Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.
natürlic auch schon erfahrener und ausgereifter wie ein kitten. aber ich denke, probieren. kann gut gehen oder eben nicht. das sit aber bei jeder zusammenführung so.
das was du erzählt hast mit der nachbarskatze, die schon bei euch warm denke da wird eure nciht so das problem werden.
mit wievielen katzen wohnt denn eurer neuzugang?
Da es eine Hobbyzucht ist, wohnt er mit noch 8 anderen Katzen zusammen, wurde mir gesagt. Er versteht sich wohl mit 2 anderen Katzen sehr gut aber die restlichen lässt er links liegen.
Hoffe ja nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist?
naja wenn er noch so viele katzen um sich herum hat, ises doch schon mal gut... besser als ne einzelkatze. zumindest sind ihm andere katzen vertraut.
Da hast Du auch wieder Recht.![]()
Wenn ich wollte, könnte ich ihn morgen schon holen, aber ich habe halt noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Muss da erstmal was drüber schlafen...![]()
Die Dame meinte, ich kann ihn mir auch nur mal ansehen kommen. Aber sie wohnt über 80 km entfernt und einfach nur mal so dahin fahren, ist mir doch ein bissel weit.![]()
Deshalb, wenn ich hinfahre, dann werd ich ihn wohl auch nehmen. Und da muss ich wie gesagt erstmal drüber schlafen. Ich bin nicht so der spontane Mensch.
Hinfahrn, Angucken und Bauchgfühl entscheiden lassen oder Louis entscheidet das für Dich- das wird schon!!!
Unsicherheit bleibt immer

Diese Diskussionen mit Zucht oder TH muss man einfach überhören, er hat alles was wichtig ist, Papiere und ist gesund und geimpft- jetzt musst Du ihn nur noch mögen