Neues von Herzog! S. 5

Moderator: Moderator/in

1972hexe
Experte
Experte
Re: Herzog beißt uns......

Beitragvon 1972hexe » 25.02.2013 15:26

Ich finde du hast viel für ihn getan. Tips.sind gut.aber in der stitation seit ihr. Es ist eure Entscheidung wie weit ihr könnt...ich drücke Euch...und denke andere hätten früher aufgegeben.
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 25.02.2013 17:10

Ich habe Herzog nun in´s TH gebracht.
Schweren und traurigen Herzens.......................... :cry:

Ich hätte erst am Donnerstag einen Termin beim TA bekommen.
Aber so lange hätte ich nicht warten können, er hat heute morgen wieder zwei ganz massive Übergriffe auf Jones und Lisa gestartet.
Die Dame vom TH war nett und freundlich, aber leider unter Zeitdruck.
Die wichtigsten Dinge konnte ich ihr aber mitteilen.
Selbstverständlich habe ich nur gesagt, daß er sich "mit unseren beiden nicht versteht".
Ihre Reaktion, darauf, als ich sagte, daß er sehr viel frisst, war prompt:" Nach SDÜ sieht er aber nicht aus."
Wir werden in Kontakt bleiben und sie hat mir versprochen, sollten sich Besis melden, die hier ganz in der Nähe wohnen, daß die sich unbedingt mit uns in Verbindung setzen sollen.
Die Dame meinte noch, daß er wohl sehr schnell vermittelt werden wird, weil er so hübsch ist.
Ich wünsche Herzog von ganzem Herzen, daß er ganz schnell ein wundervolles neues zu Hause finden wird !!!! Am besten als Einzelkater, wo er der König sein kann, mit Freigang.

Ich danke euch, für eure konstruktive Kritik und für eure Unterstützung !! :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 25.02.2013 17:23

Gut so. Es hört sich ja gut an, was die Dame vom TH so von sich gegeben hat, auch dass sie Dich informieren will. Hoffentlich bekommt er bald ein schönes zu Hause! Und Du hältst uns weiter auf dem Laufenden, auch darüber, wie Lisa und Jones sich jetzt so machen, ja? Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt 2 Kilo leichter bist...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 25.02.2013 17:43

@hildchen:
2 Kilo leichter werde ich erst sein, wenn ich weiß, daß Herzog ein schönes, neues zu Hause gefunden hat.
Es tat mir echt in der Seele weh, den Dicken dort in die Box zu setzen..................... :cry:
Zum Glück haben sie gerade recht wenig Katzen, 8 momentan.

Jones und Lisa sind völlig erschöpft............
Sie liegen an ihren eigentlichen Lieblingsplätzen und schlafen tief und fest. Sogar Lisa.

Aber klar halte ich euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 25.02.2013 17:47

Hallo Silke
Die Entscheidung ins TH zu geben ist zwar nicht optimal aber wie ich lese nicht die schlechteste.
Er ist das beste Beispiel eines Dominanten Katers.
Das zu ändern gelingt garantiert nicht.
Man kann ihm nur seine Grenzen Zeigen und Erfahrung muss man damit haben.
Das geht aber nur wenn man sich allein mit ihm befassen kann.
Meine verstorbene Katze Mäuschen war nicht anders,Erfahrung hatte ich nur mit der Erziehung von Hunden.
Hätte ich Damals diese nicht gehabt hätte ich garantiert die Flinte ins Korn geschmissen.
Denn meine Frau hatte bei ihr nichts zu lachen.
Sie hatte sich sogar einmal in ihrer Hand regelrecht verbissen.
Gut das ich in der nähe war,konnte sie nur mit einen Griff im Genick trennen.
Das sie meine Frau halbwegs akzeptierte, gab es von mir weder Futter oder andere Leckerrein.
Das übernahm meine Frau.
Wie sagt man so schön die Hand die das Futter reicht beißt man nicht!
Das funktionierte halbwegs.
Bin schon wieder abgeschweift.
Silke,was lese ich Du schreibst was von löschen!?
Das kann doch nicht war sein,für mimosenhaftes posten bin ich doch zuständig. :lol:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 25.02.2013 20:14

Hallo Silke,

hatte schon ein wenig die Befürchtung, dass Du Dich nicht mehr meldest. Umso mehr freut es mich, dass Du uns informierst und nicht mehr über eine Löschung nachdenkst. :s2015:

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Herzog nun im TH ist :cry: und ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass er bald ein schönes zuhause bekommt.

