es ist soweit
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
es geht nicht um das ob es 100 % klappt...
es geht um das, das sie sich 100 % sicher ist, was sie tun will !!!!
vestehst du ?
es geht um das, das sie sich 100 % sicher ist, was sie tun will !!!!
vestehst du ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Regina
- Super-Duper-Experte
Wie bereits schon früher geschrieben, bin ich auch der Meinung, dass Du es mit einem jungen Kätzchen versuchen solltest!
Allerdings meine ich, dass es kein Zuchttier zu sein braucht, sondern ruhig eines der Ärmsten unter den Armen sein kann. Ehemalige Wildlinge aus einer Kolonie zum Beispiel wie meine beiden sind erst einmal sehr menschenscheu, aber ungemein sozial ihren Artgenossen gegenüber.
Liebe Grüsse,
Regina
Allerdings meine ich, dass es kein Zuchttier zu sein braucht, sondern ruhig eines der Ärmsten unter den Armen sein kann. Ehemalige Wildlinge aus einer Kolonie zum Beispiel wie meine beiden sind erst einmal sehr menschenscheu, aber ungemein sozial ihren Artgenossen gegenüber.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Ich finde immer noch das rinity wegzugeben die richtige Entscheidung war- für alle Beteiligten.
Die Episode mit Aragon kann man fast gar nicht bewerten, da man überhaupt nicht weiss wie dieser Kaer alleine auf Mörphi vreagiert hätte, wäre da kein Weiblein im Hause gewesen.
Ich denke auch nach wie vor dass Du es nochmal wagen kannst.
Aber eben eine Katze für Mörphi nicht für Dich
Du weisst ja was ich meine- keine Katze die auf Dich zu springt und auch nicht mit Katzenminze vernebelt.
Nach wie vor hale ich wenn Rasse Norweger oder Coonie für die beste Wahl, oder eben von einer Pflegestelle wo jemand das Tierchen guuut Einschätzen kann und auch die Zwischentöne hört wenn Du von Mörphi erzählst.
Drück Dich
Die Episode mit Aragon kann man fast gar nicht bewerten, da man überhaupt nicht weiss wie dieser Kaer alleine auf Mörphi vreagiert hätte, wäre da kein Weiblein im Hause gewesen.
Ich denke auch nach wie vor dass Du es nochmal wagen kannst.
Aber eben eine Katze für Mörphi nicht für Dich

Du weisst ja was ich meine- keine Katze die auf Dich zu springt und auch nicht mit Katzenminze vernebelt.
Nach wie vor hale ich wenn Rasse Norweger oder Coonie für die beste Wahl, oder eben von einer Pflegestelle wo jemand das Tierchen guuut Einschätzen kann und auch die Zwischentöne hört wenn Du von Mörphi erzählst.
Drück Dich

- sabina
- Moderatorin
vesna, ich war mir so sicher mit trinity. und auch mit aragon, ich hatte keine zweifel und bin voll auf die nase gefallen...durch diese erlebnisse hab ich jetzt zweifel, ich möchte morpheus nicht nochmals so ein schlimmes erlebnis wie mit aragon zumuten (o.k., das war auch ein extremfall)...schliesslich ist morpheus durch diesen stress sogar krank geworden, musste wieder eine volle ladung AB bekommen und das tut mir so leid.
falls ja, werde ich übrigens nur noch ein jungtier nehmen. also nicht gerade ein superverspieltes kitten, aber so ein 6 monate altes tier, das menschen gegenüber eher SCHEU ist
denn steffie hat mit ihrer analyse schon recht; sowohl trinity wie aragon (und auch cosmo) sind auf mich "losgestürmt", sie liebten mich vom ersten augenblick an...aber eben morpheus nicht. alle 3 waren sehr auf mich fixiert.
ich weiss, vielleicht wären 2 jungtiere die ideale kombi. aber ehrlich gesagt war ich mit 3 komplett überfordert und hatte auch das gefühl, nicht allen gerecht zu werden in ihren bedürfnissen.
falls ja, werde ich übrigens nur noch ein jungtier nehmen. also nicht gerade ein superverspieltes kitten, aber so ein 6 monate altes tier, das menschen gegenüber eher SCHEU ist

