Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......
Moderator: Moderator/in
- sibena1883
- Experte
Re: Plötzlich unsauber ? Seite 2
eben kitekat
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Naja,man will ihn ja nicht zu unrecht beschuldigen.Vielleicht wollte er sich ja doch nur aufs Handtuch setzen.Habt ihr dass Katzenstreu gewechselt oder eine andere Veränderung,wie KaKlo umgestellt ect?
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Naja, da die AB Gabe ja noch nicht vorbei ist, kann es ja auch sein, dass es immer noch ein wenig schmerzt oder einfach nur unangenehm ist von der Blase her... Ich würde erstmal abwarten bis die Tablettengabe durch ist. Wenn das dann anhält, kann man sich immer noch nen Kopf machen.
Wobei ich denke, dann würd ich wirklich mal Urin aufsammeln und zwecks Kristalluntersuchung zum Doc bringen. Aber das ist ja jetzt erstmal noch gar nicht spruchreif, ich drück die Daumen, dass das Problem nach den ABs geklärt ist.
Übrigens geht hier bei AB auch nur die Radikalmethode...
Katze packen, Tabeltte ins Maul, fertig. Das dauert hier mittlerweile meist höchstens 10 Sekunden. Meine TÄ sagt immer, dann bitte so radikal wie möglich, denn je "grober" (nicht im Sinne von "wehtun", natürlich) man anfasst, desto schneller ist die Prozedur vorbei, und desto weniger schlimm ist es im Endeffekt für die Katze.

Übrigens geht hier bei AB auch nur die Radikalmethode...

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Mega-Experte
Unsere Katzen liegen ungerne auf dem "nackten" Fußboden, da wir keinen Teppichboden haben. Daher legen sie sich immer auf Gegenstände, die auf dem Boden liegen: Zeitung, Handtuch, Socken, sogar Platiktüten, egal was sie gerade finden, nur nicht auf dem nackten Holz, Laminat, PVC... Dabei spielt es keine Rolle, wie groß die Unterlage ist, kann auch ne kleine Kindersocke sein
Wo hat denn Euer Handtuch gelegen?
PS: Wir haben natürlich auch Kratzbäume, Bettchen etc. (nicht nur den nackten Boden)

Wo hat denn Euer Handtuch gelegen?
PS: Wir haben natürlich auch Kratzbäume, Bettchen etc. (nicht nur den nackten Boden)

- hildchen
- Moderatorin
Stimmt - selbst wenn mir nur ein Blatt Papier auf den Boden fällt, sitzt im nächsten Moment eine Katze drauf.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Unser Haus besteht zu hmmm 75% aus verlegtem Teppichboden.
Eine Couch, die extra mit Schmusedecke überzogen wurde. Und natürlich diverse andere Möglichkeiten, wie Kratzbaum, Hundekörbchen usw......
Ne, ich denke daran liegt es nicht.
Das Geschirrtuch hängt an dem Griff des Backofens. Er hat es runterzogen auf die Fliesen und sich dann dementsprechend draufgehockt.......
Morgen ist das AB zu Ende.
Man darf gespannt sein...........
Weder die Tois noch der Standort noch das Streu oder das Putzmittel wurden verändert.
Tja, Radikalmethode, wenn es leider nicht anders klappt. Hauptsache, die Pille bleibt im Kater
Liebe Grüße
Silke
Eine Couch, die extra mit Schmusedecke überzogen wurde. Und natürlich diverse andere Möglichkeiten, wie Kratzbaum, Hundekörbchen usw......
Ne, ich denke daran liegt es nicht.
Das Geschirrtuch hängt an dem Griff des Backofens. Er hat es runterzogen auf die Fliesen und sich dann dementsprechend draufgehockt.......
Weder die Tois noch der Standort noch das Streu oder das Putzmittel wurden verändert.
Tja, Radikalmethode, wenn es leider nicht anders klappt. Hauptsache, die Pille bleibt im Kater

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Wenn es keine Besserung gibt, dann lass den Urin untersuchen und auch ein Antibiogramm machen, damit man dann weiss, welchen AB auch wirkt. Boomer hier im Forum hat zB ein Keim in der Blase, der schon gegen die meisten ABs resistent ist.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Gut, dass du das noch hinterher geschoben hast. Ich sah schon die Schlagzeile: Katzen mussten sich Babysocken klauen, um nicht auf dem kalten und nackten Boden sitzen zu müssen!"Salemthekiller hat geschrieben:PS: Wir haben natürlich auch Kratzbäume, Bettchen etc. (nicht nur den nackten Boden)![]()

