Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 25.08.2016 19:33

Morgen geht los nach Slowenien, oder?

Ich wollte Dir einfach noch gerne eine gute Reise wünschen und das es nicht zu schlimm wird... :s2445:


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 25.08.2016 21:23

Dankeschön. Wir sind heute morgen um 6.00Uhr los geduest. Am Abend um 18.30 sind wir am Ziel angekommen. 1. Pflegefall bereits entdeckt. Muss morgen geroentgt werden. Ich werde ein paar Fotos machen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 25.08.2016 21:32

biggi139 hat geschrieben:Dankeschön. Wir sind heute morgen um 6.00Uhr los geduest. Am Abend um 18.30 sind wir am Ziel angekommen. 1. Pflegefall bereits entdeckt. Muss morgen geroentgt werden. Ich werde ein paar Fotos machen.


:shock: Ihr seit schon da... da seit ihr nach der Fahrt bestimmt tod müde. Ich finde so lange Fahren wahnsinnig anstrengend.

Ich weiss auch nicht ob ich das könnte, soviel Elend sehen und wissen das man in seinem Kampf mehr oder minder allein auf sich gestellt ist und es auch an jeder Ecke mangelt. Ich hab' hohen Respekt vor dem was Du tust. :s1942:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 26.08.2016 21:57

biggi139 hat geschrieben:. Am Abend um 18.30 sind wir am Ziel angekommen. 1. Pflegefall bereits entdeckt. Muss morgen geroentgt werden.


Gibts schon was neues zu dem Kleinen? Wie war denn Dein Tag heute?

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 31.08.2016 11:20

.Es ist zum Verzweifeln. Eben bekam ich via Sms von Mollys Pflegestelle die Info das sie krank ist. Gelenkgrippe soll sie haben. Fieber natürlich auch. Frisst nicht. Bekommt jetzt 2 Tage Ab und wenn es bis Freitag nicht besser ist wird sie dem Tierarzt vorgestellt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 18:25

Das kann doch echt nicht war sein :shock: das tut mir sehr leid.
Vielleicht hast Du ja Glück und sie ist bis zu Deiner Rückkehr wieder gesund. Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 31.08.2016 20:38

biggi139 hat geschrieben:.Bekommt jetzt 2 Tage Ab und wenn es bis Freitag nicht besser ist wird sie dem Tierarzt vorgestellt.


Wenn ich das also richtig verstehe bekonnt die Kleine AB ohne TA konsultation und auch nur für 2 Tage. Dann sind die Probleme vorprogrammiert und man riskiert, dass bei ihr später das AB nicht mehr wirkt.

Ich drücke die DAumen, dass die Kleine bald gesund wird und vor allem bald zu dir kommt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 20:49

biggi139 hat geschrieben:.Bekommt jetzt 2 Tage Ab und wenn es bis Freitag nicht besser ist wird sie dem Tierarzt vorgestellt.


Ich hoffe doch das AB ist mit Rückspache des Tierarztes erfolgt :shock: :shock: :shock:
Es gibt zig verschiedene Antibiotika(gruppen), das falsche wirkt nicht und kann ziemlich grossen Schaden anrichten.

Was ich noch fragen wollte... was ist den Gelenkgrippe :?:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 31.08.2016 21:04

Ja. Angeblich hat der Tierarzt das angeordnet. Ich kenne auch keine Gelenkgrippe. Im Moment sind 17 Katzen in der Pflegestelle, Grippe ist ein Virus und ansteckend oder sehe ich das falsch? Wir haben unseren sogenannten Urlaub bereits um 1 Tag verkürzt. Wir fahren Sonntag frueh zurück. Bevor ich die Kleine in die Wohnung nehme gehe ich mit ihr erst zum Tierarzt. Ich möchte meine Beiden anderen nicht gefährden.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 31.08.2016 21:08

Traditionelle Grippe ist ein Virus, da hast du recht - und da wirkt AB nicht.

