Gina war wieder draussen!

Moderator: Moderator/in

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Gina war wieder draussen!

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 20:59

Ja, das denke ich auch. Und du solltest auch nicht aktiv in die Baumaßnahmen eingreifen, sondern delegieren. Auch wenn's schwer fällt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2012 21:14

Doch, natürlich soll ich mit erweitern. Erstens kann ich nicht Tommy alles machen lassen, da er ja auch nicht über belasten darf, zweitens kann man allein keine Rolle Hühnerdraht über die Winkel spannen und drittens geht es mir gut genug für so was. :D So ein Winkel und eine Schraube sind ja nicht schwer, die liegen unter dem Limit, was ich darf und kann. Und ich soll mich ja bewegen, haben sie extra gesagt. :D

Ich konnte heute sogar niesen, ohne dass es sehr weh getan hat. Letztes Mal niesen war noch ganz anders...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 21:18

Khito... :s2005:
Ich nehme mal an, euer Zaun ist höher als 1,60 m. Wurde denn auch was zum Thema "über Kopf arbeiten" gesagt?
Natürlich stecke ich nicht in deinem Körper und ich will dir ganz sicher nicht einreden, es habe dir schlecht zu gehen :wink: Aber mach bitte langsam und behutsam, gelle?
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2012 21:33

Zu über Kopf arbeiten wurde nichts gesagt.Wenn ich dran denke, dann frag ich morgen beim Heften raus nehmen. Und ich kann einen Arbeits-Schemmel nehmen. Aber mal sehen. :D Vielleicht muss ich auch nur Winkel und Schrauben an reichen. Du kannst sicher sein, dass ich gut aufpasse. Ich bin nicht der Typ, der sich überarbeitet oder überschätzt. :D :wink:
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2012 16:18

Vorhin waren Tommy un ich draussen, den Zaun inspizieren und schauen, wie wir ihn verbessern können. Wir haben Zora mit genommen. Und als wir mal den Rücken drehten, hat sie uns doch glatt vorgeführt, wo sie raus kann! :shock: :D Immerhin haben wir jetzt einen Ansatzpunkt. Allerdings denke ich, dass das nicht die einzige Stelle ist und dass Gina vielleicht eine andere benutzt.

Es sieht auch danach aus, dass Zora der Strom absolut egal ist respektive dass sie keins gewischt bekommt, weil ihr Pelz so schön isoliert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2012 22:48

Etwas später. Gina hat mir so leid getan, weil sie die einzige war, die seit Tagen nicht raus durfte, Da hab ich ich das Geschirr angelegt und wir sind mit der Leine im Garten spazieren gegangen. Und was macht sie? Sie steuert zielstrebig den Kirschbaum an und klettert da hinauf. Vom Stamm auf einen relativ dünnen Ast und von da ist es ein Katzensprung auf den neuen Holzstapel, den der Nachbar gerade neben unserem Zaun aufgestapelt hat.

Tja, und ich durfte Gina dann wieder vom Baum pflücken. Ging zum Glück relativ einfach, weil ich vorsorglich Leckerli in die Tasche gesteckt hatte. Ihr solltet mal sehen, wie toll Gina "bei Fuss" laufen kann, mit einem Leckerli vor der Nase. :D Es ist übrigens die Stelle, die ich im Verdacht hatte, dass sie da raus geht. Im Endeffekt benutzen die beiden Damen jede ihren eigenen Weg in die Freiheit.

Jetzt ist also planen angesagt und dann Arbeit.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 24.08.2012 22:54

Diese beiden kleinen Ziegen... :wink:
Aber gut, dass ihr jetzt wisst, wie sie raus kommen. Reicht es bei Gina, den Ast abzusägen?
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.08.2012 23:09

Glaub ich nicht. Wir können vielleicht dem Baum eine Manschette verassen und dann noch was beim Landeplatz machen, damit man da nicht mehr so schon hin springen kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 24.08.2012 23:30

lol.
Ich musste Doch etwas schmunzeln, als ich die letzen paar Seiten nachlas 8)

Da gibt man sich alle Mühe, den Garten ausbruchsicher zu gestalten und die Damen und Herren finden trotzdem einen Weg :D

Ist sie denn am Stamm des Baumes hochgeklettert oder ist sie auf den Baum gesprungen?

