Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......
Moderator: Moderator/in
Re: Plötzlich unsauber ? Seite 2
Sei noch hinzugefügt:Heilerde hab ich selber in der Schwangerschaft probiert,hat wunder gewirkt.Bekommst Du in jeder Apotheke,die haben ja auch Notdienst...wenn es ganz schlimm werden sollte.Gute Besserung 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich denke auch, kein Grund das AB abzusetzen.
Was meinst du mit Durchfall? War der Kot weich, sehr weich, oder wässrig? Musste Jones nur einmal, oder geht er laufend?
Weicher bis sehr weicher Kot kommt öfter vor bei AB-Einnahme. Vielleicht hat er auch nur ne Maus verspeist.
Als Lotte ihre erste Maus gefressen hatte und aufs Klo ging, war ich versucht, ihm ABC-Waffen-Handbuch nachzuschlagen, was zu tun ist
Khito hat eigentlich schon alles gesagt, was du tun kannst.
Das mit der ausgelassenen Urinuntersuchung teile ich trotzdem nicht. Wenn es nun Harnkristalle sind anstatt Blasenentzündung, wird das nicht behandelt. Dafür bekommt der Kater AB, das er höchstwahrscheinlich nicht braucht.
Was meinst du mit Durchfall? War der Kot weich, sehr weich, oder wässrig? Musste Jones nur einmal, oder geht er laufend?
Weicher bis sehr weicher Kot kommt öfter vor bei AB-Einnahme. Vielleicht hat er auch nur ne Maus verspeist.
Als Lotte ihre erste Maus gefressen hatte und aufs Klo ging, war ich versucht, ihm ABC-Waffen-Handbuch nachzuschlagen, was zu tun ist

Khito hat eigentlich schon alles gesagt, was du tun kannst.
Das mit der ausgelassenen Urinuntersuchung teile ich trotzdem nicht. Wenn es nun Harnkristalle sind anstatt Blasenentzündung, wird das nicht behandelt. Dafür bekommt der Kater AB, das er höchstwahrscheinlich nicht braucht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Guten Morgen,wie gehts der Fellnase?
Hallo zusammen,
also Jones geht es gut, er ist topfit!!
Sein Stuhlgang ist weiterhin, hmmmm sagen wir mal "sehr cremig".
Somit gebe ich das AB natürlich weiter.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips, ich werde morgen erstmal einen Ausflug in die Apo machen und wenn es nur prophylaktisch ist.
Schönen Sonntag euch.
Liebe Grüße Silke
also Jones geht es gut, er ist topfit!!
Sein Stuhlgang ist weiterhin, hmmmm sagen wir mal "sehr cremig".
Somit gebe ich das AB natürlich weiter.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips, ich werde morgen erstmal einen Ausflug in die Apo machen und wenn es nur prophylaktisch ist.
Schönen Sonntag euch.
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- sibena1883
- Experte
ach mensch, drück dir auch die Daumen! Toi, toi, toi und viel Glück, dass es ihm schnell wieder besser geht. 

Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...
Hallo,wollte mal fragen wie es Jones geht.....hält sich der Durchfall in Grenzen?Ist er "dicht"geblieben? 

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Genau...
Wie geht es dem Jonesilein heute?
Wie geht es dem Jonesilein heute?

