Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ihr habt es gut gehabt, ihr konntet wählen. Aber ich bin froh, dass ich meine prinzipiellen Entscheidungen zu Hause getroffen hab. Wir wollten eine schon erwachsene Katze. Damit gingen wir ins TH und Pelle war die einzige erwachsene Katze, die sie hatten - und er hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Wir haben ihn gleich mit genommen und ich bin froh darum! Noch als Hinweis: Trotz dass Pelle ein relativ offener Kater ist, hat es bei ihm doch etwa ein Jahr gedauert, bis er sich endgültig eingelebt hattet. Oder hat sich so in seiner Persönlichket entwickelt.
Gina war die einzige Katze im Wurf, die noch zu haben war. Hätte ich gewusst, dass sie sich nicht anfassen lässt, hatte ich sie wahrscheinlich nicht ausgesucht. Zum Glüch wusste ich das nicht, dann sie ist die süsseste Katze der Welt und ich möchte sie nicht missen.
Und dann wollte ich einen Schneeleoparden und Rico war der einzige im Wurf. Und auch mit ihm sind wir glücklich.
Du hast ha auch zu Hause deine Entscheidungen getroffen bezüglich Wohnungshaltung usw. Und du hast schon jetzt ein gutes Gefühl. Das wird schon gut gehen!
Gina war die einzige Katze im Wurf, die noch zu haben war. Hätte ich gewusst, dass sie sich nicht anfassen lässt, hatte ich sie wahrscheinlich nicht ausgesucht. Zum Glüch wusste ich das nicht, dann sie ist die süsseste Katze der Welt und ich möchte sie nicht missen.
Und dann wollte ich einen Schneeleoparden und Rico war der einzige im Wurf. Und auch mit ihm sind wir glücklich.
Du hast ha auch zu Hause deine Entscheidungen getroffen bezüglich Wohnungshaltung usw. Und du hast schon jetzt ein gutes Gefühl. Das wird schon gut gehen!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Hallihallo ihr Lieben,
aaaaalllsooooooo: Balu ist da! Er ist ein sehr gemütlicher Kater. Ein bisschen ängstlich noch im Bezug auf "Erkundungstouren". Aber ich fange mal von vorne an: Also wir sind gestern dort hin gefahren. Es ist ein Hof, mit Eigenbetrieb. Kühe, Pferde, Ziegen und viele Katzen die draußen rumlaufen. Wir sind ins Haus geführt worden....naja in die Wohnung.....sie sind grad mitten im Umzug (ziehen ins Haupthaus). Wir mussten eine schmale Holztreppe hoch (sah ziemlich zerbrechlich aus). Sie öffnete die Tür zur "Wohnung" und da hat ich bald der Schlag getroffen! Vorne ist die Küche mit einem kleinen Tisch.....der war total zugemüllt, auf dem Boden waren viele Flaschen/Dosen und Kartons. In einer Ecke stand ein Doppelnapf mit Trofu und Wasser. Der Boden war total verdreckt! Jo dann haben wir Balu gesehen......ich hab mich hingehockt und er strich mir um die Beine und ich durfte ihm über den Rücken streichel. Dann hatten wir uns hingesetzt und haben Kaffee bekommen. Haben uns unterhalten. Superlieb die Frau!!! Kann man nicht anders sagen. Dann auf einmal waren 2 Pfoten an meinem Oberschenkel.....und dann schwups.....hat sich dieser süße Kater auf meinem Schoß gesetzt
Ich hab nur doof geschaut. Ich hab ihn gestreichelt, und er war am köpfeln und hat getretelt juhuuu das kenn ich gar nicht! Und die Frau hat gesagt: "Das ist aber schön, normalerweise ist er sehr skeptisch" Ich glaub ich bin 2 Meter gewachsen.....Dann haben wir nach ca. 1 Stunde den Hof, mit Balu, verlassen. Die Autofahrt war total ruhig. Das einzige was er gemacht hat, er hat in den Korb gepinkelt!
Dann zu Hause angekommen, die Tragebox aufgemacht und er kam raus....total geduckt...aber ich denke das ist normal. Und direkt ab ins WZ......meine Tochter hat sich auf die Couch gesetzt, und er ist auf ihren Schoß gesprungen!
Also alles super bisher. Nur er "traut" sich nicht so recht, die ganze Wohnung zu erkunden.
