betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 04.11.2011 09:17

ja, morpheus wiegt 6,7 kilo und ist viel schlanker als trixli. das ist eben die grösse; morpheus ist ein sehr grosser kater und kompakt gebaut, also schwere knochen und riesiger kopf. und trixli wäre klein und fein, vermutlich ursprünglich eher so ein 3,5 kilo-kätzli. aber ich konnts auch nicht glauben beim ta, ich dachte auch, mindestens 7-8 kilo.
gestern ein neuer erfolg; spielen mit chili, trixli kam dazu, tatzte mit, guckte chili zu und dann kam tatsächlich auch noch canelle. so sass ich dann und alle katzis im abstand von ein paar centimeter zueinander :D und besser noch, als chili einmal zu nahe zu trixli kam, hat sie ihm eine gewischt und der kleine fiel mal auf den rücken. klar ist das eigentlich nicht toll, aber trixli hat sich mal gewehrt und war nicht nur ein maunzendes opfer.
aber das sind trotzdem nur tropfen auf den heissen stein. mit dem gemeinsamen spiel baue ich nur etwas ängste ab und versuche, so positiv zu konditionieren. zudem kostet das sehr viel zeit und man muss aufpassen wie ein habicht. ich habe alleine gestern abend 2 stunden dort verbracht und ich glaube nicht, dass die besi dann soviel zeit und geduld investieren kann. aber sie werden nie zusammen spielen, dafür sind sie zu verschieden.
gefressen wurde aber mit grossem appetit :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon malie » 04.11.2011 11:01

Ah ja. Das wirds sein.
Boomer ist ja auch ein recht großer Kater.
Wie schön, dass Du so kleine Erfolge verzeichnen kannst. Ein schönes Gefühl für Dich oder?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.11.2011 11:11

Ach Du liebes Lieschen :shock: , die Trixie steht gut im Futter.

Ich würde der Besitzerin raten noch eine vierte Mieze, im alter vom Kater, anzuschaffen oder die beiden alten Damen wegzugeben und eine Zweitkatze für den Kater holen, oder eine vierte Jungmieze damit der Kater was zum Spielen hat. So oder so ist es nicht gut.
Aber die Bilder sind toll und wenn ich die Wohnung sehen, dann kann ich mir vorstellen, dass die Besitzerin schon einsichtig werden wird. Immerhin hat sie auch ein Katzennetz auf dem Balkon angebracht und Du durftest zum Arzt. Das ihr was an den Tieren liegt zeigt auch, dass sie Dich als Katzensitter angeheuert hat. Wahrscheinlich ist sie sich der verzwickten Situation gar nicht so bewußt. Manchmal muss jemand von Außerhalb kommen um das zu sehen.

Ich wünsch viel Erfolg.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Venezia » 04.11.2011 13:32

uahhhh lauter bezaubernde Tigers :love: :love:

Puh....aber trixli ist wirklich dick :shock: *weia*
Ob die Besitzerin da längerfristig gesehn nicht was tun sollte...(Diätfutter?) :?
is ja auch nicht gerade gesund..... :?

Tolle Erfolge die Du machst Sabina......klasse....freu mich sowas zu lesen :s1942:
wäre eben zu schön wenn die Dosine sich auch so Zeit nehmen könnte für Ihr Trio......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 04.11.2011 14:16

gsd das die trixi futtert (eigentlich verkehrte welt) :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 04.11.2011 15:29

trixli bekommt schon diätfutter, zumindest das trofu ist light. sie hat endlich auch etwas nafu gefressen, seit ich das nafu auf meine art mit viel heissem wasser anmache, schlürfen alle ganz glücklich. dazu hab ich einen wassernapf noch im schlafzimmer aufgestellt und das war wichtig, denn ich hab trixli schon viel trinken sehen jetzt und der napf war am 2. tag leer!
ich werde die besi noch ansprechen auf ein anderes diätfutter, diese light find ich unnütz. wenn schon trofu, dann soll sie beim ta das obesity management von rc holen. aber das hauptproblem ist halt die bewegung. ohne bewegung kein abnehmen, egal wieviel diätfutter. das kenn ich ja schon von morpheus. solange sie nur unterm bett versteckt liegt, wird sie kein gramm verlieren. das thema hier ist also auch spieltherapie, und zwar auch einzeln mit trixli.
heute morgen gings schon flott :D separat gefüttert, dann türe auf und auch balkon auf, damits nen zweiten fluchtweg gibt. dann chili bespielt und beschäftigt und ei siehe da, trixli war in der wohnung unterwegs :kiss: zuerst balkon, dann ganz schnell klo (ich denke, dass chili auch stresst, wenn eine auf dem klo ist), dann hat sie in ruhe meine sachen beschnuppert und kam dann zum chili-kinogucken ins wohnzimmer 8)
canelle war auch unterwegs und nicht hinter dem schrank.
das sind für katzen bereits welten zwischen dem anfang und jetzt :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Venezia » 04.11.2011 16:04

Ich finds einfach toll wie Du Dich kümmerst um um jeden einzelnen bemühst!
Großes Lob an Dich Sabina :s2445:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Anja73 » 04.11.2011 16:21

Hallo Sabina,

ich finde es ganz toll wie Du das machst und die 3 Katzen betreust. Hoffentlich hast Du auch, solange die Besitzerin in Urlaub ist, guten Erfolg. Auch hoffe ich, dass die Besitzerin, Deinen Tips folgen wird.

