wir machen weiter fortschritte
nach der fütterung begeben sich inzwischen alle 3 (!) ins wohnzimmer und warten aufs spielen
trixli wird mutiger! gestern hat sie nicht nur getatzt nach der schnur, sondern sich ganz mutig trotz chili auch mal auf den dabird "gestürzt"
chili ist auch ganz süss. nachdem er jetzt mitbekommen hat, dass ich es nicht toleriere, wenn er sich so brutal auf trixli stürzt, werden die attacken weniger. zudem lässt er trixli zeit, hält sich tatsächlich auch mal zurück, um trixli den vorzug zu lassen

es ist wohl auch für chili das erste mal, dass er gesellschaft hat und nicht alle gleich reissaus nehmen vor ihm.
ich darf chili einfach nie aus den augen lassen, um rechtzeitig die zeichen zu erkennen, wenn er es nicht mehr aushält und trixli anpeilt. aber auch dort gibt es fortschritte, denn wenn chili mir mal entwischt und sich auf die behäbige dame stürzt, faucht sie zwar, aber sie flüchtet nicht mehr aus dem zimmer unters bett, sondern nimmt abstand, wartet und kommt dann wieder, um weiter zuzugucken und mitspielen.
und es ist jetzt auch schon 2 mal "passiert", dass ich komme, chili etwas malzpaste gebe zum schlecken und trixli kommt dazu und schnuppert ganz hautnah zu chili (!!) an meiner hand, wo denn ihre hefetabletten bleiben
vor canelle hat chili respekt. ich hab sie kurz näseln gesehen und chili ist ganz vorsichtig, denn mit canelle ist nicht gut kirschen essen, wenn er wild ist. sie haut den kleinen nämlich grad aus den socken, wenn er sie anfällt

sie faucht und spuckt und langt kräftig zu und chili kuscht. das aber nur, wenn er canelle anfällt, sonst toleriert sie ihn ohne fauchen.
ich komm mir langsam vor wie eine dompteurin in der manege; ich in der mitte, bewaffnet mit dabird und schnur mit maus, und rings um mich verteilt die 3 tigers