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Guten Abend zusammen.
Lieb von euch, daß ihr nachfragt !!
Jones ist nach wie vor topfit. Er bespasst das Laub, räumt meine Dekosteine aus dem Beet und jagdt Frosty.
Nachdem sie gestern fast den ganzen Tag draußen waren, war nur Pipi in den Tois.
Heute mussten die armen den ganzen Tag drin bleiben, da wir alle arbeiten waren. Aber das, was ich vorhin aus den Klos schaufelte hatte schon große Ähnlichkeit mit der Konsistenz, die es sein sollte.
Jetzt rasen sie erstmal durch den Garten und fangen die kleinen Flugsaurier......
Allerdings habe ich doch noch ein kleines Problemchen.
Ich habe heute noch nicht das AB in in Jones bekommen.
Vorgestern klappte Leberwurst, gestern nicht mehr, da habe ich es in diese Lecklistangen verpackt, das klappt heute wieder nicht mehr. Vorhin habe ich es so klein wie möglich gemörsert und ihm unter sein Lieblingsfutter gemischt. Er hat es verschmäht. Wenn sie nachher rein kommen, hat er hoffentlich so großen Hunger, daß er es frisst.
Habt ihr sonst noch eine Idee?
Liebe Grüße
Silke
Lieb von euch, daß ihr nachfragt !!
Jones ist nach wie vor topfit. Er bespasst das Laub, räumt meine Dekosteine aus dem Beet und jagdt Frosty.
Nachdem sie gestern fast den ganzen Tag draußen waren, war nur Pipi in den Tois.
Heute mussten die armen den ganzen Tag drin bleiben, da wir alle arbeiten waren. Aber das, was ich vorhin aus den Klos schaufelte hatte schon große Ähnlichkeit mit der Konsistenz, die es sein sollte.
Jetzt rasen sie erstmal durch den Garten und fangen die kleinen Flugsaurier......

Allerdings habe ich doch noch ein kleines Problemchen.
Ich habe heute noch nicht das AB in in Jones bekommen.
Vorgestern klappte Leberwurst, gestern nicht mehr, da habe ich es in diese Lecklistangen verpackt, das klappt heute wieder nicht mehr. Vorhin habe ich es so klein wie möglich gemörsert und ihm unter sein Lieblingsfutter gemischt. Er hat es verschmäht. Wenn sie nachher rein kommen, hat er hoffentlich so großen Hunger, daß er es frisst.
Habt ihr sonst noch eine Idee?
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Da wirds schon kritisch....vielleicht klappt ja Heute wieder Leberwurst??Oder Weichkäse,wenn er sowas mag....wenn alle stricke reissen,kannst Du nachhelfen.Do wirfst die Tablette in den Hals und streichst über den Kehlkopf,dass lösst einen Schluckreflex aus.Allerdings mach ich das gar nicht gerne,manchmal hilft aber nix andres.Freut mich,dass es ihm soweit gutgeht.Wenn Du das AB gar nicht rein kriegst,kannste auch TA fragen,ob er es als Depot spritzen kann. 

