Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.01.2009 23:37

Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.
natürlic auch schon erfahrener und ausgereifter wie ein kitten. aber ich denke, probieren. kann gut gehen oder eben nicht. das sit aber bei jeder zusammenführung so.

das was du erzählt hast mit der nachbarskatze, die schon bei euch warm denke da wird eure nciht so das problem werden.

mit wievielen katzen wohnt denn eurer neuzugang?

Da es eine Hobbyzucht ist, wohnt er mit noch 8 anderen Katzen zusammen, wurde mir gesagt. Er versteht sich wohl mit 2 anderen Katzen sehr gut aber die restlichen lässt er links liegen.

Hoffe ja nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist?

naja wenn er noch so viele katzen um sich herum hat, ises doch schon mal gut... besser als ne einzelkatze. zumindest sind ihm andere katzen vertraut.

Da hast Du auch wieder Recht. :P
Wenn ich wollte, könnte ich ihn morgen schon holen, aber ich habe halt noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Muss da erstmal was drüber schlafen... :?

Die Dame meinte, ich kann ihn mir auch nur mal ansehen kommen. Aber sie wohnt über 80 km entfernt und einfach nur mal so dahin fahren, ist mir doch ein bissel weit. :?

Deshalb, wenn ich hinfahre, dann werd ich ihn wohl auch nehmen. Und da muss ich wie gesagt erstmal drüber schlafen. Ich bin nicht so der spontane Mensch. :wink:

Hinfahrn, Angucken und Bauchgfühl entscheiden lassen oder Louis entscheidet das für Dich- das wird schon!!!
Unsicherheit bleibt immer :kiss:

Diese Diskussionen mit Zucht oder TH muss man einfach überhören, er hat alles was wichtig ist, Papiere und ist gesund und geimpft- jetzt musst Du ihn nur noch mögen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 23:46

Räubertochter hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.
natürlic auch schon erfahrener und ausgereifter wie ein kitten. aber ich denke, probieren. kann gut gehen oder eben nicht. das sit aber bei jeder zusammenführung so.

das was du erzählt hast mit der nachbarskatze, die schon bei euch warm denke da wird eure nciht so das problem werden.

Da es eine Hobbyzucht ist, wohnt er mit noch 8 anderen Katzen zusammen, wurde mir gesagt. Er versteht sich wohl mit 2 anderen Katzen sehr gut aber die restlichen lässt er links liegen.

naja wenn er noch so viele katzen um sich herum hat, ises doch schon mal gut... besser als ne einzelkatze. zumindest sind ihm andere katzen vertraut.

Wenn ich wollte, könnte ich ihn morgen schon holen, aber ich habe halt noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Muss da erstmal was drüber schlafen... :?

Die Dame meinte, ich kann ihn mir auch nur mal ansehen kommen. Aber sie wohnt über 80 km entfernt und einfach nur mal so dahin fahren, ist mir doch ein bissel weit. :?

Deshalb, wenn ich hinfahre, dann werd ich ihn wohl auch nehmen. Und da muss ich wie gesagt erstmal drüber schlafen. Ich bin nicht so der spontane Mensch. :wink:

Hinfahrn, Angucken und Bauchgfühl entscheiden lassen oder Louis entscheidet das für Dich- das wird schon!!!

Diese Diskussionen mit Zucht oder TH muss man einfach überhören, er hat alles was wichtig ist, Papiere und ist gesund und geimpft- jetzt musst Du ihn nur noch mögen :kiss:

papiere hat er denke nicht...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.01.2009 23:47

Räubertochter hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:

papiere hat er denke nicht...

Hm :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 31.01.2009 09:51

Morgen Nadine!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Job, das ist doch eine tolle Nachricht :2975b:
Ich freue mich natürlich auch, dass Ihr entschieden habt Kimbi einen Spielgefährten zu holen und der Loui hört sich wirklich toll an.

Ich würde, wenn du heute nach einmal Schlafen das Bauchgefühl hast, der ist es, dennoch einmal hinfahren und ihn angucken. Einfach mal gucken wie er dir gefällt, wie er dort mit anderen Katzen umgeht,... um einfach mal zu sehen ob ihr meint der passt zu Kimbi und zu euch...