Wart' mal noch ein bisschen ab. Alex hat das schon ganz richtig beschrieben.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Mega-Experte
hildchen hat geschrieben:Stimmt - selbst wenn mir nur ein Blatt Papier auf den Boden fällt, sitzt im nächsten Moment eine Katze drauf.
Jaaa, genau, so ist das bei uns auch!
Jones hat geschrieben:Unser Haus besteht zu hmmm 75% aus verlegtem Teppichboden.
Ne, ich denke daran liegt es nicht. Ich glaub, Du hast das ein bisserl falsch verstanden..grins! Dass die Katzen bei Dir den Himmel auf Erden haben, davon war ich ausgegangen![]()
Das Geschirrtuch hängt an dem Griff des Backofens. Er hat es runterzogen auf die Fliesen und sich dann dementsprechend draufgehockt.......Genau, das habe ich gemeint, die Küche ist gefließt, gell! Also muss sich das Katerle ein Handtuch schnappen, damit er nicht auf den Fließen sitzen muss.![]()
Liebe Grüße
Silke
LaLotte hat geschrieben:Gut, dass du das noch hinterher geschoben hast. Ich sah schon die Schlagzeile: Katzen mussten sich Babysocken klauen, um nicht auf dem kalten und nackten Boden sitzen zu müssen!"Salemthekiller hat geschrieben:PS: Wir haben natürlich auch Kratzbäume, Bettchen etc. (nicht nur den nackten Boden) lol![]()

- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
hildchen hat geschrieben:Stimmt - selbst wenn mir nur ein Blatt Papier auf den Boden fällt, sitzt im nächsten Moment eine Katze drauf.
stimmt genau, da denkt man immer, was bringt das wenn nur platz für eine Pfote ist und der Rest dann doch auf dem Boden liegt....versteh einer die Katzen

Bei uns sind es vorzugsweise Hausschuhe, natürlich nur wenn sie keiner trägt

Naja da wollte sich Jones wohl ein Plätzchen selber zurechtrücken und hat gedacht wenn sich hier keiner kümmert muss ich eben meine Unterlage selber holen

Nein Spaß bei Seite ich wünsche euch natürlich, dass jetzt alles im Klöchen landet und Jones gesund wird!!! Und wer mag schon Tabletten?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
So, nun mal eben die "News des Tages"
Die letzte AB Gabe war heute ein Ding der Unmöglichkeit!! Jonemann hat absolut den Kampfkater rausgekehrt, sogar zu zweit war es unmöglich, ihm das AB zu geben...... Als er anfing zu speicheln haben wir aufgegeben.
Tja und nu............. warten wir einfach mal ab.
Sollte diese Pieselei wieder anfangen, lassen wir auf jeden Fall den Urin untersuchen. Und das nächste AB gibt es NUR noch im DEPOT.
Ist ja eine Qual, armes kleines Katerchen.
Ich denke, hoffe mal nicht, daß er solche Probleme wie Boomer hat, da das ja erst angefangen hat, als er bereits 2 Monate hier war.
Obwohl hmmmm die Tagesdeckenpieselei fällt mir da ein, aber da geh ich nach wie vor von besonderen Umständen aus.
Tja dann bekommt Jones wohl zu Ostern Hausschuhe
Da er ja so offensichtlich auf Schuhe steht und ich natürlich nicht möchte, daß er kalte Pfötchen hat
, werde ich ihm ein paar Schicke Schühchen schenken, vlt in rosa
Liebe grüße
Silke
Die letzte AB Gabe war heute ein Ding der Unmöglichkeit!! Jonemann hat absolut den Kampfkater rausgekehrt, sogar zu zweit war es unmöglich, ihm das AB zu geben...... Als er anfing zu speicheln haben wir aufgegeben.
Tja und nu............. warten wir einfach mal ab.
Sollte diese Pieselei wieder anfangen, lassen wir auf jeden Fall den Urin untersuchen. Und das nächste AB gibt es NUR noch im DEPOT.
Ist ja eine Qual, armes kleines Katerchen.
Ich denke, hoffe mal nicht, daß er solche Probleme wie Boomer hat, da das ja erst angefangen hat, als er bereits 2 Monate hier war.
Obwohl hmmmm die Tagesdeckenpieselei fällt mir da ein, aber da geh ich nach wie vor von besonderen Umständen aus.
Tja dann bekommt Jones wohl zu Ostern Hausschuhe

