Linus & Robbie sind eingezogen :-)

Moderator: Moderator/in

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Lines & Robby sind eingezogen :-)

Beitragvon Mozart » 06.10.2012 18:09

Liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Und es hört sich doch schon gut an:
sie haben gefressen, lassen sich ein bisschen streicheln, haben ein wenig die Wohnung erkundet, waren auf dem Kaklo - das ist doch super.
Jetzt fehlen nur noch die Bilder. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.10.2012 18:14

ach schön, sie sind endlich da :s2452:
herzlich willkommen, ihr lakritznasis :s2445:
ich find das ja total schön, wenn sie dann so langsam und vorsichtig auf erkundungstour gehen. ich weiss noch ganz genau, wie es war, als ich morpheus und cosmo holte. cosmo kam, sah und siegte und puddingbauchi verschwand gleich mal unter den tiefsten schrank. und etwa um mitternacht, als ich gemütlich vor der flimmerkiste lag, sah ich einen ganz vorsichtig geduckten schatten, der mal kurz zu mir reinlinste; morpheuschen :kiss:
ich bin schon gespannt, wer der mutigere von beiden sein wird :D und, kannst du sie jetzt schon unterscheiden?
ich schick mal ein luftbussi an die süssen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 06.10.2012 21:25

Hallo auch Silke, :D

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und alles erdenklich Gute für euch !!

Ich weiß zwar, "deine Katzen machen sowas nicht" :wink: , aber haben sie denn noch nicht die kleinste Kleinigkeit angestellt ?

Virtuelle Knuddler an die beiden und erwartungsvolle Bildergrüße :D

Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 06.10.2012 22:19

Auch wenn die beiden noch unterm Bett liegen, freuen sie sich sicher über die lieben Grüße :D .

@ Silke: Wer unter dem Bett liegt, sündigt nicht :wink: .

Und ja, sie liegen da wirklich noch. Sie haben sich heute jeweils maximal ca. 60 cm bewegt *Seufz*. Ich gehe mal davon aus, dass sie heute Nacht wieder auf Erkundungstour bzw. schnellen Klogang gehen.

Ich habe ihnen vorhin das Futter vor das Bett gestellt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass der Hunger sie wenigstens kurz in die Küche zieht. Aber als sie sich bis 18 Uhr immer noch nicht raustrauten kam das Futer zu ihnen. Die beiden haben seid gestern eigentlich nichts gefressen. Aus einem Napf ist ein kleines (!) bissle verschwunden. Das wars aber schon.

Ich werde Ihnen all die Zeit geben die sie brauchen, aber sie tun mir einfach leid :( . Sind zwei schüchterne Buben die erobert werden wollen...
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 06.10.2012 22:25

Silke, du machst das schon und toll, daß du so unheimlich viel Geduld und Erfahrung mitbringst!!!

Hihi ja klar, kommt das Futter zu ihnen, versteh ich vollkommen. Sie werden bestimmt bald fressen!
Die beiden Lakritzschnecken werden sicher bald auftauen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 06.10.2012 22:35

Auch von mir und meinen Mädels herzliche Glückwünsche zu den Lakritzbuben!
Du, das ist ganz normal, dass sie erst mal nichts fressen - sie haben erst noch die Umstellung zu verdauen.
Das wird werden, ganz schnell, so bald das Eis gebrochen ist. Am besten ignorierst Du sie erst mal, auch wenn's Dir schwerfällt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 06.10.2012 22:37

Jones hat geschrieben:Die beiden Lakritzschnecken werden sicher bald auftauen.

Das hoffe ich auch, unterm Bett ist es nicht soooo gemütlich. Aber schön zu wissen, dass sie unter mir liegen wenn ich nachher schlafen gehe :herzen2:.
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.10.2012 09:32

Wenn das Futter zu ihnen kommt, ist das für die Beiden doch ein beruhigender Hinweis, dass man es gut mit ihnen meint :wink:
Ich bin sehr gespannt, ob sie sich über Nacht, als alles schlief, ein bisschen aus ihrem Versteck herausgetraut haben 8)
Hast du ein paar Kartons im Schlafzimmer und in den anderen Räumen verteilt? Dann brauchen sie nicht die volle Deckung aufgeben und können sich von Versteck zu Versteck schleichen, um die neue Umgebung und dich auszukundschaften.
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 11:35

hildchen hat geschrieben:Am besten ignorierst Du sie erst mal, auch wenn's Dir schwerfällt.

Also gar nichts machen Hildchen, auch nicht kurz unters Bett linsen und "Hallöchen" trällern? Klingt vielleicht albern, aber ich weiß es wirklich nicht :( . Ich möchte mich nicht aufdrängen aber halt auch zeigen "hier bin ich ihr Süßen".

