News aus France - April

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.04.2009 22:05

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Walter, in was für eine Familie kommt Daisy denn? Kennst du die Leute schon?
Bekommt die Maus kätzische Gesellschaft?

Ich kenne die Familie - in die Daisy kommen wird.
Eine englische Familie mit einem eigenen Kind, und einem Adoptivkind - ein Haus mittlerer Größe (280 m² und Garten 1200m²) - in einer ruhigen Gegend westlich von Paris.

Sie suchen auch noch nach einer zweiten Katze - und da Daisy absolut verträglich ist mit anderen Katzen - sehe ich da auch absolut kein Problem, wenn ich das nächste Pflegekätzchen "fertig" habe (da gibt es deren viele die auf einen Platz bei mir warten) - stehen Wendy & Peter als erste bei mir auf der Türmatte.

Also alles im "grünen" Bereich.....

Liebe Grüße

Walter

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 16.04.2009 22:30

Walter.fr hat geschrieben:
(...)ein Haus mittlerer Größe (280 m² und Garten 1200m²) (...)

:shock:

Dann wohnen wir in einem Mini-Hüttchen :oops:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.04.2009 23:11

Gino hat geschrieben:Dann wohnen wir in einem Mini-Hüttchen :oops:

Hallo Kati

Sorry, die Dimensionen und Preise hier westlich von Paris sind ein wenig anders als in good old Germany ...

nachdem ich heute abend, Pro7 geguckt habe - und gesehen, daß es schmucke Häuschen um 200 t € in Bergheim gibt :shock: :shock: ... um diesen Preis gibt es nicht mal ein 30m² Apartment hier in der Gegend ...

Aber dies ist ja nur Nebensache - hauptsache unsere Fellnasen fühlen sich wohl ... !

Liebe Grüße

Walter

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 16.04.2009 23:31

ein wenig anders ist dann aber nett ausgedrückt :lol:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.04.2009 19:54

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute war es leider so weit ... :cry:

Gegen Mittag packte ich den Kratzbaum, Körbchen, Lieblingsfressen und die Kleine ins Auto - ab in die TK (zur zweiten Teilimpfung & ersten Leukoseimpfung) und danach zu Ihrer neuen Familie.

Sie musste etwas gespürt haben, dann Sie verkroch sich zuvor unter dem Wohnzimmersofa, was ansonsten absolut nicht Ihr Wesen ist - und somit kam ich etwas zu spät zum vereinbarten Termin.

Da wurde ich natürlich schon von der ganzen Familie freudig erwartet ... Daisy war im ersten Augenblick nicht soo begeistert -- denn Sie suchte Schutz auf meinen Oberschenkeln, während ich die Adoptionspapiere fertig machte.

Das war immer Ihr Lieblingsplatz ....

Bild

Aber in Kürze darf ich mein Pflegekind wieder sehen - wenn ich Sie zur zweiten Leukoseimpfung abholen werde - und dies ist in ca 3 Wochen :D Ich kann nur hoffen, daß Sie sich im neuen Heim gut einleben wird, und sich da auch wohlfühlt.

Liebe, ein wenig traurige Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.04.2009 20:11

mein gott...so schnell schon :(
ich dachte, sie bleibt noch etwas...
machs gut, kleiner schatz...ich hoffe wirklich das es dir in deine neue familie gefehlt :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 18.04.2009 21:54

:shock: bin jetzt auch richtig "erschrocken", weil es doch auf einmal so schnell gegangen ist...

Bestimmt hat sie es gespürt, dass irgendwas "anders" ist, Walter...

Kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht... :( fühl Dich mal fest gedrückt...

Und Dir, süße Daisy, wünsche ich alles alles Gute bei Deiner neuen Familie :s2431: Du hast da bestimmt einen guten Platz, dafür hat Walter sicher gesorgt... und er wird Dich ja auch immer mal wieder besuchen kommen und uns dann hoffentlich alles hier berichten :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.04.2009 21:54

Lieber Walter,
lass Dich einfach mal drücken...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.04.2009 22:37

Daisy, du süße Mausi :love: viel Spaß in deiner neuen Familie! Lass es dir da so wichtig gut gehen :kiss:
Ich freue mich, wenn Walter bald von dir berichtet!

