Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:34

Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Wie auch immer, nun bin ich total unsicher. Aber REINSCHAUEN kann man in kein Tier, ob es nun gesund bleibt oder nicht. :(

Also, was tun?

Nur, weil sie keine Unsummen verlangt, muss der Kleine ja kein "Reinfall" sein, oder? Und wenn ich hinfahre und ihn mir ansehe, dann sehe ich ja auch nicht in ihn rein.

Wenn er doch alle Impfungen hat, dann müsste er doch auch gesund sein, oder? Ein TA impft ja nicht gegen bereits bestehende Erkrankungen.

naja geimpft wird er nur gegen seuche und schnupfen sein. du kannst ja mal fragen ob er auch gegen leukose geimpft ist. das sit deine kimba ja sicherlich auch wenn sie mal draußen war.

Er hat alle Impfungen wurde mir gesagt. Auch die Impfungen, die eigentlich nur für "Außen" sind.

ja was heißt denn alle impfungen? da musst du schon mal genauer nachfragen...

Das sehe ich ja im Impfpass und ansonsten muss ich die fehlenden Impfungen eben nachholen.

das würde ich vorher klären. z.b. wegen katzenleukose. das ist ja ansteckend. ob er dagegen geimpft ist. bzw. ob ein test gemacht wurde.
dagegen müsste ja deine kimba auch getestet worden sein. macht man eigentlich bei allen katzen die raus gehen oder draußen waren. und züchter eben auch so z.b. für die ausstellungen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:35

Für die "Zucht" wurde er ja nie eingesetzt, kann sich ja schlecht mit seiner Mama oder den Geschwistern verpaaren. Wie ich das sehe, so werden da nur die Kätzinnen behalten und die werden dann mit fremden Katern gekreuzt.

Deshalb ist er ja auch kastriert.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:40

Kimbi hat geschrieben:Für die "Zucht" wurde er ja nie eingesetzt, kann sich ja schlecht mit seiner Mama oder den Geschwistern verpaaren. Wie ich das sehe, so werden da nur die Kätzinnen behalten und die werden dann mit fremden Katern gekreuzt.

Deshalb ist er ja auch kastriert.

ja das kann schon sein... darum geht es ja nicht.

nur um den preis der mir für eine katze in ner zucht, recht wenig erscheint. zumindest dann, wenn er alle tests, impfungen und papiere hat. ich miene da würden die einen mega verlust machen. vielleicht gibt es nen anderen grund das der kater jetzt unbedingt weg muss. ich weiß es nicht. deswegen würde ich hinfahren und fragen und mir den kater anschauen, auch wie er vom verhalten her ist.

und eben wegen den impfungen, die sind wichtig. auch das du dir keine kranke katze zu kimba holst.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.01.2009 15:45

äh, auch mal für chinchilla-kater plädier :roll:
der guckt so traurig, der berührt mich...und die beschreibung, dass der hund ihn an den ohren durch die wohnung schleift :shock: :evil: , sagt mir, der braucht hilfe...
eine aussage über den charakter find ich halt auch sehr wichtig. deine kimba tönt etwas dominant und der chinchilla wird als sehr umgänglich und gutmütig beschrieben...würde doch super passen...
ich lasse immer mein herz sprechen...geh sie dir angucken, überlege vielleicht ein paar tage und du wirst es dann genau wissen, wer dich mehr berührt hat...
und was die gesundheit betrifft: ich würde mit einem neuen tier sowieso schnell zum TA meines vertrauens und ihn durchchecken lassen, dann ist man ruhig und sicher :wink: ...vertrauen ist o.k., kontrolle ist besser :lol:
Zuletzt geändert von sabina am 31.01.2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:48

sabina hat geschrieben:äh, auch mal für chinchilla-kater plädier :roll:
der guckt so traurig, der berührt mich...und die beschreibung, dass der hund ihn an den ohren durch die wohnung schleift :shock: :evil: , sagt mir, der braucht hilfe...
eine aussage über den charakter find ich halt auch sehr wichtig. deine kimba tönt etwas dominant und der chinchilla wird als sehr umgänglich und gutmütig beschrieben...würde doch super passen...
ich lasse immer mein herz sprechen...geh sie dir angucken, überlege vielleicht ein paar tage und du wirst es dann genau wissen, wer dich mehr berührt hat...

