News aus France - Februar
Moderator: Moderator/in
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Hallo liebe Cattalk Gemeinde
Nun, auch für unsere Langhaarkatze hat sich gestern eine nette Dame gefunden. Beim Blick in Ihre Papiere (der Katze natürlich) sah ich das Alter - stolze 6 jahre...
Heute brachte die Penisonärin auch den geliehenen Transportkorb zurück - was mich wirklich gewundert hat - und auch berichtet, daß die erste Einlebephase schon gut überstanden ist. ( und das nach 24 h :-D )
Heute bekamen wir fünf neue, junge Kätzchen zu uns (stammen aus einer Fourierre = Sammelstation für Herrenlose Tiere)
Hier die ersten Photos:
Alle sind einfach nur ganz lieb, und auch zutraulich - IMO werden Sie nicht länger als bis zum Sonntag bei uns bleiben .. :-D
Die letzten News von Daisy, meinem Pflegekind;
Sie wurde ja am Sonntag "rollig" was mit einigen schlaflosen Nächten für mich verbunden war - aber heute war schon das schlimmste ausgestanden. Ihre Pfote wurde jetzt jeden zweiten Tag von Dr. Corezza kontrolliert - und auch er ist sehr zufrieden. Selbst das Berühren der noch offenen Stellen ist kein Problem - und der Verbandswechsel auch kein Thema mehr.
Morgen Mittag geht es dann wieder zur Kontrolle - und ich bin eigentlich guter Dinge, da die Kleine schon sehr lebendig ist, und auch schon auf Küchenarbeitsplattennievau hochspringen kann ....
Liebe Grüße
Walter
Nun, auch für unsere Langhaarkatze hat sich gestern eine nette Dame gefunden. Beim Blick in Ihre Papiere (der Katze natürlich) sah ich das Alter - stolze 6 jahre...

Heute brachte die Penisonärin auch den geliehenen Transportkorb zurück - was mich wirklich gewundert hat - und auch berichtet, daß die erste Einlebephase schon gut überstanden ist. ( und das nach 24 h :-D )
Heute bekamen wir fünf neue, junge Kätzchen zu uns (stammen aus einer Fourierre = Sammelstation für Herrenlose Tiere)
Hier die ersten Photos:

Alle sind einfach nur ganz lieb, und auch zutraulich - IMO werden Sie nicht länger als bis zum Sonntag bei uns bleiben .. :-D
Die letzten News von Daisy, meinem Pflegekind;
Sie wurde ja am Sonntag "rollig" was mit einigen schlaflosen Nächten für mich verbunden war - aber heute war schon das schlimmste ausgestanden. Ihre Pfote wurde jetzt jeden zweiten Tag von Dr. Corezza kontrolliert - und auch er ist sehr zufrieden. Selbst das Berühren der noch offenen Stellen ist kein Problem - und der Verbandswechsel auch kein Thema mehr.
Morgen Mittag geht es dann wieder zur Kontrolle - und ich bin eigentlich guter Dinge, da die Kleine schon sehr lebendig ist, und auch schon auf Küchenarbeitsplattennievau hochspringen kann ....
Liebe Grüße
Walter
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
und wieder so wunderhübsche Mietzen.....
Schön das die Langhaarmietz schon ein Zuhause gefunden hat....prima, so schnell....
geht die Vermittlung immer so schnell?

Schön das die Langhaarmietz schon ein Zuhause gefunden hat....prima, so schnell....
geht die Vermittlung immer so schnell?

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Venezia hat geschrieben:.....Schön das die Langhaarmietz schon ein Zuhause gefunden hat....prima, so schnell....geht die Vermittlung immer so schnell?
Hallo Venezia
Wir vermitteln im Durchschnitt 60-70 Katzen pro Monat [gibt aber auch Monate mit 95] - und sind eines der sehr gut besuchten TH im Westen von Paris. Aus diesem Grund bekommen wir auch immer wieder frischen Zugang aus den diversen SPA TH aus ganz Frankreich & auch Übersee Dept., des weiteren nehmen wir auch Tiere aus den öffentlichen Fourierren - die ansonsten kein so gutes Leben haben würden.
Liebe Grüße
Walter
- hildchen
- Moderatorin
Die sind ja alle ganz entzückend! Und da ist teilweise schon wieder dieser tieftraurige Blick, der mir bis ins Herz geht...
Ich wünsche ihnen allen liebe "Dosis", und das ganz schnell!
Und weiter gute Besserung an Daisy, den kleinen Springinsfeld
Ich wünsche ihnen allen liebe "Dosis", und das ganz schnell!
Und weiter gute Besserung an Daisy, den kleinen Springinsfeld