Liebe grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich hoffe, es hat mit der Pieselei nun ein Ende und drücke euch fest die Daumen 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......
Tja, was soll ich sagen.......... er macht es schon wieder
Und zwar vorzugsweise, HINTER dem Kellerklöchen ......... (seeeeeeehr praktisch, da ich dann immer ins Kellerauge krabbeln darf um alles sauber zu machen )
Gestern morgen, das erste Mal. Ich komme runter, die Fußmatte vor dem Klo nass, hinten dran, alles klatschnass .............
Ok, also alles sauber gemacht und dann euren Rat befolgt. Mit Essig getränkte Küchenpapiertücher ausgelegt .......... gut, es roch dann etwas streng, aber so what.
Heute morgen, ich denke ich sehe nicht richtig, sämtliches Küchenpapier vollgepieselt !! Mitten auf den Essig .....
Letzte Woche haben wir auch eine nasse Stelle auf dem Teppich in der Waschküche gefunden. Erwischt habe ich ihn zwar nicht, aber es war dieselbe, wie schon mal.
Ich versteh das nicht.
Gestern waren wir beim TA zum chippen und das Thema wurde natürlich angesprochen. TA sagt, abwarten, zumal es sich, meistens, um die gleiche Stelle handelt.
Ich habe jetzt hinter dem Klöchen eine unserer anfänglichen Pseudokisten aufgestellt.
Ansonsten habe ich wirklich keine Idee mehr.
PS sie haben natürlich noch ein zweites Kaklo, steht im Gäste-WC und ist auch jederzeit erreichbar. Das Streu oder die Klos an sich wurden nicht gewechselt. Momentan machen wir sie zweimal täglich sauber, da nicht mehr so viel drin ist, seitdem sie rausgehen.
Grüße Silke

Und zwar vorzugsweise, HINTER dem Kellerklöchen ......... (seeeeeeehr praktisch, da ich dann immer ins Kellerauge krabbeln darf um alles sauber zu machen )
Gestern morgen, das erste Mal. Ich komme runter, die Fußmatte vor dem Klo nass, hinten dran, alles klatschnass .............
Ok, also alles sauber gemacht und dann euren Rat befolgt. Mit Essig getränkte Küchenpapiertücher ausgelegt .......... gut, es roch dann etwas streng, aber so what.
Heute morgen, ich denke ich sehe nicht richtig, sämtliches Küchenpapier vollgepieselt !! Mitten auf den Essig .....

Letzte Woche haben wir auch eine nasse Stelle auf dem Teppich in der Waschküche gefunden. Erwischt habe ich ihn zwar nicht, aber es war dieselbe, wie schon mal.
Ich versteh das nicht.
Gestern waren wir beim TA zum chippen und das Thema wurde natürlich angesprochen. TA sagt, abwarten, zumal es sich, meistens, um die gleiche Stelle handelt.
Ich habe jetzt hinter dem Klöchen eine unserer anfänglichen Pseudokisten aufgestellt.
Ansonsten habe ich wirklich keine Idee mehr.
PS sie haben natürlich noch ein zweites Kaklo, steht im Gäste-WC und ist auch jederzeit erreichbar. Das Streu oder die Klos an sich wurden nicht gewechselt. Momentan machen wir sie zweimal täglich sauber, da nicht mehr so viel drin ist, seitdem sie rausgehen.
Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Re: Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......
Hast du die Stellen auch mit einem extra Mittel gegen Uringeruch behandelt? Katzen riechen Urin auch noch wenn alles schön gewaschen und geputzt worden ist. Die Stellen mit Alkohol behandeln ist gut gegen die Bakterien, die den für Menschen wahrnehmbaren Geruch verursachen. Aber Urin besteht auch aus einer Wasser unlöslichen Komponenten, die man mit den üblichen Mitteln nicht weg bekommt. Darum sollte man bei Urin erst allen Urin entfernen, dann gründlich waschen und dann einen Urin Entferner (zB UrinOff) verwenden.
Liebe Grüsse, Khito