Ja, "Sammy" (so heißt er) schaut wirklich traurig drein. :cry: Ich weiss halt nur nicht, die Dame sagte ja, er wäre eigentlich Freigänger, würde aber keine Anstalten für raus machen. Und er hätte im letzten Jahr 36 (!) Zecken auf einmal gehabt!!! Und kastriert ist er nicht, obwohl er Freigänger ist. Also ich weiss nicht, da habe ich ehrlich gesagt noch mehr Angst wegen der Krankheiten. :cry:
Katzen ist er gewohnt, die Leute haben noch eine Perserdame und eine EKH-Dame.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:52

Kimbi hat geschrieben:
sabina hat geschrieben:äh, auch mal für chinchilla-kater plädier :roll:

Ja, "Sammy" (so heißt er) schaut wirklich traurig drein. :cry: Ich weiss halt nur nicht, die Dame sagte ja, er wäre eigentlich Freigänger, würde aber keine Anstalten für raus machen. Und er hätte im letzten Jahr 36 (!) Zecken auf einmal gehabt!!! Und kastriert ist er nicht, obwohl er Freigänger ist. Also ich weiss nicht, da habe ich ehrlich gesagt noch mehr Angst wegen der Krankheiten. :cry:
Katzen ist er gewohnt, die Leute haben noch eine Perserdame und eine EKH-Dame.

hmm würde ich sagen haben die leute schonmal kein verständnis. wie kann man nen potenten kater raus lassen.
da musst du auch mit rechnen, das er keinen leukosetest hat. und wenn er freigänger war ist die geafahr sich draußen anzustecken recht groß. also wenn würde ich einen test verlangen. da muss blut abgenommen werden und wenn der test negativ ist, kann die katze danach gegen leukose geimpft werden. wenn sie die kosten dafür übernehmen finde ich das ok... weil ihr müßtet ja dann die kastra noch zahlen. beim kater aber billiger als bei der katze.

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.01.2009 15:55

mails gekreuzt :D
ich krieg gleich ne krise bei der beschreibung von sammys leben :evil: :evil: :evil: sauerei sowas, sorry!
und siehe mein nachtrag: wenn du an sammy interessiert wärst, könntest du mit ihm zu DEINEM TA, wo du vertrauen zu hast. da kann sie dir nicht das blaue vom himmel erzählen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:58

sabina hat geschrieben:mails gekreuzt :D
ich krieg gleich ne krise bei der beschreibung von sammys leben :evil: :evil: :evil: sauerei sowas, sorry!
und siehe mein nachtrag: wenn du an sammy interessiert wärst, könntest du mit ihm zu DEINEM TA, wo du vertrauen zu hast. da kann sie dir nicht das blaue vom himmel erzählen...

wo ließt du das?

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 16:04

Ja, ich bin auch geschockt darüber, einen potenten Kater draußen rumlaufen zu lassen. Generell würde ich eh eine Rassekatze nicht raus lassen.

Geimpft ist er angeblich. Aber gegen was genau weiß ich nicht.
Preis konnte ich auch noch nicht vernehmen.

Es wären jedenfalls enorme Kosten, die da auf mich zukämen. Und eine Schutzgebühr will sie sicherlich auch noch.

Eigentlich müsste man den Süßen ja retten, aber mal ehrlich, ich möchte mir keine kranke Katze ins Haus holen. Leukosegefährdet war er ja auf jeden Fall.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 16:07

Kimbi hat geschrieben:Ja, ich bin auch geschockt darüber, einen potenten Kater draußen rumlaufen zu lassen. Generell würde ich eh eine Rassekatze nicht raus lassen.

Geimpft ist er angeblich. Aber gegen was genau weiß ich nicht.
Preis konnte ich auch noch nicht vernehmen.

Es wären jedenfalls enorme Kosten, die da auf mich zukämen. Und eine Schutzgebühr will sie sicherlich auch noch.

Eigentlich müsste man den Süßen ja retten, aber mal ehrlich, ich möchte mir keine kranke Katze ins Haus holen. Leukosegefährdet war er ja auf jeden Fall.

naja man kann ja mit den leuten reden. wenn die den leukostetest übernehmen würden, kostet sicher auch um die 50 euro wie die kastra für den kater... finde das ist noch vertretbar. muss man halt mal mit den leuten reden...

aber wenn deine kimba auch nicht gegen leukose getestet wurde, ist sie ja genauso gefährdet. sie war ja auch ne zeit lang draußen. müßtest du ja wissen ob ihr eine blutabnahme mit ihr gemacht habt für den leukose test.

