News aus France - März

Moderator: Moderator/in

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.03.2009 23:16

Schön, dass die süße Daisy alles so gut überstanden hat und die Tests negativ waren :)

Gute Besserung und Küsschen an die Mausi :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 18.03.2009 21:39

Bild

:shock:
Och nöö!
Die Süße!
Sie sieht irgendwie ... sehr ... gequält aus!
Gute Besserung ... naja ... Walter paßt ja auf die auf!
:kiss: :kiss: :love:
tinamy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.03.2009 21:01

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute war wieder mal ein großer Tag für einen unserer Senioren.

Bild

Er wurde in einen Haushalt mit zwei anderen Katzen und einem Hund vermittelt - und kann sich trotz seiner 16 Jahre noch auf einige gute Jahre freuen.

Leider war unsere Omi ein wenig "hundescheu" deswegen, kam Sie leider nicht zur Auswahl - obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte. Ich in mir aber sehr sicher, daß sich da auch hier ein schöner Platz finden wird.

Heute bekamen wir ja zwei Kitten, mit Fehlbildungen im Pfotenbereich ... eine wurde sofort von einer Volontärin abgeholt, die andere schwarze katze blieb vorerst im Büro der Direktorin.

Bild

Der kleinen Katze fehlt leider die linke Hinterpfote - aber ist trotz allem voll bewegungsfähig. Selbst der "sehr alte" Schäferhund der "Directrice" wird heftig angefaucht - obwohl er gut 20 mal größer ist als die Kleine. :lol:

Daisy geht es weiterhin ausgezeichnet - und Sie frisst für zwei, wohl um den einen Tag "fasten" wieder aufzuholen.... Aber alles im grünen Bereich, auch die heutige Kontrolle in der TK war OK ...

Liebe Grüße

walter

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 19.03.2009 21:06

Hallo Walter!
Wie schaffst du es nur einem kurzen Artikel bei mir solche Emotionen zu erzeugen...!
'Freu' - 'traurig' - 'Freu' - 'Mitleid' ... :roll:

Was kann man sagen - hoffentlich lebt sich das kleine Dreibein ein und ist sonst gesund.

seufz
tinamy

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 19.03.2009 21:07

... ach ja - wie geht es der süßen Daisy???
tinamy

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 19.03.2009 21:40

Hallo Walter,

habe mich die ganze Zeit im Hintergrund mitgefreut, mitgelitten und auch Daumen gedrückt...

Nun bin ich froh, daß mein Lieblingskätzchen Daisy alles so gut überstanden hat. Ich bin überzeugt,
den Rest des Heilungsprozesses schafft sie auch noch!
Vielleicht ist es einfach ein "Rupfkätzchen" und wenn du ihr noch ein paar Küchenrollen gibst
läßt sie den Verband bestimmt in Ruhe... :D :wink:

Das kleine schwarze Kätzchen findet garantiert auch bald neue "Adoptiveltern" - ist ja sooo süß!!! :love:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 19.03.2009 22:03

ach herrjeh...Daisys Blick sagt ja alles :roll:

Schön dass sie alles gut überstanden hat..... :kiss:

Und für den Senioren freu ich mich auch wieder besonders....
und auch das kleine schwarze 3-Bein wird sicherlich bald in gute Hände kommen....ist ein goldiges kerlchen..... :love:

Oh ja, Walter dir ist auch nie langweilig... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.03.2009 10:09

hoffe ganz herzlich das opi eine familie findet - süss ist er :kiss:
...und die kleine schwarze :lol: ...'ne kapfkatze - hoffentlich findet sie ein schönes plätzli :kiss:

und daisy :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.03.2009 22:56

vilica65 hat geschrieben:hoffe ganz herzlich das opi eine familie findet - süss ist er :kiss:
...und die kleine schwarze :lol: ...'ne kapfkatze - hoffentlich findet sie ein schönes plätzli :kiss:
und daisy :kiss: :kiss:

Hallo Vesna

Der "OPA" hat ja eine Familie gefunden - und wurde adoptiert ! Nur leider ist unsere "OMA" dabei auf der Strecke geblieben ... und sie muss nun ein wenig länger warten, bis sich ein ruhiges Plätzchen für Sie findet.

Die kleine "Kampfkatze" hat anscheinend vor absolut nichts wirklich "Angst" - selbst der 18 Jahre alte Schäferhund der Directrice, zieht da den Schwanz ein, und trabt aus dem Zimmer. (obwohl er sonst mit Katzen absolut kein Problem hat).

Meiner kleinen Daisy geht es von Tag zu Tag besser - auch wenn Sie noch immer auf nur drei Pfoten durchs Apartment hoppelt. Aber es gibt positives zu berichten - Ihre Wunde ist absolut trocken - somit gehe ich von einem guten Heilungsprozess aus (mehr werde ich morgen sehen, wenn der Verband wieder gewechselt wird)

Bild

Letzte Nacht haben wir gemeinsam auf dem Wohnzimmersofa verbracht - Ich bin bei dem "interessanten" TV Programm wieder mal eingschlafen - und als ich um 04.30 früh aufgewacht bin, sah ich Daisy neben mir liegen - eine Pfote auf meinem Oberarm, und schnurrte selbst als sie geschlafen hat. Sie sucht wirklich nur meine Nähe ... und ist mit "Kleinigkeiten" zufrieden - selten so eine genügsame katze gesehen. :love:

Schön langsam gelingt es mir auch, Ihr Miauen richtig zu deuten ... Wann neues Fressen gefragt ist, oder ob es nur Streicheleinheiten sind die benötigt werden .... Ich hoffe ich kann diese Informationen auch an die neuen Besitzer weitergeben.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.03.2009 23:00

...es wird wider mal schwer walter, wenn die kleine prinzesin gehen wird :(
aber schön das es ihr so gut geht :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.03.2009 21:12

Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt wirklich gute News zu berichten ...

Unsere "Oma" wurde adoptiert !

Heute morgen fand sich eine Dame mit zwei älteren Katzen - die sie auch mitbrachte, um zu testen daß sich auch alle verstehen.. Es war kein Problem, nach den Erzählungen von "Nino" ... (da ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht im TH war). Somit war Ihr Käfig schon leer und sauber als ich gegen Mittag eintraf. :cry: - ABER ich freue mich für SIE !

Leider wurde uns Eddy zurückgebracht - da er im ganzen Haus markierte - wohl aus dem Grund, da nur ein Hoden bei seiner Kastration entfernt wurde, der andere ist in der Bauchhöhle versteckt ... Somit muss er nächste Woche unters Messer, damit auch dies erledigt wird - und er zurück zu seiner Adoptionsfamilie kann.

Daisy geht es trotz der Visite in der TK heute - sehr gut ...

Es wundert mich nur sehr, daß wenn ICH Ihr den Verband wechsle - es absolut kein Geschrei gibt ... da liegt sie ruhig auf dem Rücken, muss Sie nicht festhalten, nur Augenmerk auf Ihre Pfote haben.

Wenn wir aber zur Kontrolle in der TK sind ... und das ist alles zwei tage :roll: dann schreit Sie herum als wie wenn man ihr den Hinterlauf amputiert. Ich bin sicherlich nicht so versiert wie ein TA - und brauche sicherlich länger einen Verband zu wechseln ... aber bei mir hält sie still - beim TA aber faucht sie herum ... :lol:

Sie hat auch bei mir zu Hause zwei Lieblingsplätze ...

Einmal am Sofa - mit Blick auf den TFT Fernseher ...

Bild

oder aber auch am Schreibtisch ... da Sie natürlich weiss, daß ich meine Mails beantworte ...

Bild

Jetzt aber liegt Sie in Ihrem Körbchen ... und schläft ...

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.03.2009 21:18

...sie ist einfach eine zuckerkätzli :love: :kiss: :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 21.03.2009 21:31

:love: :love: :love: Süße Daisyfotos, danke Walter! :love: :love: :love:
Auf dem ersten Bild sieht sie richtig zufrieden aus, auf dem zweiten schaut sie verteidigungsbereit (MEIN Schreibtisch!!!). :lol:

:shock: Da konntest du dich von der Oma gar nicht verabschieden...aber für sie freut es mich!

Was war'n das für'n Tierarzt, der den Kater kastriert hat, jeder halbwegs gebildete Mensch
weiß doch, daß in nem Säugetier 2(!!!) Hoden stecken! :roll:
Oder hatte der 3? :wink:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 21.03.2009 22:24

Toll das deine Oma ein zuhause gefunden hat, das freut mich :s1957:

und Daisy... einfach ohne worte, die ist sooo süß die maus :s1986: :s1986: :s1986:
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.03.2009 21:12

Liebe Cattalk Gemeinde

Ich weiss derzeit nicht, was eigentlich los ist bei uns im TH ... denn fast alle unsere "positiven" fanden eine neue Familie. Auch unser "schwerster" Patient "Ringo" (FIV + und Diabetis) hat heute das Herz einer jungen Krankenschwester erobert.

Bild

Er ist ja auch wirklich ein herzallerliebster Schmusekater - und sucht wann immer es geht, die Nähe von Menschen; dies war auch bei der heutigen Präsentation / Vorstellung so ...

Somit ist es auch kein Problem für die neue Katzenmutti, unserem Ex-Pflegekind 2 x am Tag seine Insulindosis zu verabreichen; denn das ist sie auch bei normalen Menschen gewohnt ..

Einzig unser "Rambo" ist nun der Letzte in unserer "Sorgenkindreihe" - ein junger Kater, bei mir absolut "verschmust" ... muss ihn aber noch beibringen, daß er auch mit anderen Leuten lieb und nett ist ... da bedarf es noch einige leichte Bisse in seine Ohren, damit er dies auch noch kapiert ... :D

Daisy hatte heute wieder Ihren Tag der Kontrolle - gefällt Ihr gar nicht so gut, muss ich zugeben .. :oops: Beim TA in der TK schreit Sie immer alles zusammen, als wie wenn man Ihr einen Hinterlauf ohne Narkose amputieren würde ... und das Anlegen des Verbands durch Dr. Corozza ist immer eine Qual... (bei mir macht Sie nicht mal einen Muckser - wahrscheinlich weiss Sie, daß ich ansonsten anfange zu meckern :lol: ).

Die pfote wird von Termin zu Termin wirklich besser - und IMO steht einer Übergabe an die neue Familie am 18.04.2009 sicher nichts im Wege .. dann sollte auch Ihr Hinterlauf so weit genesen sein, daß Sie keinen Verband mehr benötigt. Am Mittwoch gibt es wieder eine kleine Gasnarkose, damit die zuviel gewachsene Haut, mit einem kleinen Schnitt in die richtige Richtung gebracht wird ... Aber dies ist nur ein klitzekleiner Eingriff und nicht der Rede wert.

SO - dies waren mal die heutigen "guten" News ..

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“