Wenn sie hochklettert, könnte man so ne Art "Teller" am Stamm anbringen, das sie da nicht mehr hoch kann. Allerdings sollte diese Konstruktion so weit oben sein, das sie nicht drauf springen kann, sonst macht es wenig Sinn ;)

Und den Nachbarn bitten, sein Holz gefälligst woanders zu stapeln :lol:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.08.2012 20:02

Okay. Am Montag haben wir am Kirschbaum 2 Äste abgesägt - der Nachbat hätte die sowieso früher oder später gekappt, weil sie in seinen Wohnwagen-Stellplatz ragen. Und heute haben wir beim Zaun ausgebessert, da wo Zora rüber ist. Und dann haben wir die Damen raus gelassen.

Zora ist 2 Mal in ihre Ecke gegangen und hat am Zaun hoch geschaut aber sie ist nicht hoch geklettert - noch nicht.

Gina ist glücklich im Garten rum gestrolcht. Schliesslich bin ich rein, einen Kuchen backen und Tommy hat seine Mittags Sandwhiches gemacht. Dann ist Tommy wieder raus und hat dann Gina drüben beim Nachbarn gesehen, hinten beim Kirschbaum. Dann ist Gina auf den schon erwähnten Holzztapel gehüpft und von da auf den Holzzaun geklettert. Da ist sie oben entlang balanciert und zum anderen Nachbarn in den Garten gesprungen.

Ich bin dann da in den Garten gegangen und hab Gina in empfang genommen. Und ich war diesmal schlau, ich hab neben den Leckerchen auch das Geschirr mit Leine mit genommen. Das hat Gina dann an bekommen und so war es viel einfacher, sie wieder nach Hause zu bringen. Zur Erinnerung: Gina zappelt immer so schön, wenn man sie tragen will. Und das ist ja nichts für meine eben zu gewachsene Bauchwunde.

Tja. Morgen geh ich wohl mit Gina raus, schauen, ob sie mir verrät, wo sie raus geht, wenn es nicht regnet.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 29.08.2012 20:38

Tja, Gina bekommt von mir einen neuen Spitznamen: Houdini. :wink:
Der Entfesselungskünstler, der überall rauskam.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 29.08.2012 20:39

Der ist gut HIldegard, klasse.

Und Khito, ich glaube nicht, dass Gina es Dir verraten wird. Dafür ist sie zu clever. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 29.08.2012 22:09

Ich hoffe, das wird keine Sisyphusarbeit, den Garten ausbruchssicher zu machen...
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.08.2012 22:27

Das wird es sehr wohl... Und wenn wir dann bauen wollen, dann müssen wir einen Teil des Zauns wieder um gestalten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 31.08.2012 11:09

Gestern war es am Abend ganz schönes Wetter und so haben wir uns mit den Katzen in den Garten begeben. Zora hat ein paar Mal am Zaun hoch geschaut, da, wo sie drüber geklettert war, hat aber keinen weiteren Ausbruch Versuch unternommen. Wir hoffen, dass sie die Drähte gesehen hat, die jetzt hoffentlich mehr im Weg und mehr sichtbar sind. Zora hatte dann besseres zu tun und ist Fische zählen gegangen.

Gina ist im ganzen Garten rum gegangen, hat überall unschuldig pfeifend rum geschnuppert. Dann hat sie sich auf den Fliesenstapel unter den Kirschbaum gesetzt. Ich hatte die Idee, rüber zum Nachbarn zu gehen und von da aus Gina mit Locken und Leckerchen zu rufen. Aber Gina sihet mich nur gross an und miaut: "Was denkst du denn, ich kann doch da niemals auf den Kirschbaum klettern und von da runter springen - jetzt, wo ihr MEINEN Ast abgesägt habt! *schmoll* "

Wir sind dann rein gegangen, Resten fürs Abendessen zu wärmen, und haben die Katzen dabei unauffällig beobachtet. Tommy hat dann von einem Fenster aus gesehen, wie Gina sich in Richtung Kirschbaum begeben hat. Er ist ihr nach geschlichen, mit Mobiltelefon auf "Filmen" gestellt - und hat es tatsächlich geschafft, Gina beim Sprung runter vom Kirschbaum zu filmen. Allerdings ist die Absprungstelle von Gebüsch verdeckt, die kennen wir nicht präzise.

Wir haben jetzt Gittrrmanschetten am Baum angebracht, da wo wir dachten, es wird helfen. Den Rest des Abends ist Gina auch drin geblieben und die Nacht über haben wir sie nicht raus gelassen. Heute Morgen hab ich dann die Tür wieder geöffnet und dann die Haare gewaschen. Und danach konnte ich Gina beim Nachbarn aufsammeln. Wenigstens ist sie ganz lieb und kommt sofort und lässt sich auch problemlos das Geschirr anlegen.

Also ist jetzt neues Lauern und Denken angesagt.

So viel zur Sisyphusarbeit. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Allgemeines“