Ich gehe momentan ab und zu ins Schlafzimmer und rede mit den beiden. Ich schaue auch 3 oder 4x unters Bett um sicher zu gehen, dass sie dort noch liegen und ein wenig Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Streicheln geht nicht mehr, das sie mitlerweile zu weit unter Bett, bzw. hinter den Kartons liegen.

Das Futter im Schlafzimmer wurde bis auf das kleine Bissle nicht angerührt. Als ich ins Bett bin habe ich die Näpfe wieder in die Küche gestellt. Licht aus und die beiden sind dann binnen 10 Minuten schnell aufs Katzenklo gegangen (da wird gebuddelt wie die Weltmeister :wink: ).

Futterbilanz der Nacht: Von dem Feuchtfutter ist ein wenig weg, vom Trockenfutter haben sie etwas mehr gefuttert. Das Trockenfutter ist jetzt erstmal zur Eingewöhnung, weil sie laut vorheriger Besi wohl bis vor kurzem nur Trockenfutter bekamen. Später wird es dann reduziert werden. Momentan bin ich ja froh, wenn die beiden etwas fressen.
Ich vermute auch, dass sie sich im Wohnzimmer umgeschaut haben. Tja, und heute morgen lagen sie wieder unter Bett und werden da wohl erstmal bleiben...

LaLotte hat geschrieben:Hast du ein paar Kartons im Schlafzimmer und in den anderen Räumen verteilt?

Ein Karton steht im Schlafzimmer, ansonsten keine. Die Wohnung ist gerade mal knapp 60 qm groß, da sind die Wege kurz und knackig :wink: . Sie scheinen auch wirklich nur bei Dunkelheit rauszukommen. Bis auf ein Nachtlicht im Flur und ein kleines Licht im Wohnzimmer ist es Nachts dunkel. Auch wenn ich tagsüber wie gestern stundenlang im Wohnzimmer sitze und es z. T. auch still war (Fernseher und Radio aus) kamen sie nicht raus.

Die Buben brauchen Zeit und ich muss Geduld haben...
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 07.10.2012 12:51

Ich würde wirklich erst mal gar nichts machen - irgendwann siegt die Neugier. :wink:
Und lasst Fernseher bzw. Radio an, es könnte ihnen zu unheimlich still sein, waren sie früher evtl. an so ein "Unterhaltungsprogramm" gewöhnt?
(Meine Katzensitterin lässt meinen auch das Radio leise an, wenn sie ansonsten allein sind.)
Macht einfach Euren ganz normalen Alltag, damit sie keine Erwartungsspannung spüren und sich dadurch verunsichert fühlen.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 13:03

Ok, der normale Alltag wird weitergelebt. Hab ich bis auf die wenigen stillen Momente eigentlich auch gemacht. Bei mir läuft wirklich immer irgendwas, entweder Radio, CD oder Fernseher.
Den Staubsauger will ihnen momentan wirklich noch ersparen, da muss der Besen ran.

Ich habe ihnen das neue Futter wieder vor das Bett gestellt. Schauen wir mal. Bin ja schon mal sehr froh, dass sie auf Katzenklo gehen und sich wenigstens nachts raustrauen.

Und noch eine Frage ( :oops: ): Wäre es vieleicht sogar gut, wenn ich mich mal für ein paar Stunden aus der Wohnung verziehe? Ich wollte ja das Wochenende und die zwei freien Tage zum Aneinandergewöhnen nutzen. Aber vielleicht brauchen sie mal eine *SilkefreieWohnung* um sich alleine frei zu bewegen?
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 07.10.2012 13:04

Mrs Spock hat geschrieben:Und noch eine Frage ( :oops: ): Wäre es vieleicht sogar gut, wenn ich mich mal für ein paar Stunden aus der Wohnung verziehe? Ich wollte ja das Wochenende und die zwei freien Tage zum Aneinandergewöhnen nutzen. Aber vielleicht brauchen sie mal eine *SilkefreieWohnung* um sich alleine frei zu bewegen?

Das halte ich für eine gute Idee. :wink:

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2012 13:07

Dann werde ich mal in mein Smartie steigen und verschwinden :wink: .

Schade, dass ich keine Überwachungskameras in der Wohnung habe, dann könnte ich mir später ihre evtl. Erkundungstouren anschauen 8) .

Dank dir Hildchen :kiss: .
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.10.2012 13:09

leg doch ein paar herbstblätter aus...dann kannste sehen, ob sie rauskamen und blätter wären noch ein tolles spielobjekt :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 07.10.2012 15:38

Das Radio hab ich hier auch für Lola angestellt.Vermute auch mal,dass sie die Dauerberieselung kennt.Und mit dem Radio wurde sie direkt viel entspannter!

Arme Silke.....nun ist sie auf der Flucht........ich würde weitermachen,wie bisher.......vielleicht etwas bewusster mal still hinsetzen.Und immer beruhigend mit ihnen sprechen.
So lange sind die beiden ja noch gar nicht da.Das wird schon!!!!!!!!!!
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Zurück zu „Allgemeines“