Vielleicht können die jetzigen besitzer ihn dir ja auch bringen? Ist ja auch immer schön wenn man die neue Katze gebracht bekommt, dann gibt Kimba nicht euch die "schuld" das er da ist :wink:
Für den Notfall kannst du ja vielleicht eine art Rückgaberecht vereinbaren falls es gar nicht klappt. Haben wir bei Gismo auch gemacht, falls es gar nicht klappen sollte, hätten die Züchter ihn zurückgenommen, die wollen doch auch das es ihren katzen gut geht.

Ansonsten stell dich erstmal auf viel gefauche, gejage und gekloppe ein und halte das einfach auch, les die ganzen tips von wegen kimba als erste füttern, als nummer ein behandeln,... und dann klappt das schon.

Ich freu mich wirklich sehr für Kimba und für euch natürlich auch und drücke ganz doll die daumen :s1958:
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 10:20

So, ich habe das Alles mal überschlafen und ganz ehrlich - die ganze Nacht kein Auge zugetan! :lol: :lol: :lol:

Mann, ich bin so aufgeregt.

Wegen der Papiere, da muss ich mal fragen. Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass sie ihn mir bringen und "austesten", ob er mit Kimba harmoniert. Kann man das denn schon feststellen, in wenigen Minuten? :?:

Habe noch eine Anfrage erhalten und zwar für einen Chinchilla-Kater. Der ist allerdings nur geimpft und nicht kastriert. Er war Freigänger, wird nun 2 Jahre alt aber will so irgendwie gar nicht raus. Er lässt sich angeblich Alles gefallen, wird vom Hund an den Ohren durch die Wohnung gezogen. Er ist angeblich sehr gutmütig und deshalb soll er abgegeben werden. Eben wegen dem Hund.

Von ihm habe ich auch ein Foto erhalten.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.01.2009 10:24

Kimbi hat geschrieben:
Und Tierheimkatzen:
Da weiss man ja auch nicht, was sie schon erlebt haben, vom Preis her mal ganz abgesehen. Außerdem habe ich Eines der Hiesigen angerufen, die haben derzeit nur 2 Katzen, beides Freigänger. Das andere TH hier kann man vergessen, die geben keine Katzen raus. :evil:

Hast du dich mal erkundigt, was die Dame für diesen BKH haben möchte? :roll:
Ich glaube nicht, dass sie ihn für unter 200 Euro weggibt (falls er Papiere hat, wirds wohl noch teurer) und falls doch, würd ich mal ganz höllisch aufpassen, dass da net doch irgend ein Haken hinter steckt!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 10:29

Shy Lee hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Und Tierheimkatzen:
Da weiss man ja auch nicht, was sie schon erlebt haben, vom Preis her mal ganz abgesehen. Außerdem habe ich Eines der Hiesigen angerufen, die haben derzeit nur 2 Katzen, beides Freigänger. Das andere TH hier kann man vergessen, die geben keine Katzen raus. :evil:

Hast du dich mal erkundigt, was die Dame für diesen BKH haben möchte? :roll:
Ich glaube nicht, dass sie ihn für unter 200 Euro weggibt (falls er Papiere hat, wirds wohl noch teurer) und falls doch, würd ich mal ganz höllisch aufpassen, dass da net doch irgend ein Haken hinter steckt!

Sie will nur eine geringe Schutzgebühr von 50 Euro haben, sie hat sich meine Webseite angesehen und meint, er hätte es gut bei mir. Und das ist das Ausschlaggebende für sie.

Ich meine, ich möchte für meine Kaninchen ja auch keine Unsummen haben, obwohl Marlon vom Züchter ist und sehr viel gekostet hat. Ich will auch nur, dass sie es gut haben und kein Geld rausschlagen.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 31.01.2009 10:31

Ich denke nicht das man in wenigen Minuten sehen kann ob das klappt aber nach 2 Wochen kann man wohl schon eine tendenz erkennen, wenn man also eine art rückgaberecht für 2 Wochen oder so ausmacht, sollte das passen.