ich weiss, vielleicht wären 2 jungtiere die ideale kombi. aber ehrlich gesagt war ich mit 3 komplett überfordert und hatte auch das gefühl, nicht allen gerecht zu werden in ihren bedürfnissen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- vilica65
- Extrem-Experte
sabina hat geschrieben:vesna, ich war mir so sicher mit trinity. und auch mit aragon, ich hatte keine zweifel und bin voll auf die nase gefallen...durch diese erlebnisse hab ich jetzt zweifel, ich möchte morpheus nicht nochmals so ein schlimmes erlebnis wie mit aragon zumuten
eben...darum musst du dir sicher sein ob du es wieder in angrif nehmen möchtest

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- sabina
- Moderatorin
ja, bin auch ein nachtschwärmer
und klar hast du recht, ich muss wissen, was ich will.
ich will nicht nochmals scheitern mit einer zusammenführung...das wird schwer, hmmm
?

ich will nicht nochmals scheitern mit einer zusammenführung...das wird schwer, hmmm

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- vilica65
- Extrem-Experte
sabina hat geschrieben:ja, bin auch ein nachtschwärmer![]()
ich will nicht nochmals scheitern mit einer zusammenführung...das wird schwer, hmmm![]()
?
ach was...das machst du mit links...wenn du es willst

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- vilica65
- Extrem-Experte
sabina hat geschrieben:naja, trinity und aragon hab ich dann wohl mit rechts gemacht....
jetzt hör aber auf...du weisst in zwieschen auch, das es nicht an dir gelegen ist... OK !!!
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Jetzt lass erstmal alles sacken
Morpheus und du müßt nach all den Wochen
wieder zur Ruhe kommen deswegen würde ich jetzt
noch keinen Gedanken an einen Kumpel
für Morpheus verschwenden
Es kommt wie es kommt
Und du hast mit Trinity und Aaragon nichts auf "rechts"
gemacht, Sabina.
Entweder es passt oder nicht,
wir können auch nicht mit jedem
Denke mir das es alles Schiksal ist und wenn
du doch mal bereit bist dich dazu zu entscheiden
einen kleineren Fellpopo aufzunehmen wird
"er" bestimmt der richtige sein
Wie geschrieben jetzt erstmal Ruhe die genießen

Morpheus und du müßt nach all den Wochen
wieder zur Ruhe kommen deswegen würde ich jetzt
noch keinen Gedanken an einen Kumpel
für Morpheus verschwenden

Es kommt wie es kommt

Und du hast mit Trinity und Aaragon nichts auf "rechts"
gemacht, Sabina.
Entweder es passt oder nicht,
wir können auch nicht mit jedem

Denke mir das es alles Schiksal ist und wenn
du doch mal bereit bist dich dazu zu entscheiden
einen kleineren Fellpopo aufzunehmen wird
"er" bestimmt der richtige sein

Wie geschrieben jetzt erstmal Ruhe die genießen

- Whitesnake
- Experte
sabina hat geschrieben:ich weiss, vielleicht wären 2 jungtiere die ideale kombi.
Kann sein, muss aber nicht. Bei Bekannten von mir zog sich dann die ältere Katze total zurück.. und da sie Freigängerin war zog sie letztendlich sogar aus (sie hatte allerdings vorher schon 3 andere "Zuhause" in der Nachbarschaft).
Es ist schön zu lesen, dass Morpheus jetzt gerade glücklich ist und ich bin sicher, dass sich nach einer "Ausruhphase" noch sein Lebensgefährte findet.

Whitesnake hat geschrieben:Bei Bekannten von mir zog sich dann die ältere Katze total zurück.. und da sie Freigängerin war zog sie letztendlich sogar aus
genau das war bei meiner oma auch der fall...

also ob ich das wirklich mit 2en versuchen würd. ich weiss nicht.
zu geschwistern würde ich jedenfalls nicht tendieren, da gäbe es vielleicht probleme für deinen moerphi sich da in die bestehende "geschwisterbeziehung" reinzuintegrieren.

Ich drück dich