Fazit: Ich glaube er hatte es nicht ganz so gut dort.......nicht das er geschlagen oder mißhandelt wurde, nein. Aber ich denke er war ein Mitläufer! Ich denke "Landleute" gehen mit den Tieren anders um als wir "Stadtmenschen". Eine Katze war noch in der Wohnung...aber Freigänger.....und diese Katze mochte Balu nicht. Er hat wohl auch mal was abbekommen von ihr. Was mir aufgefallen ist, Balu hat sich nur in der "Küche" aufgehalten (die Wohnung waren 50qm). Die anderen Türen in der Wohnung waren zu. Vielleicht durfte er da nicht rein, und deshalb denkt er, muß er sich in einem Zimmer aufhalten. Und aufgefallen ist mir noch, das er nur am fressen und trinken war! Hier habe ich ihm dann Fressen und trinken hingestellt, er hat aber lange gebraucht um erstmal was zu trinken. Dann hat er das Fressen wohl die Nacht über zu sich genommen, der Napf war leer
Meine Tochter hat ihm dann morgens das Fressen hingestellt, und er hat auch gefressen. Allerdings habe ich heute morgen einen "Fehler" gemacht. Ich hatte ihm seine Tagesration auf einmal gegeben
60g Trofu.....soll ja eigentlich auf den Tag verteilt werden.....er ist auch am Fressen geblieben bis der Napf leer war
Aber ich denke, vielleicht ist es auch die Gewohnheit....denn dort hat er IMMER Trofu im Napf gehabt und die andere Katze hat auch daraus gefressen! (Was ich sch**** finde) So und nun habe ich aber leider doch noch etwas, worüber ich mir "Sorgen" mache: Wie gesagt, er trinkt viel (vielleicht ist es auch normal, denn von Gino kenne ich es nicht). Und was mir mehr sorgen bereitet, er ist sich ständig am Putzen! Und er "kaut" dann auch manchmal am Fell...kenne ich von Hunden. Und es fallen auch vereinselt kleine Haarbüschel....... Dann hatte ich gedacht ich bürste ihn mal, was er supertoll findet, und er hat im Fell auch so "rauhe" Stellen, wo die Frau gesagt hat, er hätte von der anderen Katze auch öfter mal einen abbekommen. Das ist nix. Sie sagte auch, entfloht hätte sie ihm am Montag........Als ich ihn dann gebürstet habe, waren viele minischuppen zu sehen. Ich meine er hat schwarzes Fell, da sieht man eh alles. Aber vielleicht könnt ihr mich "beruhigen" oder auch nicht. Habe ja auch hier schon gelesen, das es diese "Putzkrankheit" gibt......davor hab ich schiß........Jo ich denke jetzt hab ich alles erzählt....Bilder hab ich noch nicht, das ist im Moment echt schwierig. Aber ich krieg bestimmt bald welche geschossen! Ach so, kann ich ihm das schon zumuten, am Freitag zum TA zu gehen oder sollte ich noch warten? Ach so, sie sagte sie hätte ihn dieses Jahr bereits geimpft, würde aber nicht im Impfpass stehen, da es eine Befreundete TA-Helferin gemacht hat.
aaaaalllsooooooo: Balu ist da! Er ist ein sehr gemütlicher Kater. Ein bisschen ängstlich noch im Bezug auf "Erkundungstouren". Aber ich fange mal von vorne an: Also wir sind gestern dort hin gefahren. Es ist ein Hof, mit Eigenbetrieb. Kühe, Pferde, Ziegen und viele Katzen die draußen rumlaufen. Wir sind ins Haus geführt worden....naja in die Wohnung.....sie sind grad mitten im Umzug (ziehen ins Haupthaus). Wir mussten eine schmale Holztreppe hoch (sah ziemlich zerbrechlich aus). Sie öffnete die Tür zur "Wohnung" und da hat ich bald der Schlag getroffen! Vorne ist die Küche mit einem kleinen Tisch.....der war total zugemüllt, auf dem Boden waren viele Flaschen/Dosen und Kartons. In einer Ecke stand ein Doppelnapf mit Trofu und Wasser. Der Boden war total verdreckt! Jo dann haben wir Balu gesehen......ich hab mich hingehockt und er strich mir um die Beine und ich durfte ihm über den Rücken streichel. Dann hatten wir uns hingesetzt und haben Kaffee bekommen. Haben uns unterhalten. Superlieb die Frau!!! Kann man nicht anders sagen. Dann auf einmal waren 2 Pfoten an meinem Oberschenkel.....und dann schwups.....hat sich dieser süße Kater auf meinem Schoß gesetzt