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
teufelchentf hat geschrieben:...Auch wenn ich Tiere über alles Liebe würde mich das elend was ich erfahren würde kaputt machen...
hallo Teufelchen
Ich muss zugeben, daß die ersten Wochen, Monate auch für mich sehr schwer waren. Man muss trotz aller Symphatie zu den Fellchen auch ertragen können, daß diese bis zum Eintreffen ein vielleicht nicht so tolles Leben gehabt haben - oder einfach ausgesetzt wurden, krank sind etc...
Wenn man aber etwas dagegen tut, diesen hilft, sie pflegt, und ihnen auch die Streicheleinheiten gibt die jede Katze braucht (auch die wildesten die bei uns reinkommen) - dann ist das tiefe Schnurren ein "Danke" das man nicht so schnell vergisst.
Ich schreibe, nach einigen kritischen Stimmen hier, nur mehr positive Dinge - oder eben ganz normale Begebenheiten - aber glaub mir; dies ist nur die positive Spitze des Eisbergs ...
Aber jeder Tag ist ein guter Tag - solange ich meine Pflegekinder sehe - und diesen den Alltag ein wenig versüssen kann. Es gibt viele Leute die wie Du denken, und diesen verdanken wir ein hohes Spendenaufkommen das unserem Tierheim & den Tieren zugute kommt.
Liebe Grüße
Walter
- vilica65
- Extrem-Experte
das sind aber 5 schönheiten
ich hoffe auch, das sie schnell ein zu hause finden
...für den "einohr" freut es mich besonderes
und daisy schicke ich eine grosser "drucker"

ich hoffe auch, das sie schnell ein zu hause finden

...für den "einohr" freut es mich besonderes

und daisy schicke ich eine grosser "drucker"

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
vilica65 hat geschrieben:das sind aber 5 schönheiten![]()
![]()
Hallo Vesna
Liebe Cattalk Gemeinde
Nun die 5 Schönheiten müssen leider noch ein wenig länger bei uns bleiben, und mit einer Adoption am Weekend ist nicht zu rechnen, da 4 von den Neuzugängen (alle bis auf die langhaar Rote) einen riesen Schnupfen ausgefasst haben - den wir mal in Griff bekommen müssen.
Daisy war heute bei erneuter Kontrolle, und wurde ein wenig "schlafengelegt" - damit man die überwuchernden Haare am Hinterlauf schneiden kann, und Sie auch ein Tatoo bekommt (bislang war sie ja ohne ID). Die Gasnarkose hat sie aber sehr gut überstanden, ist schon wieder voller Leben und springt herum als wäre nie etwas gewesen.
So dies war's auch schon für heute ...
Liebe Grüße
Walter
PS: fast hätte ich vergessen - zwei unserer Langzeitpfleglinge (zwei junge Katzendamen) die nur zusammen abgegeben werden - fanden heute eine neue Familie !
- vilica65
- Extrem-Experte
ach gott...das tut mir aber leid
aber, ihr bekommt das schon in griff, nicht war
sieht daisys pfötchen schon etwas besser aus ?
über ein neues zu hause für deine spätchen freue ich mich wahnsinnig

aber, ihr bekommt das schon in griff, nicht war

sieht daisys pfötchen schon etwas besser aus ?
über ein neues zu hause für deine spätchen freue ich mich wahnsinnig

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Drücke die Daumen, dass die 4 neue Fellis schnell wieder gesund werden
die Langhaar-Rote kann aber schon vermittelt werden?
schön, dass die Langhaar mit nur einem Ohr schon eine neue Famile gefunden hat
weiss man eigentlich, durch was sie das Ohr verloren hat???
Super, dass es Daisy-Maus alles gut überstanden hat

die Langhaar-Rote kann aber schon vermittelt werden?
schön, dass die Langhaar mit nur einem Ohr schon eine neue Famile gefunden hat

weiss man eigentlich, durch was sie das Ohr verloren hat???
Super, dass es Daisy-Maus alles gut überstanden hat

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
GipsyGirl hat geschrieben: ........weiss man eigentlich, durch was sie das Ohr verloren hat???
Hallo Silvie
Nein, leider kann ich Dir nicht mitteilen warum das eine Ohr der Katze "sehr kurz" war ... da Sie mir dies nicht in mein (intaktes) Ohr geflüstert hat ...

Sie kam in diesem Zustand zu uns ... es war ein Transfer aus einem anderen TH (soweit ich mich erinnern kann).
Liebe Grüße
Walter