Frosty ist da. Update S.8 unten

Moderator: Moderator/in

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Frosty ist da und somit Fragen über Fragen....

Beitragvon ulze » 15.01.2012 13:49

boah, hier gehts ja mal ab. Da ist man mal einen Tag nicht da und schon sooo viel neues. Na vor allem die Bilder :s2449: :s2449: :s2449:
Es ist schön zu lesen, dass die beiden sich verstehen und auch Frosty auftaut. Das geht ja echt zügig finde ich, naja wahrscheinlich normal, ich kenns halt leider anders......
Bin schon soooo gespannt auf weitere Bilder und Geschichten. Weiter so!!! :D :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 15.01.2012 13:52

Dass Ihr eine ruhige Nacht hattet, ist schon mal toll! :lol: Und das mit den Klos wird sich bestimmt auch noch einspielen. Du kannst auf Deine Pflanzenerde Alufolie legen, dann kommen sie gar nicht erst in Versuchung..... :wink:

Wie fütterst Du denn im Moment? Ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter wegstellen und nur zu regelmässigen Zeiten füttern. Dann überfrisst sich Jones nicht mehr und sie bekommen wenigstens richtigen Hunger auf Nassfutter, was sowieso viel gesünder ist als trockenes! Solange sie noch jung sind, kannst Du ihnen bessere Essensgewohnheiten beibringen; wenn sie älter sind, wird's wie bei Kindern schwerer! :roll:

Wie toll, dass sie zusammen im Korb schlafen! Stell doch mal ein Photo ein, das würde ich sooo gern sehen! :kiss:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.01.2012 14:26

Tja, das mit den Fotos ist so ne Sache....... da bin ich echt zu doof für....... Sorry !
Hab jetzt mal welche in die Fotogalerie gestellt, aber ich denke dass sind nur Links geworden. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie jemand, wie gestern sichtbar machen kann. Vlt ist ja jemand so freundlich ?
Heißt übrigens "Jones der kleine Frischling"
Das mit dem Füttern ist eben ein bischen problematisch hier. Da Frosty so sehr schüchtern ist, haben wir ihm das Futter immer dorthin gestellt, wo er sich gerade aufgehalten hat. In der Hoffnung, dass er überhaupt etwas frißt. Allerdings war Jones immer schneller, er kommt immer sofort in die Küche geheitzt, sobald er eine von diesen Schälchen hört.... Und dann sind natürlich die Türen offen, damit Frosty alles erkunden und Jones jederzeit zu ihm kann. Wir müssen da irgendwie ne Regelung finden. Es wird sicher einfacher, wenn Frosty sich auch mal in den regulären Essbereich wagt, dann kann ich kontrollieren, wer was frisst. Sollte sich Frosty heute Abend zu den Fütterungszeiten noch im Schlafzimmer aufhalten, stell ich ihm sein Futter da hin. Das Problem dabei ist, dass er dann nicht sofort frisst (wenn überhaupt) und ich möchte ihn nicht ewig im Schlafzimmer eingesperrt lassen, gerade jetzt, wo er langsam auch mal zu "normalen" Uhrzeiten hier auftaucht. Leider ist das alles momentan noch recht schwierig zu händeln....
Wenn Frosty nur ein bischen so verfressen wäre wie Jones, dann würde ich es ihm ins Schlafzimmer stellen und könnte nach 10 Min. die Türe wieder aufmachen. Leider ist der Gute eben noch ein bischen mäkelig.
Die Fütterungszeiten liegen fest.
Danke für den Tip mit der Alufolie ! Super Idee !
Lieben Gruß
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.01.2012 16:27

Ich hab bei den Blumentöpfen Steine auf die Erde gelegt. Die müssen in der Grösse so sein, dass sie noch gut um die Pflanze gelegt werden können, dass sie aber nicht als Spielzeug wieder raus gefischt werden.

