Liebe Cattalk Gemeinde
Wie Ihr ja vielleicht vermutet habt, habe ich meine Kittenschar nicht wirklich freiwillig abgegeben; auf jeden Fall nicht alle. Aber dies war eine Entscheidung der TH-Leiterin, da die anderen Volontäre ja auch mal kleine Kätzchen aufziehen wollten.
Unter anderem war da auch die Nichte ... die bei uns im TH gearbeitet hat .. Sie hat sich drei Kleine bei mir abgeholt, um dies auch zu lernen .. (training on the job) da Sie zur Tierpflegerin ausgebildet wird.
Heute kam Sie mit den Drei wieder zu uns ins TH, mit der Bemerkung "Ich komme damit nicht zurecht" ... und "Jetzt brauch ich Urlaub" ... schwupps weg war sie
Zwei der drei Kitten waren ja einigermaßen OK, nur der Kleinste war in einem wirklich schlechten Zustand ... dehydriert, untertemperatur - und vollgekotet bis zum Hals .. Durchfall - der 10 min nach Fütterung mit der Flasche einsetzte .. usw ...
Somit kam der Kleine "Tricky" wieder zu mir ... Nachdem ich Ihn mal gereinigt hatte, er auf ein Heizkissen sein Abendschläfchen begann - konnte ich mal ein wenig durchatmen. Die nächsten 48 Std. werden zeigen ob er es schaffen wird.
Ich werde dem Kleinen sicherlich gut Füttern, und ihn seine Medikamente in die Milch mischen - aber Ihn sicherlich nicht mit Injektionen/Medikamente und Ringerlösung vollpumpen ...
So dann hält mal die Daume, daß der kleine Tricky auch ein wenig Lebenswillen zeigt !
Liebe Grüße
Walter