Fazit: Ich glaube er hatte es nicht ganz so gut dort.......nicht das er geschlagen oder mißhandelt wurde, nein. Aber ich denke er war ein Mitläufer! Ich denke "Landleute" gehen mit den Tieren anders um als wir "Stadtmenschen". Eine Katze war noch in der Wohnung...aber Freigänger.....und diese Katze mochte Balu nicht. Er hat wohl auch mal was abbekommen von ihr. Was mir aufgefallen ist, Balu hat sich nur in der "Küche" aufgehalten (die Wohnung waren 50qm). Die anderen Türen in der Wohnung waren zu. Vielleicht durfte er da nicht rein, und deshalb denkt er, muß er sich in einem Zimmer aufhalten. Und aufgefallen ist mir noch, das er nur am fressen und trinken war! Hier habe ich ihm dann Fressen und trinken hingestellt, er hat aber lange gebraucht um erstmal was zu trinken. Dann hat er das Fressen wohl die Nacht über zu sich genommen, der Napf war leer

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
-
- Experte
Das alles muss nichts bedeuten, mein Mo zum Beispiel trinkt auch viel, wurde aber durchgecheckt und er ist kerngesund. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann stell den kleinen Kerl doch einem TA vor. Dann has du Gewissheit.
Das viele Putzen kann von kleinen Mitbewohnern kommen, das kann der TA aber alles abklären.
LG
Katrin
Das alles muss nichts bedeuten, mein Mo zum Beispiel trinkt auch viel, wurde aber durchgecheckt und er ist kerngesund. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst dann stell den kleinen Kerl doch einem TA vor. Dann has du Gewissheit.
Das viele Putzen kann von kleinen Mitbewohnern kommen, das kann der TA aber alles abklären.
LG
Katrin
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Ich denke er braucht jetzt einfach eines und das ist ZEIT!!! Du hast ihn als total gutmütigen Charakter beschrieben, er sass schon auf dm Schoss und frisst und trinkt- supi!!!
Das mit dem schnell runterschlingen kannte ich von Ronja hier auch, das gibt sich, wenn er nach ein paar Tagen merkt, adss a) niemand ihm was wegfuttert und b) es regelmässige Mahlzeiten gibt.
Ich würde ihm mal das WoE zum Eingewöhen geben und dann vielleicht nächste Woche ihm mal den TA vorstellen!!
Das mit dem Speiel ist klarm, wenn das niemand gezeigt hat, woher sollte er. Katzenminze und Baldriansöckchen gebn zum Anregen und immer wieder zum Spielen annimieren, aber alles mit Ruhe und Geduld- das wird!!!
Viel Kuscheln, wenn er mag und ihn machen lassen, der erobert sich sein Revier schon.....
Wenn Du das gefühl hast er hat tatsächlich Schuppen kann das auch am Futter gelegen haben, und sonst kann ich Dir noch Mauzu Wauzi´s Kräuterpuderempfehlen gibts bei Beautiful Cats & Dogs, da pudert man ins Fell und bürstet es später aus. Da sind Kräuter wie Thymian und Rosmarin drin, riecht lecker und hilft Haut und Fell!!
Undübereinfotofreueichmichauchschon