Wie schaut es heute abend bei Euch aus? Entspannt sich die Lage?

Wie geht es Dir nun mit der Entscheidung?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 25.02.2013 21:25

@ Dieter: Danke :s2445:
Super, daß ihr das Mäuschen "in den Griff" bekommen habt.
Ich habe viele Jahre Hundeerziehung hinter mir und das war alles andere als einfach, da er sein erstes halbes Lebensjahr im Keller eingesperrt war und danach ein Jahr lang Kettenhund war.............
Katzenmutti bin ich ja erst seit gut einem Jahr, aber ich denke auch, daß man einiges übernehmen kann.
Und, ich sehe es auch so, wie du sagst, wenn man sich auf ihn alleine konzentrieren kann, sieht die Welt schon ein ganzes Stück anders aus.

@ Katzelotte:

Ich mußte zwangsläufig diese Entscheidung treffen.................... und gut geht es mir damit absolut nicht.
Aber was hätte ich machen sollen ? Die Übergriffe waren einfach so dermaßen immens und gingen weit über das normale Maß hinaus. Seit gestern ist es ja wirklich eskaliert, erst heute morgen wieder, vermöbelte er Jones der auf der Wiese war und biß Lisa in die Seite, als er sie sah.
Worauf hin beide natürlich wieder verschwanden.......
Während ich weg war, war Göga hier und beobachtete Lisa und Jones. Die beiden erklommen sich ihre Lieblingsplätze wieder, nachdem sie sich versichert haben, daß Herzog nicht da ist und fielen dann in einen komatösen Schlaf............... Vorhin haben sie gefressen, nicht ohne sich ständig umzuschauen, gingen kurz kurz raus und schlafen jetzt wieder.
Ich wünsche Herzog auch, aus tiefstem Herzen, daß er ganz, ganz schnell ein wunderschönes zu Hause findet !!
Und wenn man der Tierheim Dame glauben darf, dann wird das hoffentlich als bald der Fall sein.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 27.02.2013 01:36

Ach herrje! Da hatte ich zwei, drei Tage keine Zeit, hier im Forum zu lesen, und jetzt geht es bei Euch so ab! :shock:

Silke, ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, und das ja nicht leichtfertig. Du hattest Deine Gründe, und die waren gewichtig. Es musste so sein zum Wohl Deiner vorhandenen Tiere und Deiner Familie! Dass Jones und Lisa ganz langsam anfangen, die Wohnung und ihre Plätze wieder für sich zu erobern, zeigt, dass es so richtig ist - auch wenn Dir das Herz schwer ist. Und gerade das spricht für Dich, finde ich.

Jeder muss seine Entscheidungen eigenverantwortlich treffen, und die sollte man dann respektieren. Wir können nur Tipps und Anregungen geben, aber Du steckst tatsächlich in der Situation. Wenn unterschiedliche Auffassungen gleich zum Löschen führen würden (und ich glaube nicht, dass Du das ernst gemeint hast :wink: ), wäre ich von unserem Forum doch schwer enttäuscht.

