es ist soweit

Moderator: Moderator/in

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.11.2009 11:46

Francis hat geschrieben::cry: Wie hat sich Trinitiy denn Verhalten, als du mit ihr "raus" bist, sie "abgegeben" und ohne sie gegangen bist? :oops:

Ich hab mich nich getraut diese Frage zu stellen weil sich sogar bei mir alles zusammen zieht wenn ich daran denke...

Sabina ich drück dich einfach mal...

Glaub mir auch wenn es schwer fällt, es war richtig so!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.11.2009 13:40

trinity war ganz ruhig. ich hatte ihr auch vom morgen weg notfall-globulis gegeben. sie hat nicht einmal gemauzt und sass so locker im kennel, wie als ich sie holte.
gerade als ich sie abgab, bekam ich mit, wie eine mitarbeiterin des th eine adresse raussuchte von einer frau, die offenbar auf der suche nach einer wohnungskatze ist, hoff...
da das th ein richtiger "massenbetrieb" ist, werde ich selbst wieder anrufen und fragen, ob meine kleine schon vermittelt ist. sie haben mir auch versprochen, sie so schnell wie möglich wieder auf ihre homepage zu setzen.
ich hoffe ja auch, dass mein briefchen mit trinitys angewohnheiten, was sie gerne mag etc. beim nächsten besitzer landet. da steht hinten eben meine tel. nr und meine email drauf und dass ich mich sehr freuen würde, zu hören, wie es ihr geht. vom th werde ich natürlich keine infos bekommen. und mein angebot, die kleine bei mir zu behalten bis zu einer weitervermittlung wurde ja abgelehnt :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 03.11.2009 17:41

sabina hat geschrieben:und mein angebot, die kleine bei mir zu behalten bis zu einer weitervermittlung wurde ja abgelehnt :(

Ich glaube dass es gut ist, dass das TH das abgelehnt hat. ich glaub, dein Morpheus-Schatz hat mehr unter der Anwesenheit der süssen Trinity gelitten als sie im TH leidet. Ich hoffe, sie findet schnell einen schönen Platz und dass wir alle wieder von ihr höhren.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.11.2009 23:13

ich hab heute nachmittag eine riesige email an den tierpsycholgen verfasst, da ich nicht wieder auf die warterei eines telefons eingehen wollte. ich habe eingehend trinitys verhalten beschrieben, ihre ängste (ich habe trinity als angstaggressiv gegenüber artgenossen eingestuft), ihre aggression und auch ihre eifersucht morpheus gegenüber. desweiteren habe ich ihm geschildert, was ich aus tierpsychologischer sicht alles unternommen habe, um die situation zu entspannen inklusive bb. ich habe mit der eindringlichen bitte abgeschlossen , trinity jetzt als einzelkatze zu vermitteln, damit sie nicht noch einmal zurückgegeben werden muss. ich war eben nicht sicher, ob trinity jetzt wirklich als einzelkatze deklariert wird, da gestern noch die pflegerin erzählt hat, es sei ja schon komisch, man habe bei ihr mit ihren kumpels (die aus demselben haushalt konfisziert wurden, ja nichts festgestellt bzgl. unverträglichkeit :roll: :? ).
wider erwarten hatte ich innert 15 minten eine antwort vom tp :shock:
er hat mir herzlich gedankt für meine ausführliche schilderung und er gebe mir völlig recht, trinity sei definitiv eine einzelkatze und er werde dafür sorgen, dass sie einen schönen einzelplatz bekommt bei jemandem, der auch viel zeit für sie hat. desweiteren hat er noch geschrieben, dass all meine massnahmen völlig richtig waren, dass ich die möglichkeiten der tierpsycholgie auch alle ausgeschöpft habe und dass ich auch mehr als genug zeit gegeben habe. er dankte mir für mein engagement und offerierte auch, mir sofort bescheid zu geben, wenn eine innerartlich soziale und kompatible wohnungskatze zu vermitteln sei (äh, nein danke, ich hab da mein fett abbekommen :( ).
ich bin doch sehr erleichtert ob dieser antwort und kann jetzt auch sicher sein, dass für meine kleine kratzbürsten-pinguindame der richtige platz gesucht wird.
morpheus ist übrigens völlig aufgekratzt und glücklich, schnurrt und schmust, dass die wände wackeln und quatscht mich zu wie ein siamkatzi :kiss: keine ohrfeigen mehr, er ist einfach nur froh und erleichtert.

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 04.11.2009 04:36

Ach Sabina :s2458:
es wird dir sicher erst besser gehen wenn Trinity ein schönes Plätzchen
als Einzelkatze gefunden hat. :s1958:

Es gibt doch viele Leute die sich nur eine Katze leisten können
oder wollen.

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten daß es recht bald geschieht.
:s1958: :s1958: :s1958:
Jetzt versuche erst einmal die Zweisamkeit mit Puddingbauch in aller Ruhe zu genießen.
Er tut es jetzt schon. :s2431:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 04.11.2009 09:05

sabina hat geschrieben:
morpheus ist übrigens völlig aufgekratzt und glücklich, schnurrt und schmust, dass die wände wackeln und quatscht mich zu wie ein siamkatzi :kiss: keine ohrfeigen mehr, er ist einfach nur froh und erleichtert.

Da bleibt die Frage "ob es die richtige Entscheidung war" nicht mehr offen...

Ich hoffe nur von ganzem Herzen das ihr eine Maus findet die zu euch passt und die sich in die süßen und gutmütigen Pfötchen deines Schatzes schmeisst :kiss:
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.11.2009 09:08

Ich finde auch das Du die richtige Entscheidung getroffen hast :s1958:

Morpheus lebt wieder richtig auf und ist der Kater den du
kennst...auch wenn es im Moment weh tut es ist besser gewesen
auch für Dich.