Lieber Walter,

es ist wie immer schwer ein so süßes Pflegekätzchen loszulassen...das kann ich mir gut vorstellen :cry:.
Fühle dich lieb gedrückt :kiss:!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.04.2009 22:49

GipsyGirl hat geschrieben:......Kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht... :( fühl Dich mal fest gedrückt...

Hallo Sivie
Liebe Cattalk Gemeinde

Ich wusste ja, daß Daisy nur für einige Zeit bei mir sein wird - und ich habe jeden Tag wirklich in vollen Zügen genossen... Ich dachte auch nicht daß es dann schlussendlich so schnell geht.

Wenn ich nach Hause kam - kam mir da schon ein kleines Kätzchen entgegen - daß sich vor mir auf den Rücken warf, um Ihre Streicheleinheiten zu bekommen.

Am Morgen, artig in der Küche wartete, und auch wenn ich mal spät aufgestanden bin - sich freute wenn es frisches Futter gab ...

Sich nie beschwerte wenn ich mal des Abends, lange vor dem PC saß - und dann mit mir gemeinsam das (oftmal sehr schlechte) TV Programm zu konsumieren ...

Sicherlich werde ich auch in der Zukunft Gelegenheit bekommen, die Kleine wieder zu sehen - und auch, mich um Sie zu kümmern ...

Nachdem ich heute "alleine" nach Hause kam - war mal Generalputz angesagt, als Eigentherapie .... dies mache ich immer wenn ich depremiert oder traurig bin, auch wenn es eigentlich nichts zu putzen gibt..

Ich hoffe Daisy übersteht die erste Nacht, die ersten Tage, in Ihrer neuen Umgebung besser als ich.

Liebe Grüße

Walter

All dies wird mir fehlen !

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 18.04.2009 23:02

Walter.fr hat geschrieben:
...war mal Generalputz angesagt, als Eigentherapie .... dies mache ich immer wenn ich depremiert oder traurig bin, auch wenn es eigentlich nichts zu putzen gibt..

Ich hoffe Daisy übersteht die erste Nacht, die ersten Tage, in Ihrer neuen Umgebung besser als ich.

Liebe Grüße

Walter

All dies wird mir fehlen !

Das mit dem Putzen kenn ich doch irgendwo her :wink:

Du wirst der Kleinen ganz bestimmt auch fehlen :( und ich hoffe, dass ihr ihre neue Familie ganz viel Trost und Streicheleinheiten spendet und ihr darüber hinweghilft...
vergessen wird sie Dich nie! Du wirst genauso in ihrem Herzen sein, wie sie in Deinem- für immer...

Und Du wirst sicher bald einem neuen Not-Fellchen wieder Mut und Hoffnung geben, dass es auch noch "gute" Menschen gibt :wink:
Du wirst noch von so vielen gebraucht...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 18.04.2009 23:08

*schluck* Lieber Walter,
ich hoffe daß ihr beide die Trennung gut übersteht. :s2480: Laß dich mal drücken... :s2431:

Deine Wohnung kommt dir heute wahrscheinlich völlig leer vor. :cry:
Aber du wirst sehen, erfahrungsgemäß ist sie schneller wieder "voll", als du denkst mit sowas :s2434: oder auch sowas :s1769:.
Und sie werden deine ganze Aufmerksamkeit brauchen.

Es ist schön, daß du Daisy mit positiven Gedanken "loslassen" kannst, weil sie ja gut versorgt ist und du siehst sie ja sogar noch... :kiss:

Liebe aufmunternde Grüße,
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 18.04.2009 23:44

Hallo Walter, ich wünsche dir und Daisy, daß ihr die Trennung gut übersteht! Du weißt ja, daß sie in einer lieben Familie gelandet ist und daß es ihr da richtig gut gehen wird.
Laß dich mal lieb drücken und ich hoffe, es wird nicht zu schlimm für dich!
Knuddler für Daisy bei deinem nächsten Besuch. :love:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.04.2009 22:24

Liebe Cattalk Gemeinde

Ich bekam heute schon die ersten News per Telephon & Mail - soweit hat sich Daisy schon ein wenig eingelebt, frisst nach wie vor gut, und hat schon Ihr Lieblingsplätzchen gefunden.

Bild

Geschlafen wird brav im mitgegebenen Körbchen, und auch sonst sind Ihre guten Manieren nicht abhandengekommen :lol:

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.04.2009 22:29

Das sind ja tolle News :D!
Zu süß wie sie da auf dem Stühlchen liegt :love: :love: :love:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Allgemeines“