Außerdem: Es kann nur einen (Mimoserich) geben...gell, Dieter?
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 27.02.2013 07:41

Das ist ja sehr erfreulich das in Eurem TH die Miezen
wie "geschnitten Brot" vermittelt werden, vor wenigen Wochen
(Januar glaub ich) war doch erst ein Aufnahmestopp. Die
meisten THe haben z.Zt. immer noch mit den unüberlegten
"Weihnachtsgeschenken" zu kämpfen.
Das birgt wirklich Hoffnung für den hübschen Roten. :D

Die Aussage der Mitarbeiterin betreffs der SDÜ sehe ich sehr
kritisch und kann nur den Kopf schütteln, professionell ist
wahrlich etwas anderes, und ich befürchte ein Test ist für
das TH damit vom Tisch. Nach wie vor halte ich es nämlich
nicht für völlig abwegig, wobei ich daran denke das er nicht
nur Jones u. Lisa nach Deinen Berichten tyrannisiert sondern
auch Dich angegriffen hat. Zudem kamen die Vorschläge Anderer
einen Test in Betracht zu ziehen nicht unbedacht.
Ich würde mich in diesem Punkt absolut bedeckt halten wenn
wir selbst nicht SDÜ Patienten in unserer Familie hätten, die
übrigens sehr gesund und wohlgenährt aussehen!!!

Wie auch immer, ich hoffe Jones und Lisa können sich erholen
und den Alltag wieder entspannt genießen.
Sollte das Thema 3. Miez wie ursprünglich geplant/vorgesehen,
nicht ein für allemal vom Tisch sein, empfehle ich für die Zukunft
ein Kitten.
In der Hoffnung das der rote Prachtkerl ganz, ganz weit weg
vermittelt wird, wünsche ich ihm aus tiefen Herzen das Beste!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 27.02.2013 19:39

Und, weißt du schon was?
Hat das TH eine Internetseite?

Ich HOFFE, dass sowas nie mal Whoopi passiert. Da wird mir richtig mulmig, wenn ich das alles so lese.
Eine Nachbarin von mir war ja auch mal kurz davor, Whoopi ins TH zu bringen, weil sie nicht wusste, dass sie mir war und Whoopi sie jeden Tag besuchte.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.02.2013 21:07

Danke cat.s-eye :s2445:

Ja, Yve, das TH hat eine Homepage, auf der Herzog aber heute noch nicht drauf war. Ich denke, sie warten noch die Ergebnisse des TA´s ab, um dann kalkulieren und ihn dann dort vorstellen zu können.

Leider weiß ich auch noch nichts neues, aber ich habe heute auch noch nicht nachgefragt, denn ich wollte ein paar Tage warten, bis sie alles notwendige geregelt haben.

Lisa und Jones geht es wirklich besser, sie sind entspannter (auch wenn Jonemann nach wie vor darauf besteht, erhöht zu fressen und sich dabei immer wieder umschaut).
Generell spielen sie heute wieder mehr und fielen auch nicht mehr in den komatösen Schlaf, wie gestern.
Jones sucht sogar eher die Nähe.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 04.03.2013 21:44

So Entscheidungen sind immer schwer.
Vor allem die Typen die dich anglotzen wenn du mit Channel ins TH kommts.
"Wir wissen ganz genau was sie böses und das es ein falscher Grund ist" sagen ihre Blicke.
Damals auch zu uns --- dabei war gar kein Tier im Channel -_-
Wir hatten ihn nur zusammen mit Futter gespendet :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 07.03.2013 18:06

Gibt es hier eigentlich was Neues?
Bin doch neugierig.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 07.03.2013 18:17

Leider gibt es nichts Neues........... tut mir leid!!! :(

Ich hoffe bald positives von Herzog berichten zu können.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Neues von Herzog!

Beitragvon Jones » 18.03.2013 12:42

Ihr Lieben,

es gibt tolle Neuigkeiten von Herzog.
Er ist gestern in sein neues Zu Hause gezogen !!!!!

Er wird Einzelkater sein und bleiben und kann somit seinen King-Käse- Status voll ausleben :D
Er wird auch später Freigang bekommen.

Ich habe die Tierheim Herrschaften jetzt nur noch gefragt, wo er hingezogen ist, bzw, ob er unter Umständen wieder hier auf unserem "Berg" ist.

Oh mann, ich bin soooooooooooooooooo froh, erleichtert und glücklich !!!!!!
Das Gebirge, welches mir vom Herzen gefallen ist, war sicher in ganz Entenhausen zu hören ! :D
Ich wünsche dem Dicken nur das allerbeste und daß er jetzt endlich auch zur Ruhe kommt !!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“