Ich hoffe das Trinity ein ruhiges Plätzchen bekommt
wo sie alleinige "Herrscherin des Reiches" ist.

Drücke dich fest SabinaBild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 04.11.2009 09:25

Lea-Coonie hat geschrieben:
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten daß es recht bald geschieht.
:s1958: :s1958: :s1958:
Jetzt versuche erst einmal die Zweisamkeit mit Puddingbauch in aller Ruhe zu genießen.
Er tut es jetzt schon. :s2431:

Diesen Worten schließen wir uns hier voll und ganz an: :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 04.11.2009 09:28

Hmm vielleicht möchte Morpheus ja auch lieber weiterhin allein bleiben... Denn das er Gesellschaft sucht bei den anderen Katern/Katzen im Haus ist ja nicht in seinem Revier... ;)

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 04.11.2009 16:23

Francis hat geschrieben:Hmm vielleicht möchte Morpheus ja auch lieber weiterhin allein bleiben...

ICh glaub das hatten wir schonmal... und er hat ihr doch gezeigt das er wieder einen Partner/ oder eine Partnerin möchte.

:s2431: :s2432:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.11.2009 16:48

morpheuschen ist mit cosmo aufgewachsen, das heisst, er kam vermutlich als jung zu cosmo dazu, weil cosmo ein jahr älter war.
morpheus ist sozial, das hat er immer gezeigt. das problem ist halt einfach, dass er so sanft ist, dass er sich ganz schnell unterbuttern und tyrannisieren lässt. cosmo war der boss, aragon sowieso und gegen die zickerei von trinity hat er sich auch nur spärlich zur wehr gesetzt (aber immerhin tat er es ab und zu bei ihr). mein bubu ist einfach so friedliebend, dass er konflikten am liebsten aus dem weg geht. wenn ein spiel sehr heftig ist (wie als bei cosmo), suchte er auch das weite. aber ihr seht ja auf meinem avatar/signatur, dass er seinen cosmo trotzdem liebte und ihm köpfchen schleckte.
morpheus kann gut alleine sein. allerdings hatte ich eben diesen sommer das gefühl, er wird leicht depressiv und schlief sehr viel (vermutlich aus langeweile). das depressive an ihm, das auch meine freundinnen wahrgenommen haben, kann vielleicht auch davon sein, dass er sehr sensibel ist und eine sehr starke verbindung hat zu mir. und da es mir ja nicht gut geht (nach dem "einbruch" meines rückens im januar), hat sich da vielleicht auch etwas übertragen, schlechtesgewissenhab...
das problem ist, einen wirklich sanften, gutmütigen und liebevollen kumpel für ihn zu finden.
ich bin im moment auch sehr zwiegespalten diesbezüglich. gleich 2 mal so schiffbruch zu erleiden mit ner zusammenführung, ich bin grad etwas mutlos und immer noch traurig wegen trinity. jetzt geht es ihm bestens, er ist eindeutig erleichtert. aber trinity hat ihn halt auch gemobbt und ihn nie an sich rangelassen. er wollte ja schon, nur sie nicht.
ich weiss im moment auch nicht, ob ich noch einen versuch wagen soll oder nicht, seufz :roll:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 04.11.2009 16:56

weisst du wo du eigentlich nix falsch machen kannst...
Ich denke bei einem Kitten...das Kitten kann sich anpassen...

Ich würde ja sagen nimm eins aus der Zucht meiner Züchterin, denn wenn ich sehe wie super sich Bijou eingegliedert hat bei meinen beiden die sehr unterschiedlich sind würd ich sagen Bijou würde super zu deinem Puddingbauch passen... :oops: aber verzeih bitte wennste bei mir nich ma mit dem Gedanken die Tür rein kommst :roll:
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.11.2009 16:59

Ich finde, du sollst es wieder versuchen! Nicht gerade jetzt, aber etwas später. Es gibt ganz bestimmt eine Katze, die zudeinem Budda passt.

Vielleicht solltest du es wirklich mit einem oder 2 jungtieren aus einer Zucht versuchen. Vielleicht kommen ja voeschläge, welche Rasse passen könnte. Bengalen wohl eher nicht - die sind zu lebhaft. :wink:

Vielleicht auch eine mehr zurückhaltende Katze, die nicht gleich auf diech zugesprungen kommt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Aber erholt euch erst mal gut und geniesst die Sorgenfreie Zeit zusammen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.11.2009 17:01

wie ich dir schon sagte....du musst dir in klaren sein ob du es noch mal wagen willst.
*halbherzich* darfst du an die sache nicht gehen.(du verstehst, wie ich das meine, oder ')
erst, wenn du 100 % sicher bist, dann tue es...aber dann auch aus vollem überzeugung....weil dann, haben frage, wie zb....wird es gut gehen...mache ich wieder ein feller oder änlich...solche fragen dürfen dann kein platz mehr haben....ich hoffe, du verstehst !!!
oder du bist 100% sicher das du es nicht mehr willst, dann lass es !!!
aber dann musst du auch nicht immer wieder fragen...ooo ist das richtige...

100 % JA....ist dann ein ja !!!
100 % NEIN...ist dann ein nein !!!
aber diese entscheidung kannst nur du treffen.... :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 04.11.2009 17:05

Vesna man kann sich nie 100% sicher sein weil man auch nie weiß wie es sich entwickelt...

Früher hätte ich mir da auch nie so Gedanken gemacht...heute schon...

Ich denke einfach das sie sich für was junges entscheiden sollte (wie im richtigen Leben eben *gg* sorry, der musste sein)
Bild

Zurück zu „Allgemeines“