Ich hab den Eindruck, dass das beste, was der Kleinen passieren kann ist, dass du sie bals zu dir holst. Aber ich kann auch gut verstehen, dass du auf deine 2 Grossen aufpassen musst. Hast xu die Möglichkeit, die Kleine ein paar Tage zu separieren?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 21:11

biggi139 hat geschrieben:Grippe ist ein Virus und ansteckend oder sehe ich das falsch


Nein das siehst Du nicht falsch. Wobei ich den Begriff "Grippe" im Zusammenhang mit Katze gar nicht kenne.
Aber auch der üblichen Infekte aus der Gruppe des Katzenschnupfens sind viral bedingt.
Ab bringt nur was, wenn sie dann da noch ein bakterieller Infekt drauf setzt.
Je nach Virus kann man mit verschiedenen Medis das Immunsystem unterstützen Xylexis oder Feliserin fielen mir dafür ein, aber solange nicht klar ist was die Kleine hat....

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 21:17

biggi139 hat geschrieben:Bevor ich die Kleine in die Wohnung nehme gehe ich mit ihr erst zum Tierarzt. Ich möchte meine Beiden anderen nicht gefährden.


Das würde ich dringend empfehlen. Es gibt ja auch ein paar seeeehr ansteckende und hässliche Viruserkrankungen wie z.B. .....Panleukopenie usw.
ich weiss ja nicht in wie weit die kleine und auch Deine schon Impfschutz haben :?:

Und separieren wolltest Du sie ja eh :kiss:
Zuletzt geändert von Felinae am 31.08.2016 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenkind

Beitragvon Finalein » 31.08.2016 21:58

Oh man, Biggi, das ist ja alles NH nicht grad sehr positiv. Mit Ab wäre ich ja auch vorsichtig,
sonst wirkt es nicht mehr, wenn Du es mal brauchst.
Wünsche Dir, das alles gut wird.
LG. Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 01.09.2016 11:26

Ich habe heute morgen mit meinem Ta telefoniert. Gemeint ist wohl ein Wachstumsschub. In diesem Fall kann man, muss aber nicht, ein Schmerzmittel verabreichen. Ab ist falsch am Platz. Doe Pflegestelle hat mir eben ein Video geschickt. Die Kleine springt wieder herum und hat gut gefressen.im Moment sind mir die Haende gebunden weil ich am Sonntag erst wieder zu Hause bin. Es fällt mir zwar schwer, aber natürlich separiere ich sie erst einmal. Bei meinen Beiden Grossen lasse ich gerade im Labor Stuhlproben untersuchen. Gerade Giardien soll man nach 6 Monaten noch einmal untersuchen lassen. Das Ergebnis bekomme ich morgen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 01.09.2016 17:54

biggi139 hat geschrieben:Ich habe heute morgen mit meinem Ta telefoniert. Gemeint ist wohl ein Wachstumsschub


OK, das hat dann eher weniger was mit Grippe oder Infekt zu tun :wink: Gott sei Dank.

biggi139 hat geschrieben:Ab ist falsch am Platz.
allerdings :D

biggi139 hat geschrieben:Doe Pflegestelle hat mir eben ein Video geschickt. Die Kleine springt wieder herum und hat gut gefressen.


Das klingt doch schon viel besser.

biggi139 hat geschrieben:Es fällt mir zwar schwer, aber natürlich separiere ich sie erst einmal. Bei meinen Beiden Grossen lasse ich gerade im Labor Stuhlproben untersuchen. Gerade Giardien soll man nach 6 Monaten noch einmal untersuchen lassen. Das Ergebnis bekomme ich morgen


Ja, mir würde es auch schwer fallen zu separieren, aber nützt ja nix. Es dient ja der Gesundheit von allen drei.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alle Untersuchungsergebnisse negativ, also positiv für Dich und die Katzen sind. :kiss:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste