Liebe Cattalk Gemeinde
Da sich der kleine Micky ja nicht wirklich von seiner guten Seite gezeigt hat - und ich ein wenig (na ja sagen wir mal so) besorgt war, besuchte ich Emmanuel in der Tierklinik mit dem Kitten im Gepäck ...
Die verabreichten medikamente wurden nach der Untersuchung ein "wenig" ergänzt .. aber Ich muss sagen, daß Sie wirken !
Somit gibt es ab heute Mittag folgendes ...
4 x 20 ml Ringer/Glucose
2 x 3 ml Phosphaluvet
2 x 1 ml Neomydiar
5 x Milch mit Smektivet
5 x Karottenpüree
und soweit ich das heute Abend beurteilen kann - es wirkt ... der Kleine ist wesentlich agiler ...
es ging auch positiv weiter ...
Man kann schon wie eine große katze aus der Schüssel trinken .. (Fortol C+)
und was natürlich noch BESSER ist - man weiss auch schon, wo man sein "Geschäft" erledigt ..
Nach diesen beiden Erlebnissen war ich wirklich ganz verwirrt - solche Änderungen innerhalb von wenigen Stunden hätte ich nicht erwartet. Auch war die "Fütterung um 20:30 absolut kein Thema ... die 25 ml wurden regelrecht eingesogen ...
Ich möchte nicht sagen, daß nun alles ausgestanden ist - aber es wird alles getan, damit es Tricky leichter hat, um Gesund zu werden.
Es gibt aber auch
nicht so tolle Ereignisse von heute.
Ich kam gegen 13.30 im TH an, und versorgte mal den Kleinen. Um 13.45 kam dann die "Police Municipal" (Stadtpolizei) unseres Bezirks - um eine Katze abzugeben - nur war die leider schon im schwarzen Plastikbeutel. Da wir ja auch die
lokale "Fourriere" sind (manche sagen auch
Tötungsstation dazu

) - gehört es zu unseren Aufgaben, herrenlose Tiere aufzunehmen, oder auch eben Verunfallte.
Sie wurde auf der nahegelegenen Schnellstraße überfahren. Da unser Vet. am Mittwoch einen kurzen Tag hat (dank der Std-Regelung hier in France

) durfte ich die Katze identifizieren ...
Also mit Chipleser bewaffnet, hoffte ich - daß die noch warme Katze einen solchen bei sich trägt - Leider wurde meine Hoffnung nicht bestätigt. Somit musste ich den Sack leider öffnen - nun, Sie wurde im Kopfbereich von einem PKW überfahren - es war ein wenig schwierig Ihre Ohren zu finden ... aber nach einigen Minuten fand ich das Tatoo ... Details erspare Ich Euch.
Es war eine Katze die bei
UNS adoptiert wurde - im November 2007, ein schwarz-weisses Kitten mit 3 Monaten.

Somit war es doppelt tragisch ...
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Liebe Grüße
Walter