ich hab heute nachmittag eine riesige email an den tierpsycholgen verfasst, da ich nicht wieder auf die warterei eines telefons eingehen wollte. ich habe eingehend trinitys verhalten beschrieben, ihre ängste (ich habe trinity als angstaggressiv gegenüber artgenossen eingestuft), ihre aggression und auch ihre eifersucht morpheus gegenüber. desweiteren habe ich ihm geschildert, was ich aus tierpsychologischer sicht alles unternommen habe, um die situation zu entspannen inklusive bb. ich habe mit der eindringlichen bitte abgeschlossen , trinity jetzt als einzelkatze zu vermitteln, damit sie nicht noch einmal zurückgegeben werden muss. ich war eben nicht sicher, ob trinity jetzt wirklich als einzelkatze deklariert wird, da gestern noch die pflegerin erzählt hat, es sei ja schon komisch, man habe bei ihr mit ihren kumpels (die aus demselben haushalt konfisziert wurden, ja nichts festgestellt bzgl. unverträglichkeit

).
wider erwarten hatte ich innert 15 minten eine antwort vom tp
er hat mir herzlich gedankt für meine ausführliche schilderung und er gebe mir völlig recht, trinity sei definitiv eine einzelkatze und er werde dafür sorgen, dass sie einen schönen einzelplatz bekommt bei jemandem, der auch viel zeit für sie hat. desweiteren hat er noch geschrieben, dass all meine massnahmen völlig richtig waren, dass ich die möglichkeiten der tierpsycholgie auch alle ausgeschöpft habe und dass ich auch mehr als genug zeit gegeben habe. er dankte mir für mein engagement und offerierte auch, mir sofort bescheid zu geben, wenn eine innerartlich soziale und kompatible wohnungskatze zu vermitteln sei (äh, nein danke, ich hab da mein fett abbekommen

).
ich bin doch sehr erleichtert ob dieser antwort und kann jetzt auch sicher sein, dass für meine kleine kratzbürsten-pinguindame der richtige platz gesucht wird.
morpheus ist übrigens völlig aufgekratzt und glücklich, schnurrt und schmust, dass die wände wackeln und quatscht mich zu wie ein siamkatzi

keine ohrfeigen mehr, er ist einfach nur froh und erleichtert.