News aus France - August

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.08.2009 21:19

Liebe Cattalk Gemeinde

Wir bekamen ja gestern eine "Anlieferung" von 20 Katzen .. aus einer Fourriere in der Bretanne. Nun haben wir einen Bestand von +120 Katzen, normal haben wir eine Belegung von 65 ... Ihr könnt Euch vorstellen wie es bei uns nun zugeht ?

Trotz allem gibt es Schnappschüsse aus dem TH Alltag ... die einem ein wenig ablenken, und zum lachen bringen...

So wie die folgenden zwei Bilder

Bild
Titel: Ich will raus !!

oder

Bild
Titel: Ich schlafe so wie ich mich wohlfühle ...

Nur zur Beruhigung, das Kitten auf dem ersten Photo verbrachte dann den Nachmittag am Schreibtisch im Empfang.... und hatte seinen Spass mir Melinda .. (Sie ist für die Dateneingabe der Ein/Ausgänge zuständig)... Sehr zum Leidwesen Ihrer finger ... denn das kleine nagte durchwegs an ihr .. :D

Meinen Pflegekindern geht es ausgezeichnet - Cassie wird immer mehr zum problemlosen Schmusetieger - ein sehr großer Unterschied, als Sie die ersten Tage zu mir gekommen ist. Damals war sie noch ein echt verschrecktes Kätzchen ... heute aber, vertraut Sie mir - und kommt wenn ich Sie rufe.

Ellie ist nach wie vor eine Diva ... aber Sie frisst schon selbsttätig "Hills AD" und trinkt auch wie eine große Katze ... Somit ist das Füttern mit Kittenmilch mal nicht mehr notwendig - denn Sie nimmt diese auch nicht mehr an .. :shock: Wenn das so weitergeht, brauch ich ihr nur mehr ein rohes Steak in den Hasenkäfig werfen ... :lol: :lol:

Das war es mal für heute ...
Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.08.2009 21:24

Was machen die drei "Kühlschrankknacker" um den roten Tiger? Und wie gehts dem roten Kater, der ca. vor 1,5 Jahren mal bei dir war? :D

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.08.2009 21:38

Francis hat geschrieben:Was machen die drei "Kühlschrankknacker" um den roten Tiger? Und wie gehts dem roten Kater, der ca. vor 1,5 Jahren mal bei dir war? :D

Hallo Hans,

Von der Kühlschrank-Knackerbande ist eben nur noch mal "Timber" (der rote Kater) bei uns - die anderen sind schon adoptiert. Timber ist aber ruhiger geworden - und lässt die Kühlschranktüre in Ruhe ..

Und der rote Kater (sein Name war "Tresor" - der mit der Magensonde) - ist nach wie vor "gut drauf" bei seiner neuen Familie in Versailles .. Er hat sich absolut gut eingelebt und ich bin über diese gute Adoption eines älteren Katers natürlich sehr froh.

Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.08.2009 21:48

Hey das klingt doch super.... :D Vermisst Timber seine Gang oder hat er schon ne neue (für andere "Verbrechen")?? 8) :lol: Timber ist Freigänger, oder?

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.08.2009 22:08

Francis hat geschrieben:...... Timber ist Freigänger, oder?

Hallo Hans
Liebe Cattalk Gemeinde

Ja, Timber ist Freigänger und er vermisst die Freiheit ungemein ! - er sitzt laufend vor der Küchentüre und schaut ganz traurig raus - maunzt was das Zeug hält ... aber leider können wir Ihm den Gefallen nicht tun.

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.08.2009 22:17

Walter.fr hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...... Timber ist Freigänger, oder?

Hallo Hans
Liebe Cattalk Gemeinde

Ja, Timber ist Freigänger und er vermisst die Freiheit ungemein ! - er sitzt laufend vor der Küchentüre und schaut ganz traurig raus - maunzt was das Zeug hält ... aber leider können wir Ihm den Gefallen nicht tun.

Liebe Grüße

Walter

Walter, das tut mir schon in der Seele weh, wenn ich es nur lese :(.
Katzi, die nicht raus darf, weil es nicht möglich ist :cry:

Die Minis sind ja echt zuckersüß :herz: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.08.2009 22:18

Oh man....+120 Fellis :shock: :shock: Das verstehe ich einfach nicht. Sind es eigentlich alles immer "Abgabetiere" oder bekommt ihr auch die sogenannten "wilden Katzen" die draußen so rumstromen.....sorry wenn ich das nicht gelesen haben sollte.

Die beiden auf den Bildern sind ja echt herzig!!!! So süß :love: aber auch irgendwie traurig das zu sehen.........
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.08.2009 22:26

nicobienne hat geschrieben:Oh man....+120 Fellis :shock: :shock: Das verstehe ich einfach nicht. Sind es eigentlich alles immer "Abgabetiere" oder bekommt ihr auch die sogenannten "wilden Katzen" die draußen so rumstromen........

Hallo Nico

Die zusätzlichen Katzen haben wir aus einer Fourriere erhalten (Bretagne) die ansonsten keine Zukunf gehabt hätten .. da diese eben auch überfüllt ist. Es ist eine gemischte Katzenschaar ... 85% sind zivilisiert ... der Rest ein wenig wild, aber alle in nicht so gutem Gesundheitszustand...

Deswegen ist es auch ein wenig schwierig, dies logistisch zu lösen ... denn man kann ja nicht kranke Tiere im selben Raum unterbringen, wie gesunde Katzen. Aus diesem Grund mussten wir wirklich großartig umsiedeln, neue Räume schaffen ... etc ..

Dann noch die Kitten bis 3 Monate, in Gesund und Erkrankt ... wir haben nun echt ein Platzproblem .. und wirklich alle Räume sind genutzt ... Vom Büro der TH Leiterin, Küche der Hundeabteilung, Vorraum WC, Vorraum Veterinär... etc ...

Das Problem ist, daß sehr viele Leute auf Urlaub sind ... und erst Beginn Sept. wieder zurück kommen - somit werden die ersten Adoptionen wieder im Sept. zustande kommen.

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.08.2009 22:34

Das macht mich echt traurig....... :cry:
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.08.2009 22:39

nicobienne hat geschrieben:Das macht mich echt traurig....... :cry:

Na du überlegst doch schon... :D Wie wärs... Zwei französische Mini Tigers nach Haan? :s1957:

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 15.08.2009 00:26

Walter.fr hat geschrieben:
Bild
Titel: Ich will raus !!

oh mein Gott :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.08.2009 10:31

wahnsinn...einfach wahnsinnig was sich leute (überlegen/nicht überlegen)
...das sind sicher nicht mehr kinder das sich ihre handlung nicht bewust wehren...
und das ist jetzt ein TH das wir duch dich, lieber walter, ein kleines bisschen rein schauen können....und die alle anderen....
einfach nur traurig....

es freut mich das mit deinen zwei miezen so gut läuft :wink:
....das mit dem steack ins käfig werfen, stelle ich mir bildlich vor :lol: :lol: :lol: ....und dann kommt ein mini tieger aus eine ecke angerannt :lol: :lol: ...süsse gedanke !!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.08.2009 10:45

:love: :love: :love: :love:
wennsch wollte wie ich könnte :?
viel erfolg beim großziehen der süßen walter :s1942: :2880:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 15.08.2009 10:46

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier noch ein bildlicher Eindruck von Gestern - der Euch den Samstag versüssen soll :kiss:

Bild

Liebe Grüße

Walter

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.08.2009 10:55

ach Walter :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Allgemeines“