Ihr macht tolle Fortschritte! Und das in so kurzer Zeit. Ich bin sicher, in einer Woche ist das Futterproblem auch keines mehr...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.01.2012 16:35

Danke für den guten Tip !! Steine sind auch klasse.
Jones hat schon wieder Hunger.... :D , aber jetzt wird gewartet, bis es Zeit ist zu Fressen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.01.2012 16:59

Wie viele Mahlzeiten bekommen die beiden denn am Tag? Sie sind ja noch nicht ausgewachsen. Ich denke, da sollten es mindestens 3 Mahlzeiten am Tag sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.01.2012 17:33

Die Jungs bekommen morgens und abends Nassfutter und für zwischendurch ein wenig Trockenfutter..... Jones nagt gerade fürchterlich am Hungertuch..... :D
Aber, ich denke, wenn ich jetzt bis zu der Fütterungszeit warte, dann fressen die beiden hoffentlich auf einen Rutsch sofort alles auf und nicht JONES frisst auf einen Rutsch wieder das Futter von beiden..... :roll:
Gruß Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.01.2012 18:52

Jones ist doch erst ½ Jahre alt, nicht? Dann sind 2 Mahlzeiten täglich zu wenig. Er ist noch immer im Wachstum und auch sehr aktiv. Ich würde ihm 3 bis 4 Mahlzeiten geben- jetzt 4 und später 3, bis er mindestens 1 Jahr alt ist. Dann muss er auch nicht so viel aufs Mal essen und danach nicht erbrechen. So junge Katzen dürfen übrigens so viel essen, wie sie wollen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 15.01.2012 18:57

Jones ist doch erst ½ Jahre alt, nicht? Dann sind 2 Mahlzeiten täglich zu wenig. Er ist noch immer im Wachstum und auch sehr aktiv. Ich würde ihm 3 bis 4 Mahlzeiten geben- jetzt 4 und später 3, bis er mindestens 1 Jahr alt ist. Dann muss er auch nicht so viel aufs Mal essen und danach nicht erbrechen. So junge Katzen dürfen übrigens so viel essen, wie sie wollen.

So sehe ich es auch.... :s1957:
Pauli ist 8 Monate und bekommt auch 4 mal am Tag etwas.... :wink:
Und außerdem ist Jones ja soooo ein zartes Geschöpf, da darf er ruhig noch kräftig zulangen.... :wink: :s2446:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 15.01.2012 19:22

Himmel ist der Frosty ein hübsches Kerlchen. :) Da hast Du ja wirklich 2 Traumkater. Ich denke auch, dass sich das mit dem Futter und füttern langsam einspielen wird. Frosty muß das ja alles noch lernen. Aber Ihr macht tolle Fortschritte. Das freut mich sehr für Euch.

Freut mich übrigens, dass ich da gar nicht so verkehrt lag, mit der Aufteilung der Fellies. :wink:

Das Einstellen von Bildern ist übrigens gar nicht so schwer. Das hab sogar ich geschafft. Und ich hab mit PC`s eigentlich auch nicht so viel im Sinn. Mir fiel es mit Picr.de am leichtesten.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.01.2012 20:10

Ok, also vier Mahlzeiten.....
Das gestaltet sich allerdings aber schwierig, wenn ich arbeiten muß..... *nachdenk.
Ok, also fassen wir mal zusammen:
Vier Mahlzeiten, hochwertiges Futter, ab und an ein Eigelb, Malzpaste, Lachsöl oder Hefetabletten fürs Fell und relmäßges Bürsten für Jones, aber das versteht sich ja von selbst. So richtig?
Wir sind auch echt stolz auf die beiden !!! :love:
Ich danke euch, für eure Komplimente.
Die Jungs sind übrigens sehr zurückhaltend heute Abend.......
naja, ist ja noch früh am Abend.
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.01.2012 20:26

ihr meistert das supi :D
und ja...du hast wirklich glück gehabt mit deinen zwei prinzen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 15.01.2012 20:31

Wenn Du das mit den 4 Mahlzeiten nicht ganz hinbekommst, versuchs mal so: Die erste, wenn Du morgens aufstehst. Wenn Du gehst, lässt Du ein wenig Trockenfutter da. (Verzeiht mir, Ihr Trofu-Gegner! :oops: ) Sobald Du aus der Arbeit kommst, gibt's wieder ne Portion Nafu, die letzte Portion dann, wenn Du ins Bett gehst. Tagsüber schlafen die Nasen eh viel.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 16.01.2012 10:30

Na Silke,

wie schaut's bei Euch?

Steht Euer Haus noch, Teppich noch ok oder hat der Staubsauger nach erbrachter Dauerhöchstleistung den Geist schon aufgegeben? :lol:

Finde, dass was Du schreibst, hört sich mal richtig gut an. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 16.01.2012 10:52

Ja ihr macht das alles prima und ihr seid echt zu beneiden,dass die zwei sich auf anhieb so verstehen...ich kenn das leider auch anders.Aber ich gönn es euch von Herzen.Das sind aber auch zwei zuckersüsse Nasen :s2449: :s2449: :s2444:

Zurück zu „Allgemeines“