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich kann mir gut vorstellen das es mit am Futter liegt....dort hat er wie gesagt Trofu bekomme und zwar alles durch die Bank, aber nicht wirklich gutes....brekkis, kittekat, dm, aldi, lidl usw. Ich habe ihm das Select Gold geholt und wie gesagt, er hat nur dran geschnuppert und das wars......erst abends hat er es gefressen............Ich hoffe das Trofu ist besser!Räubertochter hat geschrieben::s2445: Glückwunsch!!!
Ich denke er braucht jetzt einfach eines und das ist ZEIT!!! Du hast ihn als total gutmütigen Charakter beschrieben, er sass schon auf dm Schoss und frisst und trinkt- supi!!!
Das mit dem schnell runterschlingen kannte ich von Ronja hier auch, das gibt sich, wenn er nach ein paar Tagen merkt, adss a) niemand ihm was wegfuttert und b) es regelmässige Mahlzeiten gibt.
Ich würde ihm mal das WoE zum Eingewöhen geben und dann vielleicht nächste Woche ihm mal den TA vorstellen!!
Das mit dem Speiel ist klarm, wenn das niemand gezeigt hat, woher sollte er. Katzenminze und Baldriansöckchen gebn zum Anregen und immer wieder zum Spielen annimieren, aber alles mit Ruhe und Geduld- das wird!!!
Viel Kuscheln, wenn er mag und ihn machen lassen, der erobert sich sein Revier schon.....
Wenn Du das gefühl hast er hat tatsächlich Schuppen kann das auch am Futter gelegen haben, und sonst kann ich Dir noch Mauzu Wauzi´s Kräuterpuderempfehlen gibts bei Beautiful Cats & Dogs, da pudert man ins Fell und bürstet es später aus. Da sind Kräuter wie Thymian und Rosmarin drin, riecht lecker und hilft Haut und Fell!!
Undübereinfotofreueichmichauchschon

- hildchen
- Moderatorin
Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Dosine!
Sie wird dich mit Aufmerksamkeit und Liebe überschütten und niemand verjagt dich oder frisst dir das Futter weg.
Und irgendwann wirst du dann so entspannt sein, dass du auch spielen kannst, und es wird Spaß machen!
Schau dir alles ganz genau an - das ist jetzt alles deins was du siehst!
Wenn du meinst du wärst im Katzenparadies gelandet - STIMMT!
Ich wünsch dir und deinen Frauen viel Spaß!

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Dosine!

Sie wird dich mit Aufmerksamkeit und Liebe überschütten und niemand verjagt dich oder frisst dir das Futter weg.
Und irgendwann wirst du dann so entspannt sein, dass du auch spielen kannst, und es wird Spaß machen!
Schau dir alles ganz genau an - das ist jetzt alles deins was du siehst!
Wenn du meinst du wärst im Katzenparadies gelandet - STIMMT!
Ich wünsch dir und deinen Frauen viel Spaß!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Balou, herzlich willkommen bei Deiner neuen Familie
Liebe Nico,
Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner.
Ich denke auch, dass Balou jetzt erstmal Ruhe braucht, um sich ein wenig einzufinden.
Das viele Putzen kann viele Ursachen haben. Es kann auch Unsicherheit sein und vielleicht ein wenig Stress (neue Umgebung).
Wenn er immer nur TroFu bekommen hat, trinkt er dementsprechend auch viel. Das ist gut.
Doch solltest Du Balou nach einer Zeit Deinem TA vorstellen.
Das Spielen muss er wirklich evtl. erst einmal lernen. Papierflümmis kommen auch schon mal gut.
Falls er nur ein Zimmer kennt, braucht er auch eine Weile, um sich zurechtzufinden.
Ich denke, Balou ist im Paradies gelandet und wird es sehr schnell merken und ihr werdet bestimmt eine Menge Spass zusammen haben.

Liebe Nico,
Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner.