Um mit Katzen zu spielen benötigt man nicht sooooo viel Zeit. Wichtig ist, dass man sich immer und immer wieder mit ihnen beschäftigt und nicht neben ihnen her lebt. Ich z.B. binde unseren Katzen mit in meinen Hausputz ein. Tinka kämpft dann immer mit dem Wischmop und Tibor versucht an den Staubsauger ran zu kommen.... :D Dann hilft mir Tibor immer beim Wäsche falten....;-) Und da gehe ich drauf ein. Ich habe dann ein älteres T-Shirt oder Handtuch was sich plötzlich bewegt u.s.w. Tinka hilft mir dagegen wieder beim Kochen und abwaschen... :D Dann spiele ich immer ca. 15 Min.mit den beiden bei meiner Tasse Kaffee vor der Arbeit. Nach Feierabend natürlich auch und dann sogar 2x. Einmal mein Mann und einmal ich.

ch denke, dass auch die Besitzerin solche Möglichkeiten finden würde um weiterhin zu versuchen die Katzen an zu nähern, wenn sie möchte.. Ich hoffe auch, dass die Besitzerin letztlich zum Wohle der Katzen die richtige Entscheidung treffen wird.

Viel Glück weiterhin und Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 04.11.2011 21:24

das tönt aber schon viel besser.....schön :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 06.11.2011 13:06

wir machen weiter fortschritte 8)
nach der fütterung begeben sich inzwischen alle 3 (!) ins wohnzimmer und warten aufs spielen :D
trixli wird mutiger! gestern hat sie nicht nur getatzt nach der schnur, sondern sich ganz mutig trotz chili auch mal auf den dabird "gestürzt" :kiss:
chili ist auch ganz süss. nachdem er jetzt mitbekommen hat, dass ich es nicht toleriere, wenn er sich so brutal auf trixli stürzt, werden die attacken weniger. zudem lässt er trixli zeit, hält sich tatsächlich auch mal zurück, um trixli den vorzug zu lassen :love: es ist wohl auch für chili das erste mal, dass er gesellschaft hat und nicht alle gleich reissaus nehmen vor ihm.
ich darf chili einfach nie aus den augen lassen, um rechtzeitig die zeichen zu erkennen, wenn er es nicht mehr aushält und trixli anpeilt. aber auch dort gibt es fortschritte, denn wenn chili mir mal entwischt und sich auf die behäbige dame stürzt, faucht sie zwar, aber sie flüchtet nicht mehr aus dem zimmer unters bett, sondern nimmt abstand, wartet und kommt dann wieder, um weiter zuzugucken und mitspielen.
und es ist jetzt auch schon 2 mal "passiert", dass ich komme, chili etwas malzpaste gebe zum schlecken und trixli kommt dazu und schnuppert ganz hautnah zu chili (!!) an meiner hand, wo denn ihre hefetabletten bleiben :lol:
vor canelle hat chili respekt. ich hab sie kurz näseln gesehen und chili ist ganz vorsichtig, denn mit canelle ist nicht gut kirschen essen, wenn er wild ist. sie haut den kleinen nämlich grad aus den socken, wenn er sie anfällt :lol: sie faucht und spuckt und langt kräftig zu und chili kuscht. das aber nur, wenn er canelle anfällt, sonst toleriert sie ihn ohne fauchen.
ich komm mir langsam vor wie eine dompteurin in der manege; ich in der mitte, bewaffnet mit dabird und schnur mit maus, und rings um mich verteilt die 3 tigers :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon hildchen » 06.11.2011 13:12

Das sind ja wirklich schöne Fortschritte! Bist halt eine prima Dompteurin! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Cuilfaen » 06.11.2011 15:02

Wahnsinn, dass es so tolle Fortschritte gibt - klar mit Argusaugen, aber das es überhaupt möglich ist und die drei sich doch kooperativer zeigen als gedacht. Einfach schön!
Vielleicht ist mit viel Arbeit da ja doch was zu erreichen, so dass alle drei irgendwann zufrieden zusammen leben können :D
Auf jeden Fall ein große Kompliment Sabina!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 06.11.2011 16:02

Oh ja, das sind wirklich total große Fortschritte :s1951:
Ich freu mich für dich und vor allem für die beiden Ladys und natürlich auch für Chili, der endlich mal erleben darf, dass es auch nett unter Katzens sein kann, wenn er sich ein bisschen zusammen reißt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.11.2011 16:34

echt supi Sabrina :s1954: :s1954:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 06.11.2011 19:49

das ist sehr schön zu lesen, sabina....*es lohnt sich zum kämpfen*
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste