Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 12:40

Lanzelot hat geschrieben:Das ist ja ein süßer :s2261:

Aber irgendwie klingeln bei mir da auch alle Alarmglocken. Eine Züchterin gibt doch einen BKH Kater, der geimpft und kastriert ist, nicht aus reiner Nächstenliebe oder Sympathie für 50 Euro ab.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu übervorsichtig

gut sie braucht wohl platz weil demnächst kitten kommen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 12:42

Kimbi hat geschrieben:Wie auch immer, nun bin ich total unsicher. Aber REINSCHAUEN kann man in kein Tier, ob es nun gesund bleibt oder nicht. :(

Also, was tun?

Nur, weil sie keine Unsummen verlangt, muss der Kleine ja kein "Reinfall" sein, oder? Und wenn ich hinfahre und ihn mir ansehe, dann sehe ich ja auch nicht in ihn rein.

Wenn er doch alle Impfungen hat, dann müsste er doch auch gesund sein, oder? Ein TA impft ja nicht gegen bereits bestehende Erkrankungen.

naja geimpft wird er nur gegen seuche und schnupfen sein. du kannst ja mal fragen ob er auch gegen leukose geimpft ist. das sit deine kimba ja sicherlich auch wenn sie mal draußen war.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 14:21

ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:So, ich habe das Alles mal überschlafen und ganz ehrlich - die ganze Nacht kein Auge zugetan! :lol: :lol: :lol:

Mann, ich bin so aufgeregt.

Wegen der Papiere, da muss ich mal fragen. Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass sie ihn mir bringen und "austesten", ob er mit Kimba harmoniert. Kann man das denn schon feststellen, in wenigen Minuten? :?:

Habe noch eine Anfrage erhalten und zwar für einen Chinchilla-Kater. Der ist allerdings nur geimpft und nicht kastriert. Er war Freigänger, wird nun 2 Jahre alt aber will so irgendwie gar nicht raus. Er lässt sich angeblich Alles gefallen, wird vom Hund an den Ohren durch die Wohnung gezogen. Er ist angeblich sehr gutmütig und deshalb soll er abgegeben werden. Eben wegen dem Hund.

Von ihm habe ich auch ein Foto erhalten.

auch wenn es geld und zeit kostet, aber schau dir doch beide katzen erst mal an...

wenn der bkh kater nur 50 euro kosten soll, wird er keine papiere haben...

Mal doof gefragt, für was braucht man eigentlich Papiere? Ich meine, für EKH Katzen hat man die ja auch nicht. Für was ist das wichtig?

Ich meine, gut gesetz dem Fall, er hat keine Papiere. Was macht ihn da schlechter? Und ist er nicht reinrassig, dann wäre das bei dem Preis von 50 Euro doch auch egal, oder?

Ich will ja auf keine Ausstellung mit ihm und vermehren schon gar nicht, was ja eh nicht mehr möglich ist. :wink:

Also was ist falsch an Katzen ohne Papiere?
Zuletzt geändert von Kimbi am 31.01.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 14:22

Kimbi hat geschrieben:Wie auch immer, nun bin ich total unsicher. Aber REINSCHAUEN kann man in kein Tier, ob es nun gesund bleibt oder nicht. :(

Also, was tun?

Nur, weil sie keine Unsummen verlangt, muss der Kleine ja kein "Reinfall" sein, oder? Und wenn ich hinfahre und ihn mir ansehe, dann sehe ich ja auch nicht in ihn rein.

Wenn er doch alle Impfungen hat, dann müsste er doch auch gesund sein, oder? Ein TA impft ja nicht gegen bereits bestehende Erkrankungen.

naja geimpft wird er nur gegen seuche und schnupfen sein. du kannst ja mal fragen ob er auch gegen leukose geimpft ist. das sit deine kimba ja sicherlich auch wenn sie mal draußen war.

Er hat alle Impfungen wurde mir gesagt. Auch die Impfungen, die eigentlich nur für "Außen" sind.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 14:32

Übrigens, dass hier wäre der Chinchilla Kater:

Bild

Bitte nicht aufs Datum achten, das stimmt nicht. Er wird im April erst 2 Jahre alt.

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 31.01.2009 14:35

In einer seriösen Zucht bekommen ALLE Kitten Papiere. Daraus geht hervor wer die Eltern, Großeltern ... sind. Diese müssen wiederum dem Verein gemeldet sein. Wenn er keine Papiere hat, dann weiß man nie wer die richtigen Eltern sind und was er an evtl. Erbkrankheiten haben kann.
Unsere Tinki haben wir auch aus einer Zucht, sie war damals 3 Jahre alt und sie kam 150 EUR. Die Papiere hätte wir auch haben können, die hätte die Dame dann von Verein angefordert und das hätte nur 20 EUR gekostet. Aber wenn er keine Papiere hat und er kommt aus ein angeblichen seriösen Hobbyzucht, dann kommt mir das ganz spanisch vor. WIe gesagt die Papiere kosten nicht viel. Und wenn er diese nicht hat, ist er nirgends gemeldet und wer weiß wie er zustande gekommen ist. 50 EUR finde ich persönlich für viel zu wenig. Sie dreht sich ja am Ende selber einen. Denn dann warten doch alle noch paar Monate länger bis die Kitten dann für 50 EUR da abgegeben werden. Also ich würde da ganz ehrlich mal sehr doll nachfragen. Und jeder von uns hier weiß was eine Impfung und eine Kastra so kostet. Das deckt das ja noch nichtmal ab.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 31.01.2009 14:59

Kimbi hat geschrieben:Übrigens, dass hier wäre der Chinchilla Kater:

Bild

Bitte nicht aufs Datum achten, das stimmt nicht. Er wird im April erst 2 Jahre alt.

Na das ist doch ein ganz süßer :s2261:

Schau sie dir beide mal an und dann lass dein Herz sprechen . Und Unterhalt die nochmal mit der Züchterin und frag nach warum sie den Kleinen so günstig her geben will.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:03

Lanzelot hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Übrigens, dass hier wäre der Chinchilla Kater:

Bild

Na das ist doch ein ganz süßer :s2261:

Schau sie dir beide mal an und dann lass dein Herz sprechen . Und Unterhalt die nochmal mit der Züchterin und frag nach warum sie den Kleinen so günstig her geben will.

Habe ja gefragt, sie meinte eben, er soll ein gutes Zuhause haben und das Geld wäre zweitrangig. Wenn ich die Züchterin noch weiter so doof frage, dann sagt sie, gib mir 300 Euro. Das muss ja auch nicht sein, oder? :wink:

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 31.01.2009 15:06

also ich bin nach wie vor für hinfahren und angucken, unterhalten und gucken was dein herz dir sagt... die theoretische bringt wenig, geht ja schließlich um tiere und nicht um ein auto ^^
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:12

Carrie hat geschrieben:also ich bin nach wie vor für hinfahren und angucken, unterhalten und gucken was dein herz dir sagt... die theoretische bringt wenig, geht ja schließlich um tiere und nicht um ein auto ^^

Da hast Du Recht. Aber ich bin einfach ganz durcheinander, weil hier jetzt so über den Preis oder Papiere diskutiert wurde. :cry:

Ich meine, hätte ich jetzt gesagt, er hat KEINE Papiere und soll dennoch 500 Euro kosten, dann gäbe es auch eine heiße Diskussion.

Also von daher, weiß ich nun überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. :oops:

Ich habe nun eine Mail zur Züchterin geschickt und wegen der Papiere gefragt. Mal sehen, was sie antwortet.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 31.01.2009 15:15

ach der wird keine haben, das glaube ich auch nicht.. sicher hat ein kater von einer züchterin schon im normalfall papiere, aber wenn das eben solche sind, die in keinem verein sind etc eben nicht. Ich habe für Lissy auch keine und sie ist dewegen sicher keine schlechtere katze :!: :!: :!:

Sicher ist der Preis sehr niedrig für einen angeblich reinrassigen aber vielleicht will sie wirklich nur das er in gute hände kommt und nimmt eben nur eine schutzgebühr... gucks dir an und dabei ja auch die frau, dann lass einfach deinen gesunden menschenverstand entscheiden
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:25

Kimbi hat geschrieben:

Also, was tun?

Er hat alle Impfungen wurde mir gesagt. Auch die Impfungen, die eigentlich nur für "Außen" sind.

ja was heißt denn alle impfungen? da musst du schon mal genauer nachfragen...

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:26

Ich denke mal schon, dass er Papiere hat, denn die Züchterin ist in einem Verein und der Süße hat wohl auch schon einen Preis gewonnen.

Habe mich nun mal im WWW durchgelesen und da steht auch, dass sich viele Kastraten bei einem Züchter eben irgendwann nicht mehr so wohl fühlen, bei den ganzen anderen potenten Katzen. Und dann werden solche Kastraten eben abgegeben. Da ist doch nix Schlimmes dran?

Es ist jedenfalls besser für das Wohl der Tiere. Sehe ich jedenfalls so.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 15:29

Kimbi hat geschrieben:

Also, was tun?

ja was heißt denn alle impfungen? da musst du schon mal genauer nachfragen...

Das sehe ich ja im Impfpass und ansonsten muss ich die fehlenden Impfungen eben nachholen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 15:31

Kimbi hat geschrieben:Ich denke mal schon, dass er Papiere hat, denn die Züchterin ist in einem Verein und der Süße hat wohl auch schon einen Preis gewonnen.

Habe mich nun mal im WWW durchgelesen und da steht auch, dass sich viele Kastraten bei einem Züchter eben irgendwann nicht mehr so wohl fühlen, bei den ganzen anderen potenten Katzen. Und dann werden solche Kastraten eben abgegeben. Da ist doch nix Schlimmes dran?

Es ist jedenfalls besser für das Wohl der Tiere. Sehe ich jedenfalls so.

das is klar nix schlimmes...

nur schau mal, wenn er wirklich papiere hat, und er auch auf ausstellungen war und er alles hat, was eine zuchtkatze haben muss, oder sollte, sprich alle impfungen, plus leukosetest und dann die impfung, plus fip test, plus katzenaids test, hcm, pkd, kastrakosten usw... das sind enorme kosten. ich schätze mal für alles zusammen schon 300 euro für die tests plus die kastra.der preis von 50 euro ist dann etwas komsich. zumal er ja futter und streu auch braucht.

Bild

Zurück zu „Allgemeines“