Krallen schneiden?
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Re: Krallen schneiden?
unsere haben ja freigang und nützen ihre krallen an Bäumen ab. aber mich würde mal interressiern, wie lange dürfen die Krallen sein? gibt es da vielleicht vergleichsbilder?
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh, zum Thema Krallen. Ist es eigentlich normal, das ich hier manchmal ne "Hülle" von ner Kralle liegen habe? Hab ich noch nie gesehen, aber bei Mietzi nun schon so 2-3mal. Hab erstmal nen schock bekommen...........

- hildchen
- Moderatorin
Das ist ganz normal. Die "Hüllen" von den Krallen werden regelmäßig abgestoßen oder -geknabbert. Ich finde hier auch dauernd welche.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
Das mit den Hüllen ist normal- ich finde die immer und sammel die
ich find das so süß. Ich sammel übringens auch Nemos und Kibahs Barthaare
@tessaiga hmm so genau kann ich dir das nicht sagen- bis davor wo das rosane oder bräunliche, sprich die blutbahn, anfängt. Aber es gibt tolle Krallenscheren mit Abstandshaler

@tessaiga hmm so genau kann ich dir das nicht sagen- bis davor wo das rosane oder bräunliche, sprich die blutbahn, anfängt. Aber es gibt tolle Krallenscheren mit Abstandshaler

- wizard
- Super-Duper-Experte
wie... du sammelst die krallen..............................
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

-
- Super-Duper-Experte
wizard hat geschrieben:wie... du sammelst die krallen..............................
Naja die abgestoßenen Hülsen der Krallen, ich finde die auf dem Laminat und tu sie in ein kleines Schmucktütchen

- wizard
- Super-Duper-Experte
und was machst du dann damit?
guckst sie dir in nem lauschigen moment bei ner tasse tee an?
sorry, nich böse sein, aber da steig ich nicht so ganz hinter..
guckst sie dir in nem lauschigen moment bei ner tasse tee an?

- wizard
- Super-Duper-Experte
ewwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww....

-
- Super-Duper-Experte
wizard hat geschrieben:und was machst du dann damit?
guckst sie dir in nem lauschigen moment bei ner tasse tee an?![]()

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Die "Hüllen" hab ich bisher auch weg geschmißen, aber Barthaare hab ich hier auch gesammelt
Wußte auch nicht, das sie diese ab und zu verlieren. Dachte immer das ist doch ihr "Tastsinn", die kann sie doch nicht verlieren

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re:
Bewundernswert! Das würd Mietzi nicht mit sich machen lassen, sie läßt mich so schon nicht an die PfotenKater_Mikesch hat geschrieben:.........hab ich mal gegoogelt und eine tolle bebilderte Beschreibung darüber gefunden, wie man bei Katzen die Krallen kürzt. ..........Katze auf den Schoß, vorsichtig die Pfoten nehmen und mit dem Nagelknipser schnell die Krallen abgeknipst.

- Tina1101
- Mega-Experte
Wir waren Ende Januar mit Susi und Salem bei unserer Tierärztin. Sie hat den beiden die Krallen geschnitten.
Die zwei hatten wirklich lange Krallen und blieben überall hängen. Wenn sie nicht gleich wegkamen, sind sie sehr unruhig geworden und haben noch mehr dran gezogen. Unsere Tierärztin hat zu uns gemeint, dass es dann besser ist die Krallen zu kürzen nicht dass sie sich mal verletzen.
Die zwei hatten wirklich lange Krallen und blieben überall hängen. Wenn sie nicht gleich wegkamen, sind sie sehr unruhig geworden und haben noch mehr dran gezogen. Unsere Tierärztin hat zu uns gemeint, dass es dann besser ist die Krallen zu kürzen nicht dass sie sich mal verletzen.
Mich überrascht ja, wie viele von Euch die Krallen der Tiger kürzen!
Unsere sind ja Wohnungskatzen und haben Kratzbaum und-brett. Hüllen liegen immer mal rum. Ich höre sie schon manchmal auf dem Fußboden, aber was schon fies ist, ist dass die Krallen echt spitz wie Nadeln sind und ich ständig meine Klamotten flicken muss und immer mal wieder richtiger Löcher in der Haut habe.
Trotzdem habe ich immer davon Abstand gehalten, ihre Krallen zu kürzen, weil ich dachte, sie kommen sonst den Kratzbaum nicht mehr hoch!
Was meint Ihr, sollte ich sie doch mal kürzen? Oder wie ist denn das mit dem Kratzbaum und gekürzten Krallen??
Unsere sind ja Wohnungskatzen und haben Kratzbaum und-brett. Hüllen liegen immer mal rum. Ich höre sie schon manchmal auf dem Fußboden, aber was schon fies ist, ist dass die Krallen echt spitz wie Nadeln sind und ich ständig meine Klamotten flicken muss und immer mal wieder richtiger Löcher in der Haut habe.
Trotzdem habe ich immer davon Abstand gehalten, ihre Krallen zu kürzen, weil ich dachte, sie kommen sonst den Kratzbaum nicht mehr hoch!
Was meint Ihr, sollte ich sie doch mal kürzen? Oder wie ist denn das mit dem Kratzbaum und gekürzten Krallen??

- sankai79
- Super-Duper-Experte
Also wir kappen ja vorne nur die Spitze.
Und unsere kommen gut noch überall hoch und kratzen trotzdem am Kratzbaum.
Die beiden Jungs toben ja schon mal gerne und sind nicht so sanft dabei, ich hätte da Angst, dass sie sich gegenseitig verletzen.
Und unsere kommen gut noch überall hoch und kratzen trotzdem am Kratzbaum.
Die beiden Jungs toben ja schon mal gerne und sind nicht so sanft dabei, ich hätte da Angst, dass sie sich gegenseitig verletzen.
Grüße aus dem Norden,
Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!