Es geht um meine kleine mina

Moderator: Moderator/in

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 22.06.2009 12:21

Jenna hat geschrieben:ich hätte auich selber nie gedacht das mein sohn mal so zu den katzen sein wird! weil er eigentlich eher immer der schisser ist und vor tieren angst hatte!

Hallo Jenna,

ich denke, das ist das Problem. Dein Sohn ist hat eher Angst vor Mina, deshalb reagiert er so.

Er kann ihr Verhalten wohl nicht einschätzen un dass macht ihm Angst. Dies äußerst sich seinerseits in "Angriff" (ist die beste Verteidigung). Dadurch fühlt er sich vielleicht sicherer.

Dein anderer Felli ist gutmütig und macht ihm keine Angst.

Ein Kind kann Angst vor einer Katze haben, auch wenn sie nicht beißt oder kratzt, nur, weil er sie nicht einschätzen kann.

Vielleicht kann man da ansetzen.

Ihm zu verstehen gehen, dass er keine Angst vor Mina haben muss, nur, weil sie nicht so ist, wie er das von Deinem anderen Felli kennt.

Wie, kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Aber vielleicht hat jemand einen Tip.

Wenn es das sein könnte, wäre auch die Möglichkeit, mal mit einem Kindertherapeuten zu sprechen, der Dich da evtl. unterstüzen kann.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Allgemeines“