Ex-Freigänger? Hm... nicht das das nach hinten losgeht und der nachher doch son Freiheitsdrang haben :?: :!:

Ganz Ehrlich, die Katzen, die du wirklich in die engere Auswahl nimmst, weil sie dir von der Beschreibung gefallen, du denkst das passt und die Rahmenbedingungen passen solltest du dir angucken, schließlich wird dein Herz oder der Bauch dir die richtige Antwort liefern! Und wenn das gleich dann ist wenn du zum gucken da bist, mimmst du ihn/sie eben gleich mit
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 10:32

Carrie hat geschrieben:Ich denke nicht das man in wenigen Minuten sehen kann ob das klappt aber nach 2 Wochen kann man wohl schon eine tendenz erkennen, wenn man also eine art rückgaberecht für 2 Wochen oder so ausmacht, sollte das passen.

Ex-Freigänger? Hm... nicht das das nach hinten losgeht und der nachher doch son Freiheitsdrang haben :?: :!:

Ganz Ehrlich, die Katzen, die du wirklich in die engere Auswahl nimmst, weil sie dir von der Beschreibung gefallen, du denkst das passt und die Rahmenbedingungen passen solltest du dir angucken, schließlich wird dein Herz oder der Bauch dir die richtige Antwort liefern! Und wenn das gleich dann ist wenn du zum gucken da bist, mimmst du ihn/sie eben gleich mit

Sie hat mir ja angeboten, dass ich nur mal zu Besuch kommen soll, um mir Alles anzusehen.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.01.2009 10:34

Hat die Frau auch ne HP, wo sie für ihre "Zucht" wirbt?
Sorry, aber mir kommt das alles etwas arg komisch vor.

Wenn er sich nicht mit ihren Katzen verstehen würde und unbedingt weg müsste, okay. Aber so?!?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 10:39

Sie sagt ja, er würde sich mit 2 Katzen verstehen aber den Rest würde er nicht mögen. Vielleicht deshalb? Keine Ahnung. Ja, eine Webseite habe ich und da steht nix Negatives drin auch nicht bei den GB-Einträgen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 31.01.2009 11:24

Wie auch immer, nun bin ich total unsicher. Aber REINSCHAUEN kann man in kein Tier, ob es nun gesund bleibt oder nicht. :(

Also, was tun?

Nur, weil sie keine Unsummen verlangt, muss der Kleine ja kein "Reinfall" sein, oder? Und wenn ich hinfahre und ihn mir ansehe, dann sehe ich ja auch nicht in ihn rein.

Wenn er doch alle Impfungen hat, dann müsste er doch auch gesund sein, oder? Ein TA impft ja nicht gegen bereits bestehende Erkrankungen.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 31.01.2009 11:34

na wo ist den der andere kater?
ist das auch so weit weg?

klar kannst du beim ansehen nicht in das tier reinsehen aber er muss dir doch gefallen und das nicht nur vom erzählen und vom bild... ich würde mir den oder auch beide einfach mal angucken. klar ist das weit weg und bezin ist nicht billig aber du suchst doch eine katze auf lebenszeit und die soll doch einfach passen, oder?

wenn du da bist und guckst wirst du schon merken ob der passt oder nicht,...
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 31.01.2009 12:36

Das ist ja ein süßer :s2261:

Aber irgendwie klingeln bei mir da auch alle Alarmglocken. Eine Züchterin gibt doch einen BKH Kater, der geimpft und kastriert ist, nicht aus reiner Nächstenliebe oder Sympathie für 50 Euro ab.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu übervorsichtig

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2009 12:39

Kimbi hat geschrieben:So, ich habe das Alles mal überschlafen und ganz ehrlich - die ganze Nacht kein Auge zugetan! :lol: :lol: :lol:

Mann, ich bin so aufgeregt.

Wegen der Papiere, da muss ich mal fragen. Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass sie ihn mir bringen und "austesten", ob er mit Kimba harmoniert. Kann man das denn schon feststellen, in wenigen Minuten? :?:

Habe noch eine Anfrage erhalten und zwar für einen Chinchilla-Kater. Der ist allerdings nur geimpft und nicht kastriert. Er war Freigänger, wird nun 2 Jahre alt aber will so irgendwie gar nicht raus. Er lässt sich angeblich Alles gefallen, wird vom Hund an den Ohren durch die Wohnung gezogen. Er ist angeblich sehr gutmütig und deshalb soll er abgegeben werden. Eben wegen dem Hund.

Von ihm habe ich auch ein Foto erhalten.

auch wenn es geld und zeit kostet, aber schau dir doch beide katzen erst mal an...

wenn der bkh kater nur 50 euro kosten soll, wird er keine papiere haben...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“