Jones scheint so einer zu sein wie meine Gina. Die hat zuletzt weder Leberwurst. Leckerchen, Käse noch sonst was gefressen. Ich vermute mal, das AB hat einen scheusslichen Geschmack. Ich würde die Tablette mit einer Zuckerglasur überziehen und dann direkt geben. Eventuell kannst du die überzogene Tablette in einem nicht zu feuchten Leckerchen verstecken.
Zuckerglasur: Puderzucker mit 3 Tropfen Wasser zu einer dicken Masse verrühren. Tablette rein tippen und auf Backpapier trocknen ½ Std. lassen.
Tablette direkt geben:
Bei Rico darf ich ihn so wenig wie möglich fixieren. Beim Schmusen kann ich ihm die Tablette seitlich ins Mäulchen schieben und er schluckt sie dann. Geht nur mit Katzen, die schlucken, was sie mal im Maul haben.
Bei Gina funktioniert es so: Katze zwischen die Beine (Füsse verschränken, dass sie nicht nach hinten abhauen kann), Tablette in die rechte Hand, mit der linken von oben die Eckzähne fassen und den Kopf nach oben-hinten ziehen, dann geht das Maul automatisch auf. Dann die Tablette so weit wie möglich in den Hals stecken. Da passt der Finger bis zum Anschlag rein. Falls die Katze mit den Pfoten kommt, einen Latz anziehen der bis zum Boden geht. So hab ich Gina beigebracht, täglich ihre Herztabletten zu nehmen, ohne mich jedes mal total blutig zu kratzen. Aber es ging ums Überleben und so musste die Tablette einfach irgend wie in die Katze!
Wenn die Katze sich windet und man sie nicht halten kann,hilft ein Geschirr.
Falls Jones das Futter mit der Tablette heute nicht frisst, würde ich eine andere Tablette geben und dann beim TA einen Ersatz holen.
Zuckerglasur: Puderzucker mit 3 Tropfen Wasser zu einer dicken Masse verrühren. Tablette rein tippen und auf Backpapier trocknen ½ Std. lassen.
Tablette direkt geben:
Bei Rico darf ich ihn so wenig wie möglich fixieren. Beim Schmusen kann ich ihm die Tablette seitlich ins Mäulchen schieben und er schluckt sie dann. Geht nur mit Katzen, die schlucken, was sie mal im Maul haben.
Bei Gina funktioniert es so: Katze zwischen die Beine (Füsse verschränken, dass sie nicht nach hinten abhauen kann), Tablette in die rechte Hand, mit der linken von oben die Eckzähne fassen und den Kopf nach oben-hinten ziehen, dann geht das Maul automatisch auf. Dann die Tablette so weit wie möglich in den Hals stecken. Da passt der Finger bis zum Anschlag rein. Falls die Katze mit den Pfoten kommt, einen Latz anziehen der bis zum Boden geht. So hab ich Gina beigebracht, täglich ihre Herztabletten zu nehmen, ohne mich jedes mal total blutig zu kratzen. Aber es ging ums Überleben und so musste die Tablette einfach irgend wie in die Katze!
Wenn die Katze sich windet und man sie nicht halten kann,hilft ein Geschirr.
Falls Jones das Futter mit der Tablette heute nicht frisst, würde ich eine andere Tablette geben und dann beim TA einen Ersatz holen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tips!!!!!
Da aber leider alles nichts geholfen hat, ist eben die Radikal Methode angesagt: Männe nimmt den Jonemann auf den Arm und Frauchen gibt ihm die Tablette direkt ins Mäulchen........ (Sorry Jones)
Da er heute mal wieder grooooooßen Hunger hatte, ist er anschließend, nach ein paar Mal *gurr, gurr und motz*, direkt fressen gegangen und somit ist sie auch drin geblieben........
Wobei Männe erzählte mir heute, daß Jones sich das Küchenhandtuch geangelt hat und er sich direkt drauf gehockt hat. Für ihn sah es aus, als wollte er dahin pischern
Er hat ihn dann da weggescheucht und Jones ist prombt aufs Klöchen gelaufen.....
Hmm Komisch das Ganze.
Liebe Grüße
Silke
vielen Dank für eure Tips!!!!!
Da aber leider alles nichts geholfen hat, ist eben die Radikal Methode angesagt: Männe nimmt den Jonemann auf den Arm und Frauchen gibt ihm die Tablette direkt ins Mäulchen........ (Sorry Jones)
Da er heute mal wieder grooooooßen Hunger hatte, ist er anschließend, nach ein paar Mal *gurr, gurr und motz*, direkt fressen gegangen und somit ist sie auch drin geblieben........
Wobei Männe erzählte mir heute, daß Jones sich das Küchenhandtuch geangelt hat und er sich direkt drauf gehockt hat. Für ihn sah es aus, als wollte er dahin pischern

Er hat ihn dann da weggescheucht und Jones ist prombt aufs Klöchen gelaufen.....
Hmm Komisch das Ganze.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Also das klingt schon komisch.Ich hab aber auch keine Idee,warum er aufs Handtuch pischern wollte.Irgendwie klingt das nach Protest...aber wogegen?
Keine Ahnung MerleCat ........
ich sag ja, das Ganze ist irgendwie eigenartig.......
ich sag ja, das Ganze ist irgendwie eigenartig.......
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- sibena1883
- Experte
gegen die Tablettenprozedur!? 

Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...
Nein kitekat, das war absolut unabhängig von der Pillenprozedur...
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.