bereust es später sonst einmal (Am Anfang hatten wir keine Digikamera und daher gibt es von meinen Dicken nur eine Handvoll Fotos als Kätzchen

)!
Habe sicher einiges Vergessen, aber den anderen fällt auch noch was ein