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.01.2009 16:10

auf seite 5 beschreibt kimbi sammys leben ein wenig :?
und 36 zecken (wenn mans glaubt) und ned kastriert find ich... :evil: ...
klar, versteh ich schon, dass du kein krankes tier willst, aber das weiss man ja noch gar nicht, ob er nicht fit ist.. aber der süsse tut mir halt echt leid...ob er krank ist, kann man ja abchecken...
als ich mich für nen kater aus spanien interessiert, sagte ich, ich will ein grosses BB und das würde ich auch zahlen...weil ich nach cosmos tragik auch angst vor nem kranken tier habe...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 16:15

sabina hat geschrieben:auf seite 5 beschreibt kimbi sammys leben ein wenig :?
klar, versteh ich schon, dass du kein krankes tier willst, aber das weiss man ja noch gar nicht, ob er nicht fit ist.. aber der süsse tut mir halt echt leid...ob er krank ist, kann man ja abchecken...
als ich mich für nen kater aus spanien interessiert, sagte ich, ich will ein grosses BB und das würde ich auch zahlen...weil ich nach cosmos tragik auch angst vor nem kranken tier habe...

naja gut der wird auch keinerlei irgendwas gegen zecken bekommen haben. da is das kein wunder. naja ich sag mal das mit der gesundheit kann man ja abchecken. man kann ja mit den leuten reden. wenn die nicht bereit sind, diese zu machen oder die ksten zu übernehmen, weiß man wieviel wert denen das tier ist...aber wenn sie den kater los haben wollen, wäre ein leukosetest wohl angebracht... und evtl. die kastrakosten oder diese teilen mit den neuen besitzern.

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 16:27

sabina hat geschrieben:auf seite 5 beschreibt kimbi sammys leben ein wenig :?

naja gut der wird auch keinerlei irgendwas gegen zecken bekommen haben. da is das kein wunder. naja ich sag mal das mit der gesundheit kann man ja abchecken. man kann ja mit den leuten reden. wenn die nicht bereit sind, diese zu machen oder die ksten zu übernehmen, weiß man wieviel wert denen das tier ist...aber wenn sie den kater los haben wollen, wäre ein leukosetest wohl angebracht... und evtl. die kastrakosten oder diese teilen mit den neuen besitzern.

Hier ist die Mail der Dame:

Hallo,
> Sammy wird am 16.4.09 2 Jahre alt und ist ein Freigänger. Er ist
> vollständig geimpft aber noch nicht kastiert. Er ist eigentlich kein
> "richtiger" Kater, denn er drängt nicht nach drausen und klettert
> nicht auf Bäume. Er ist so gutmütig, daß das auch sein Problem ist.
> Wir haben seit fast einem Jahr einen kleinen Hund. Dieser Hund liebt
> es, Sammy am Fell oder an den Ohren durch die Wohnung zu ziehen. Wir
> finden das echt lustig, zumal Sammy sich nicht wehrt und auch manchmal
> wirklich mitspielt. Ich glaube aber, daß es nicht sonderlich schön für
> den Kater ist. Aber wie erwähnt, er wehrt sich nicht. Überhaupt miaut
> er auch nicht viel. Wenn er Hunger hat, sitzt er nur da und schaut
> einen an. Aber groß sich in den Vordergrund drängen, daß kann er
> nicht.
> Wir haben noch eine Perserdame, die 3 wird und eine Bauernhofkatze,
> die ist 11.
>
> Hinzu kommt, daß Sammy im letzten Sommer "36" Zecken im Fell sitzen hatte.
> Das war furchtbar. Ich war echt verzweifelt , keine Medikamente haben
> geholfen. Somit denke ich, daß es für ihn am Besten wäre, er käme in
> eine Wohnungshaltung. Er ist echt ein lieber Kerl - so garnicht Kater
> - ich glaube, daß es ihm dann besser gehen würde.
>
> Ich habe drei Kinder und sie sind davon natürlich nicht begeistert,
> aber ich möchte, daß es ihm gut geht und die Kinder verstehen dies auch.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 16:29

bei dem fell würde ich so ne katze auch nicht rauslassen.

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.01.2009 16:54

:evil:
soso, sie finden das lustig, wenn der kater durch die wohnung geschleift wird :evil: :evil:
und medikamente gegen zecken :roll: ..n richtiges halsband oder ne chemo"keule" hätts auch getan.
meine meinung; die haben null ahnung von katzen...bei dem langen fell hat er die zecken wohl "gesammelt" und wenn sein langes fell nie kontrolliert wird, ist ja klar, was rauskommt.
ich finde das alles andere als lustig, hab schon wieder nen dicken hals! leute gibts, das geht auf keine kuhhaut!!
also mir tut der sammy megaleid :( ....aber ich hab wohl auch ne "helferneurose" :roll: :oops:

Zurück zu „Allgemeines“