Ich denke auch, dass Balou jetzt erstmal Ruhe braucht, um sich ein wenig einzufinden.
Das viele Putzen kann viele Ursachen haben. Es kann auch Unsicherheit sein und vielleicht ein wenig Stress (neue Umgebung).
Wenn er immer nur TroFu bekommen hat, trinkt er dementsprechend auch viel. Das ist gut.
Doch solltest Du Balou nach einer Zeit Deinem TA vorstellen.
Das Spielen muss er wirklich evtl. erst einmal lernen. Papierflümmis kommen auch schon mal gut.
Falls er nur ein Zimmer kennt, braucht er auch eine Weile, um sich zurechtzufinden.
Ich denke, Balou ist im Paradies gelandet und wird es sehr schnell merken und ihr werdet bestimmt eine Menge Spass zusammen haben.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- sabina
- Moderatorin
jaaaaaaa
ach, ich freue mich sooo für euch
dass er viel trinkt, liegt sicher auch am trofu
...ich denke, nafu wäre sicher besser für ihn, wenn er es mag.
morpheus hatte auch schuppen. ich gebe ihm hefetabletten (für katzis) und es ist viel besser geworden
dass er nicht spielt, kann viele gründe haben...mobbing durch andere katzis (gerade wenn er noch alte wunden hat), nicht gelernt, niemand hat je mit ihm gespielt. versuchs einfach immer wieder, das kommt vielleicht noch. kein kratzbaum
. vielleicht musst du ihm das kratzi am baum zeigen, damit er weiss, was er tun soll. wenn er kratzt, immer schön loben, das stärkt sein selbstbewusstsein und hilft ihm, die neue wohnung als "seins" zu markieren
wegen dem fellecken: kann durchaus sein, dass er sehr viel stress hatte. ich würde meinen, das wird sich jetzt ganz von selbst ergeben. fühlt sich katzi endlich wohl und sicher, hört es auf zu lecken. zur sicherheit lass beim ta-besuch n BB erstellen mit schilddrüse (T4), dann biste sicher, dass es nix organisches ist
das war liebe auf den ersten blick und dein balu hat dir gaaanz deutlich gezeigt: nimm mich mit, ich find dich toll
. so muss es sein, hüpf
na dann mal gut verwöhn und einen knutscher an den süssen!

ach, ich freue mich sooo für euch

dass er viel trinkt, liegt sicher auch am trofu

morpheus hatte auch schuppen. ich gebe ihm hefetabletten (für katzis) und es ist viel besser geworden

dass er nicht spielt, kann viele gründe haben...mobbing durch andere katzis (gerade wenn er noch alte wunden hat), nicht gelernt, niemand hat je mit ihm gespielt. versuchs einfach immer wieder, das kommt vielleicht noch. kein kratzbaum

wegen dem fellecken: kann durchaus sein, dass er sehr viel stress hatte. ich würde meinen, das wird sich jetzt ganz von selbst ergeben. fühlt sich katzi endlich wohl und sicher, hört es auf zu lecken. zur sicherheit lass beim ta-besuch n BB erstellen mit schilddrüse (T4), dann biste sicher, dass es nix organisches ist

das war liebe auf den ersten blick und dein balu hat dir gaaanz deutlich gezeigt: nimm mich mit, ich find dich toll

na dann mal gut verwöhn und einen knutscher an den süssen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Oh Nicole,wie schön
ich freu mich für dich,deine Tochter und natürlich für Balu
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen.Er wird bestimmt bald sein neues Paradies erobern.
Lilli hat am Anfang auch alles und total schnell gefressen.Sie mußte auch erst lernen ,dass es hier immer wieder volle Schüsseln gibt.
Heute frißt sie immer noch viel aber net mehr so schnell.
Spielen ist auch nicht so ihr Ding,sie jagt lieber Mäuschen und Alukugeln durch die Wohnung.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Freude miteinander.
....und lass uns nicht soooo lange auf die Bilder warten. 

ich freu mich für dich,deine Tochter und natürlich für Balu

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen.Er wird bestimmt bald sein neues Paradies erobern.

Lilli hat am Anfang auch alles und total schnell gefressen.Sie mußte auch erst lernen ,dass es hier immer wieder volle Schüsseln gibt.

Heute frißt sie immer noch viel aber net mehr so schnell.
Spielen ist auch nicht so ihr Ding,sie jagt lieber Mäuschen und Alukugeln durch die Wohnung.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Freude miteinander.